Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der ursprüngliche Beitrag wurde bis auf den Titel vom Fragesteller gelöscht. Es sind nur noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein wieso? Letztendlich kommt es doch nun eigentlich auf das Selbe hinaus... ob ich nun ein Kaklo bis oben vollfülle und das dann 2 bis 4 Wochen reichen muss, oder ob ich die gleiche Menge nach und nach einsetze ist von der Menge her doch kein Unterschied.Wenn du meinst 😉 ziemlich müllintensiv und sinnbefreit meiner bescheidenen Meinung nach 😀
Na ja, das ist nicht ganz einfach zu sagen, weil die beiden ja auch im Garten ihr Geschäft verrichten. Das hängt ganz vom Wetter ab. 😀Ich brauch einen Sack GGM pro Monat, rechne du mal aus, was du pro Monat brauchst.
Einspruch! 😉... Und wieder entbrennt ein Glaubenskrieg...
Jeder glaubt dass er das einzig richtige tut 😉
Na ja, das ist nicht ganz einfach zu sagen, weil die beiden ja auch im Garten ihr Geschäft verrichten. Das hängt ganz vom Wetter ab. 😀
Im Winter brauche ich entweder zwei 30l Säcke "Fit + Fun" vom Fressnapf oder 4 mal Catsan Smart Pack pro Monat.
Siehste, da komm ich besser bei weg. Und ich sehe hier auch nur eines, ein Austausch von "wie machst dus?" und keinen Glaubenskrieg 🙄
Ausserdem ist das Schlimmste sowieso diese Silikatstreu die vier Wochen halten soll...... die armen Katzen 🙄
Eben, allein die Vorstellung 😱
Ganz genau. Wobei es wahrscheinlich wirklich viel bessere Streusorten gibt. Ich war halt einfach das viele ausprobieren und hin und her experimentieren leid. Entweder war bei einigen die Saugkraft misserabel, so das ich alle zwei Tage soviel Streu herausnehmen musste, das man auch gleich komplett wechseln kann, oder das Klumpstreu hat nicht so geklumpt wie es sollte, oder das Streu war sauschwer und man hat sich an einen Sack fast einen Bruch gehoben, oder die Herren Kater fanden das Streu blöd und wenn wirklich alles stimmte, war oft der Preis jenseits von Gut und Böse. Wirklich sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Catsan Smart Pack. Die Saugkraft ist wirklich erstaunlich und das bei null Geruch. Aber das klappt halt auch nur bei Katzen die nicht so sehr buddeln.Siehste, da komm ich besser bei weg. Und ich sehe hier auch nur eines, ein Austausch von "wie machst dus?" und keinen Glaubenskrieg 🙄
Ich nehme Klumpstreu, das teure von Fressnapf was so nach Waschpulver stinkt; weil es nicht staubt und 1a Köttbullar macht.
dF
Ich benutze das Ultra-Klumpstreu vom DM und hole die Klümpchen und das Geschäft raus so oft es geht. (Morgens und 2-3x abends). Trotzdem tausche ich einmal die Woche alles aus weil es anfängt zu müffeln.
Man muss dazu sagen, dass beide IMMER bis auf den Grund graben-wahrscheinlich müffelt es deshalb...🙂
Liebe Grüße
Premiere Excellent... Ich mag die Tatsache, dass es so gut wie garnicht staubt.
Es ist kompostierbar, kann also - wenn das in Deiner Gemeinde erlaubt ist - über die Biotonne entsorgt werden.
Seit wann ist Betonitstreu kompostierbar?