Rusty hat MICH angepinkelt

• Themenstarter Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, sehr merkwürdig. Klingt fast nach Hilflosigkeit seitens des TA oder aber einfach mal Medis spritzen, weil viele erst dann beruhigt sind. Vielleicht stellst Du mal die Werte hier rein, Kitty1?

Übrigens, mein Kater Ole hat es auch schon mal gemacht. Ich lag im Bett, hab geschlafen und er hats mitten in der Nacht getan - mich angepinkelt. Allerdings stellte sich eine Blasenentzündung heraus.

Wurde auch der Urin auf Blasenentzündung untersucht, Kitty1? Die kann man anhand der Blutwerte normalerweise nicht feststellen. Nur die Nierenwerte etc.

A

Werbung

Es gibt keine speziellen Teststäbchen für Katzurin, also nimmt man die aus dem Humanbereich, meist sind es die "Combur". Katzenurin ist nicht in allen Werten mit menschlichem Urin zu vergleichen, daher kann die Angabe zu den Leukozyten nicht aussagekräftig berücksichtigt werden. Dies ist zumindest mein Stand der Dinge, vielleicht kann Peikko als TÄ dazu was sagen. Schreib sie doch mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ihr Lieben,

Der Urinleukowert lag auf dem Teststreifen zwischen 1 und 2.
Die TÄ vermutete eine beginnende Blasenentzündung. Deshalb das AB.
Beim Ultraschall stellte sich die Blase als sehr voll da. Sie vermutete evtl. eine Harnabsatzproblem. Deshalb das Buscopan. Die Blase hat sich ja dann auch sofort entleert. 😡

Die TÄ rief mich heute Abend noch mal an und teilte mir mit, das im Urin Struvitkristalle sind und der PH Wert bei 7 liegt. Diese können natürlich auch eine Blasenentzündung hervorrufen. Freitag und Dienstag bekommt er nochmal AB gespritz.

Das heißt jetzt Diät. Sie empfahl mir gleich Hill´s und eine Urinaripaste. Ich meinte dann, dass ich den Burschen lieber auf Barf umstellern und Guardacit geben möchte. Fand sie auch OK.

Mit Ina habe ich heute dann auch lange telefoniert. Wir vermuten beide das es sich zusätzlich noch um ein pschysches Problem handelt. Das wird dann auh gleich mitbehandelt.🙂

Bei dubarst habe ich auch schon den Kaltkulator bestellt.😀

Hallo Kerstin,

aaaaah, jetzt verstehe ich es 🙂

Mist, aber es ist gut behandelbar. Also meine beiden Struvittis pinkeln auch vermehrt wohin wenn der PH Wert hoch ist.

Das Du barfen willst und Guardacid geben möchtest finde ich gut!
Das hilft ihm sicher!

Ich drücke von hier aus mal alle Daumen, dass der kleine Mann schnell gesund wird.

Und Ina wird Dir sicher zusätzlich helfen können, da bin ich sicher.

Liebe Grüße mitsend

Huhu Ihr Lieben,

Rusty´s PH lag heute bei 6,5. 0,5 weiniger als Montag.*freu*🙂

Ich habe heute Abend allen drei BARF gegeben. Die große Mäkeltante Dschini war als erste fertig. 😀

Jetzt schlafen sie selig wie die Engel. :pink-heart:
Die Portionsgröße war ca. 80g pro Nase. Ist das so OK? Oder besser mehr?

Ich habe 500g Putenbrust, 500g Hähnchenbrust und 25g Hühnerherzen mit einem guten Schluck Wasser gemischt.

Wenn ich Rusty das Guadacid vorm Fressen gebe nimmt er es so ohne Trick.😀

Der Kalkulator ist auch schon da. Den muß ich morgen aber erst noch mit Ina besprechen.