S.o.s.

• Themenstarter Themenstarter Noraamira
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, das ist aber eine hübsche! Bekommt sie einen Kumpel?

Zur Stuhlprobe: Man sollte an 3 aufeinander folgenden Tagen jeweils eine Kotprobe nehmen und die vermischen... wenn du nur das Würstchen von einem Tag mitnimmst kann die Probe verfälscht sein 😉

A

Werbung

Oh, die ist ja süß! Ist Kitty denn sehr groß oder Deine Tochter noch sehr klein? 😉 Sie wirkt so groß... An sich wirkt sie aber noch sehr jung.

Lies Dich erst mal in Ruhe im Forum ein, man findet ganz viel über Ernährung, Verhalten, Sozialkontakte usw. In den empfohlenen Büchern steht auch einiges dazu! Und wenn Du Dich einliest, kommt der Wunsch nach einer Kumpeline für die Miez von ganz allein! 😉

Wenn es Dich so sehr beschäftigt, würde ich das schon melden. Es muss ja nix groß passieren - die werden vielleicht jemanden vorbeischicken, vielleicht auch nicht. Sollte die Frau an sich irgendwie Probleme mit den Kindern haben, bekommt sie vom Amt auch Hilfe, dann wird mit so einer Art "Streetworker" zusammen gearbeitet. Sie wird nicht gleich belangt, falls das Deine Bedenken sind.

Alles in allem denke ich mittlerweile, dass sie das mit den Katzen als Nebeneinkunft macht. Vielleicht lebt ja dort noch ein Kater, der ständig markiert und daher kommt der Geruch.
Eher wird kein Geld, kein Interesse zum Kastrieren da sein.
Du hast ihr das Kitten zu früh und unter zweifelhaften Bedingungen abgenommen, das war auch nicht grad eine Glanzleistung.
Solange sie also solche Käufer findet, besteht für sie kein Grund zum Handeln.
Wenn du eine gute Tat tun willst, könntest du ja versuchen, ob sie zur Kastration der Mutter bereit wäre, wenn du ihr das bezahlst.

Wenn sie Geld für ein geimpftes Tier nimmt, die Impfungen aber nicht nachweisen kann, hat sie dich als Käufer schon mal "betrogen".

Eine andere gute Tat wäre, noch ein Kitten von dort zu "retten".
Dann hättest du 2 und eines der Kleinen dort wäre sicher untergebracht.
Wenn das nicht geht, hol dir anderswo ein Kitten.

Ansonsten kann jeder so dreckig leben wie er will, da wirst du kaum etwas erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter ist die Kleine. (erst 3 Jahre alt).
Also ich hätte gerne nen Spielpartner für Kitty. Aber vielleicht lieber eine ältere Katze.
Ja, ich lese mich durchs Forum, und lerne..:verschmitzt:

Eher wird kein Geld, kein Interesse zum Kastrieren da sein.
Du hast ihr das Kitten zu früh und unter zweifelhaften Bedingungen abgenommen, das war auch nicht grad eine Glanzleistung.
Solange sie also solche Käufer findet, besteht für sie kein Grund zum Handeln.
Wenn du eine gute Tat tun willst, könntest du ja versuchen, ob sie zur Kastration der Mutter bereit wäre, wenn du ihr das bezahlst.

Wenn sie Geld für ein geimpftes Tier nimmt, die Impfungen aber nicht nachweisen kann, hat sie dich als Käufer schon mal "betrogen".

Eine andere gute Tat wäre, noch ein Kitten von dort zu "retten".
Dann hättest du 2 und eines der Kleinen dort wäre sicher untergebracht.
Wenn das nicht geht, hol dir anderswo ein Kitten.

Ansonsten kann jeder so dreckig leben wie er will, da wirst du kaum etwas erreichen.

Ich weiss das das keine Glanzleistung war. Und es passiert mir auch nicht wieder. :sad:

Zum im Dreck leben: das fällt in Deutschland unter Kindeswohlgefährdung, da ja 2 Kinder mit in der Wohnung leben.

Werbung:
Meine Tochter ist die Kleine. (erst 3 Jahre alt).
Also ich hätte gerne nen Spielpartner für Kitty. Aber vielleicht lieber eine ältere Katze.
Ja, ich lese mich durchs Forum, und lerne..:verschmitzt:

Achso!

Wie schon geschrieben, hole Dir lieber ein gut sozialisiertes Kitten so 12, 14 Wochen. Wenn Du eine ältere Katze holst, könnte die a) von dem Kleinteil schnell genervt sein (als kinderloser Erwachsener möchte man ja auch nicht unbedingt den ganzen Tag von Kleinkinder angespielt werden "Willst Du spielen? Und jetzt? Und jetzt?") und b) hat so ein Kitten körperlich ein großen Katze nichts entgegenzusetzen. 2 Kitten passen da besser zu einander! 🙂

Lies dich in jedem fall mal über katzenhaltung sowie Fütterung ein. Bin auch der Meinung, dass da viel Nachholbedarf zu sein scheint. Lass auf alle fälle Giardien testen.wie schon geschrieben: drei Tage sammeln. Und auf jeden fall ein gleichaltriges kitten... Kratzbaum, fenstersicherung etc vorhanden? Hast du dich ins füttern eingelesen? Was genau willst du nun tun wegen der Kinder in der wohnung😕

Komme gerade von der TÄ. Giarden werden nächste Woche getestet. Sie hat Flohbefall und Ohrmilben, ein Spot-on-Präparat wurde aufgetragen. Und ich darf alles waschen. :sad: Das ist wohl jetzt meine Strafe...:massaker:
Aber sonst scheint sie gesund. Die Kotprobe bleibt abzuwarten.
Impfen will die TÄ erst in 2 Wochen, wenn das mit den Parasiten geklärt ist.
Spielzeug, Kratzbaum usw. habe ich schon, und die werden auch genutzt. Das mit einem zweiten Kätzchen schwebt mir vor, aber das Flohproblem muss erstmal ausgestanden sein.

Und nun zu der anderen Baustelle Kinder in der Wohnung. Habe heute mit dem Jugendamt in unserer Stadt telefoniert. Das ist zwar logischerweise nicht zuständig wegen der Entfernung, haben mir aber zu einer Meldung beim hiesigen JA geraten und mir die Nummer gegeben.
Da dort Kleinkinder solchen unhygienischen Bedingungen ausgesetzt sind, muss unbedingt mit der Mutter gesprochen werden. Das mit den Parasiten verschärft es natürlich noch mehr. Aber wegen den Flöhen denke ich nun, dass ich wahrscheinlich anrufen werde.
Was denkt ihr denn nun?😕

Hallöchen!

Och mensch, das ist aber nicht toll... aber war ja irgendwie schon fast zu erwarten, wenn das Kleine aus so schlechter Haltung kommt 😡

Warte lieber noch etwas mit dem Impfen, weil die Parasiten ja den kleinen Körper ganz schön schlauchen. Ich drücke die Daumen, dass sie keine Giardien hat! Die Ohrmilben (weiß ich aus eigener Erfahrung) bekommt man eigentlich ganz gut weg. Als Mona damals kam brachte sie auch welche mit - schlimmer Befall mit fettester Ohrenentzündung. Behandelt haben wir mit Surolan wo die TÄ noch ein Mittel gegen die Entzündung begemischt hatte. (Ja, hab damals auch gesagt "Das ist die Strafe, weil sie vom Vermehrer kommt... aber erste Katze, da weiß man's noch nicht so genau -.-)

Zu Flöhen kann ich leider nichts sagen - weiß aber hier aus dem Forum, dass es eine langwierige Sache sein kann 🙁

Ich drück euch fest die Daumen!

huhu. hab deinen fred grad gelesen.
doof gelaufen mit der vermehrerin.
aber du bist ja lernwillig. das wird schon.

feivel und milou sind von nem bauernhof. hatten auch milben-, wurm- und flohbefall. das ist alles nicht so tragisch 🙂
auch henri hatte alles mögliche im fell als man ihn gefunden hat.
deswegen hatte ich aber nicht gleich die ganze wohnung voller flöhe. mach dich bloß nicht verrückt.
ich hab das immer alles mit nem flohspray für textilien (kriegt man auch bei fressnapf) und nem spoton für die katze wegbekommen.
dazu hab ich ein flohhalsband gekauft und das in stücke geschnitten.
bei jedem staubsaugen hab ich davon ein stückchen in den beutel vom sauger geschmissen. 🙂 nach ein paar tagen war alles weg.

was fütterst du denn?

zu der sache mit den kinder kann ich nicht viel sagen.
man kann ja auch schlecht beurteilen, wie schlimm das da wirklich aussah. ist immer ne empfindungssache. aber wenn du das als so schlimm empfunden hast, dass es den kindern schaden könnte, würde ich an deiner stellen schon anrufen.

Werbung:
Komme gerade von der TÄ. Giarden werden nächste Woche getestet. Sie hat Flohbefall und Ohrmilben, ein Spot-on-Präparat wurde aufgetragen. Und ich darf alles waschen. :sad: Das ist wohl jetzt meine Strafe...:massaker:
Aber sonst scheint sie gesund. Die Kotprobe bleibt abzuwarten.
Impfen will die TÄ erst in 2 Wochen, wenn das mit den Parasiten geklärt ist.
Spielzeug, Kratzbaum usw. habe ich schon, und die werden auch genutzt. Das mit einem zweiten Kätzchen schwebt mir vor, aber das Flohproblem muss erstmal ausgestanden sein.

Und nun zu der anderen Baustelle Kinder in der Wohnung. Habe heute mit dem Jugendamt in unserer Stadt telefoniert. Das ist zwar logischerweise nicht zuständig wegen der Entfernung, haben mir aber zu einer Meldung beim hiesigen JA geraten und mir die Nummer gegeben.
Da dort Kleinkinder solchen unhygienischen Bedingungen ausgesetzt sind, muss unbedingt mit der Mutter gesprochen werden. Das mit den Parasiten verschärft es natürlich noch mehr. Aber wegen den Flöhen denke ich nun, dass ich wahrscheinlich anrufen werde.
Was denkt ihr denn nun?😕

schwierig zu beantworten...du bist diejenige, die das gesehen hat...und flöhe siedeln sich auch gern in sauberen wohnungen an! das eine muß nicht zwangsweise mit dem anderen zu tun haben!

Zu den Kindern - ich würde ja ehrlich gesagt zuerst wegen der Katzen den Tierschutz anrufen und die dort vorbeischicken, dass die nach den Katzen gucken.
Und dann hinterher beim JA anrufen. Wenn die vom Jugendamt sich dann nämlich zieren, hast du als Beweis, dass du dir das nicht ausdenkst, die Leute vom Tierschutz im Rücken, die dir den Zustand in der Wohnung im Zweifelsfall bestätigen könnten.
Ich weiß nicht wie das abläuft - nicht, dass das JA sich bei denen vorher ankündigt, die bringen für den Kontrollbesuch alles in Ordnung, es passiert rein gar nichts und hinterher wachsen die Kinder weiter in der Umgebung auf...

Änna, das passt ja perfekt! Die sind sogar in FFM! 🙂

Mensch,das ist ja mega super Idee.

Werbung:
Hi,

ich hab die Babykatzen auch schon gesehen! Ich warte jetzt mal den Giardien-Test ab.
Wegen den Flöhen mach ich mich jetzt auch nicht mega-verrückt. Mal schaun, ob ich bald nen Flohbiss habe:grin:

Macht der Tierschutz unangekündigte Kontrollen?? Das Jugendamt kündigt sich einen Tag vorher an, so haben die mir es in Frankfurt erklärt. Und die Beamte meinte am Telefon, da würde dann einfach erstmal mit der Mutter darüber gesprochen werden.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Familie beim JA nicht unbekannt ist.:verstummt: so gefühlsmäßig.
Schönes Wochenende:smile:

kommen noch genug, die ein zu hause suchen werden🙁