Sabbelt

• Themenstarter Themenstarter Andi1966
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andi1966

Neuer Benutzer
Hallo
Unsere Katze sabbelt seit ca 2 Tagen aus dem Mund.Gestern beim Tierarzt wurde aber nichts festgestellt und wir konnten sie wieder mit nehmen.
gestern Abend bekam sie dann noch einen epileptischen Anfall (ca 1 min) mit Röcheln.Haben sie dann heute nochmal zum Tierarzt.Meine Vermutung liegt jetzt auf einer Pflanzenvergiftung.Der TA meinte da könnte man nichts machen und müsste warten.Stimmt das so?Essen und Trinken und Stuhlgang sind normal.fieber auch keins.

Grüße Andi

A

Werbung

Hättest Du einen andren Tierarzt, zu dem Du jetzt noch gehen könntest?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Pflanzenvergiftung oder sonstwie?

Zugvogel

Hi
Ja wir sind jetzt in eine Tierklinik in der Nähe gegangen und haben unseren verdacht auf Oleandervergiftung angedeutet.Und so wie es aussieht ist es das auch.Momentan hat sie Infusionen bekommen und Tabletten gegen Herzrytmusstörungen und etwas gegen die Nervenanfälle.Hoffe das sie sich wieder erholt.Die TA dort meinte das es nicht so viel sein konnte da Oleander normal tödlich ist.

Grüße Andi

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist, das hört sich nicht so gut an, ich drück ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird!

Stell den Oleander ganz, ganz weit weg!

Zugvogel

Ist es möglich das Vergiftungserscheinungen wieder verschwinden wenn das Gift ausgeschieden ist?

Grüße Andi

Es kommt immer auf die Art und Menge des Giftes an.

Wie es bei Oleandervergiftung ist, weiß ich nicht, ws meint die Tierklinik dazu?

Zugvogel

Werbung:
Es kommt immer auf die Art und Menge des Giftes an.

Wie es bei Oleandervergiftung ist, weiß ich nicht, ws meint die Tierklinik dazu?

Zugvogel

Hi
Die versuchen jetzt erst mal über 2 Tage das Gift auszuschwemmen.Herz behandeln sie mit Betablocker und Nerven mit Valium sagt die TA

Hallo
So mittlerweile ist die Katze seit 4 Tagen beim Tierarzt.Anfangs wurde uns geraten über Einschläferung nachzudenken nachdem uns die Tierärztin sagte das sie die Nacht nicht überlebt.Mittlerweile sind 2 Tage vergangen und das sabbeln, und die Anfälle sind weg.Das EKG ist besser und im Blut sind nur noch die Muskelwerte erhöht weshalb sie momentan vermutlich noch nicht alleine pieseln kann.ich könnte mir aber auch vorstellen das sie dort so verstört ist und Stress hat das es deshalb nicht klappt.
Was würdet ihr tun?

Laß sie bloß noch in der Klinik,
wenn das Oleander war, sei froh das sie noch lebt.
In der TK können die helfen, Du zu Hause kaum.
Oleander ist sowas von todlich

Hallo
Ja sie wird auf alle Fälle bis Morgen noch Infusionen und dan nochmal ein Blutbild bekommen.

Ob es eine Oleandervergiftung war steht ja nicht fest.Eigentlich lagen nur ein paar trockene Blätter von oben auf unserer Terasse.Also nichts frisches.

Die TA meinte das könnte alleine auch durch die Herzprobleme ausgelöst worden sein.

grüße Andi

Hallo

Wollte nur nochmal kurz Bescheid geben was sich zwischenzeitlich getan hat.

Nachdem das erste Blutbild 1 Tag nach der vermuteten Vergiftung noch Ok war war das andere 3 tage später nicht mehr so gut.Nieren und Leberwerte waren erhöht was aber nicht verwunderlich ist.
Sie wurde jetzt 2 Wochen mit Infusionen behandelt.dazu noch etwas Valium wegen der Epilepsie.Nun ist sie seit 1 woche wieder zu Hause und bekommt Antibiotika ,Nierendiätfutter und Luminaletten gegen Epilepsie
Sie frisst und trinkt wieder normal und ihre Toilette kann sie auch wieder nomal besuchen.Allerdings wirkt sie noch etwas verstört und ängstlich was aber nach 2 Wochen Klinik nicht allzu verwunderlich sein dürfte.

Liebe Grüße Andi

Werbung:
Gott sei Dank hat sie das alles überstanden. 😉
2 Wochen sind ja auch lange für so ein Mäuschen.
Knuddel sie mal.