Sämtliche Vorderkrallen abgebrochen

• Themenstarter Themenstarter Paka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paka

Paka

Neuer Benutzer
Hallo

Bei meinem Bobbel (17) sind sämtliche Vorderkrallen direkt am Ansatz abgebrochen. Der durchblutete Teil ist noch da und von da an nur Stummel, die auch schlecht wachsen. Er benutzt zum Krallenwetzen nie den Kratzbaum, sondern den Wäschekorb aus Korbgeflecht.
Könnte dies mit seinem Alter zu tun haben, oder was könnte es sein?

Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten TA-Besuch mit ansprechen. Nicht, dass es ein Pilz oder sowas ist.

A

Werbung

Wenn ich das lese habe ich spontan den Gedanken, dass er vielleicht versucht hat sich irgendwo festzuhalten - damit er nicht runter fällt - sind die Krallen auf einmal alle ab - oder war das eine längere Zeitspanne wo immer wieder mal eine Kralle "abgebrochen" ist ...

Ist der Herr Freigänger?

Die waren alle mit einmal ab, also innerhalb 2 Tagen herum. Freigänger war er mal früher, jetzt nicht mehr, es ist mir zu riskant eine diabetische Katze mit 17 Jahren raus zu lassen.

Ich denke auch, dass er sich festhalten wollte, denn wenn er am Wäschekorb kratzt, macht er richtige Klimmzüge dran.