Sally vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Biene22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst verschwunden gesucht
Hallo Biene22,
von Anfang an lese ich hier still mit, und jedesmal wenn ich den Strang anklicke, hoffe (auch) ich immer noch auf ein Wunder! Und das ist ja auch möglich . .
Es tut mir sehr leid für Euch, und ich drücke weiter feste die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!
 
A

Werbung

Ich habe damals auch bei allen Tierarztpraxen bei mir in der Umgebung angerufen und Bilder geschickt, weil das ja oft die erste Anlaufstelle ist, wenn man ein Tier findet. Aber das hast du bestimmt auch schon gemacht oder? Gib die Hoffnung nicht auf, wenn sie draußen ist: Es gibt Katzen die haben ueber 50km hinweg und mehr nach Hause gefunden. Und wenn sie nicht draußen ist sondern jemand sie vllt mitgenommen hat, tut mir das unheimlich Leid, aber dann kannst du dich vielleicht wenigstens mit dem Gedanken troesten, dass es ihr dort bestimmt auch gut geht:sad: Als mein Oliver weg war, habe ich mir immer so Vorwürfe gemacht, weil ich mir vorgestellt habe, dass er irgendwo ganz allein sitzt und Hilfe braucht und nach mir ruft und ich nicht da bin, aber ich glaube an sowas darf man gar nicht denken. Dass sie einfach irgendwo rumstreifen oder mitgenommen wurden ist viel wahrscheinlicher:verstummt:
 
Sie ist jetzt schon einen Monat weg.
 
:dead:ach Biene, das ist einfach furchtbar und tut mir für dich wirklich sehr, sehr leid.

Ich habe genau davor auch immer so schreckliche Angst.

Mehr als dich aus der Ferne drücken, kann ich nicht tun:dead:.

Traurige Grüße, Diana
 
Hast du sie den mal auf der Kamera gesehen?
Wo hast du den die Kamera stehen?

Hast du in der Zwischenzeit (noch)mal im Tierheim nachgefragt?

Vier Wochen ist schon eine lange Zeit.
Nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Es gibt ENDLICH eine heiße Spur!

Sally wurde von einer Katzenliebhaberin ca. 300 m von uns entfernt an einer von ihr eingerichteten Futterstelle gesichtet. Die Dame ist sich zu 300% sicher, dass es unsere Sally war. Natürlich hat sie versucht sich ihr vorsichtig zu nähern, bei einer änstlichen Katze aber aussichtslos. Ich habe mich daraufhin natürlich sofort auf die Lauer gelegt und ziemlich viele Katzen mit ähnlicher Fellfarbe gesehen und war sofort total entmutigt. Für mich sind die Unterschiede natürlich total offensichtlich, aber in den letzten Wochen habe ich erkannt, wie groß die Verwechslungsgefahr ist.

Am nächsten Abend waren wir dennoch wieder dort und haben über eine Stunde vor der Futterstelle ausgeharrt. Irgendwann kam dann die Dame raus und hat uns noch einmal die von ihr gesichtete Katze beschrieben. Außerdem kennt sie so ziemlich jede Katze, die wir ihr beschrieben haben namentlich mit Besitzer. Ich habe jetzt wirklich keinen Zweifel mehr daran, dass sie Sally gesehen hat.

Wir waren seitdem auch jeden Abend dort, aber sehen sie nie. Die Uhrzeiten haben wir schon variiert. Das ist gar nicht so einfach, ich werde die nette Dame jetzt mal bitten, die Wildtierkamera bei ihr aufhängen zu dürfen. So bekommen wir endgültig Sicherheit und können die Uhrzeit vielleicht eingrenzen.
 
Werbung:
:wow:Biene, ich drücke hier ganz fest die Daumen, das ihr eure Sally endlich sichtet und irgendwie wieder nach Hause bekommt. Die Kamera ist ne super Idee, hätte ich jetzt auch als Tipp gegeben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das du deine Sally wieder bekommst.
 
Ich würde mich mit euch freuen, wenn wirklich eure Sally dabei wäre.
Aber ich frage mich, wenn sie nur ein hundert Meter entfernt ist, warum kommt sie dann nicht nach Hause? 😕
 
Ich drücke auch die Daumen dass sie es ist, bin gespannt wie es weiter geht...
 
Ich würde mich mit euch freuen, wenn wirklich eure Sally dabei wäre.
Aber ich frage mich, wenn sie nur ein hundert Meter entfernt ist, warum kommt sie dann nicht nach Hause? 😕

Das kann ich auch gar nicht verstehen. Und vorallem, wie kann ich dieses ängstliche Tier dazu bewegen den Heimweg anzutreten?

Ich habe ja von Katzenschleppe mit meinem Geruch, ihrem benutzen Streu und sogar Eigenurin (bitte erklärt mich nicht für bescheuert) alles versucht. Ich rufe ständig nach ihr, wenn sie wirklich in der Gegend ist, dann muss sie das doch hören. Wieso reagiert sie nicht und kommt nicht heim?

Ich könnte mir bei Sally schon vorstellen, dass sie voller Panik und Angst ist und dadurch einfach blockiert ist. Hätte nur gedacht, dass irgendwann einfach hunger, müde und kalt dominieren und sie sich, trotz Angst, bis nach Hause durchkämpft.
 
Ich lese hier auch immer mit und das wäre ein Traum, wenn es Sally ist. Wenn die nette Dame die Katzen immer füttert und die Katzen kennt glaube ich, dass es wirklich eure Sally ist.

Ich drücke gaaanz fest die Daumen!
 
Werbung:
Wo hast du denn deine Katze her, war sie schon immer eine Freigängerin oder durfte sie erst bei dir nach draußen?
Könnte es sein dass eine andere Katze sie aus ihrem Revier vertrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn deine Katze her, war sie schon immer eine Freigängerin oder durfte sie erst bei dir nach draußen?
Könnte es sein dass eine andere Katze sie aus ihrem Revier vertrieben hat...

Sally ist auf einem Hof aufgewachsen und durfte dort auch nie rein. Die Maus hat also Erfahrung. Mit ca. 2,5 Jahren müsste sie dann aber dort weg, weil ein Kater angefangen hat sie schlimm zu vermöbeln. Man musste zwischenzeitlich wohl Sorge um ihr Leben haben. Erst kam sie in eine Pflegestelle und nach 2 Monaten dann zu uns. Nach 1/2 Jahr durfte sie dann auch 2018 im Mai hier raus. Und jetzt ist sie schon weg. 🙁

Ich vermutete schonmal, dass ein Kater aus der Nachbarschaft für ihr verschwinden „verantwortlich“ ist. Es gab einen Tag vor ihrem Verschwinden einen Vorfall, über den wir uns leider nicht sofort intensiver Gedanken gemacht haben. Der Kater aus der Nachbarschaft saß bei uns auf dem Balkon und hat Sally nicht durch die Tür gelassen. Sally war ihn aus weiter Entfernung am anfauchen, ist aber nicht an ihm vorbeigegangen. Erst als wir das Fauchen gehört haben und gucken gegangen sind, hat der Kater sich aus dem Staub gemacht. Aber nicht ohne sein Geschäft bei uns auf dem Balkon zu verrichten. Und eben dieser Kater saß am Tag ihres Verschwindens dann wie ein Wachhund bei uns im Hof und hat Sally vermutlich den Weg angeschnitten. Leider wurde das nur von Spaziergängern beobachtet. Sonst hätte ich ja sofort reagiert.

Aber meint ihr denn, dass ihr das immer noch so in den Knochen sitzt, dass sie sich nicht heim traut? Hunger, müde und kalt müssten doch eigentlich schlimmer sein?! Natürlich weiß ich auch nicht was ihr in den inzwischen gut 5,5 Wochen sonst noch so widerfahren ist, was sie davon abhält heim zu kommen.
 
Ja das kann ich mir gut vorstellen, so eine kleine Katze hat gegen einen Kater keine Chance und wenn sie früher auch schon schlimme Erfahrung damit gemacht hat. Ist das ein streunder Kater, dann würde ich den einfangen und kastrieren lassen. Weil sonst bekommt du da nie Ruhe...Ich hab hier ähnliche Erfahrung gemacht, aber meine Katze hat sich nicht vertreiben lassen, ist aber auch um einiges stabiler als deine. Irgendwann hat er aufgegeben.

Hast du sie immer draußen gefüttert? Wenn ja dann hast du dem Kater dadurch angelockt.

Ich füttere deshalb nur noch im Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie immer draußen gefüttert? Wenn ja dann hast du dem Kater dadurch angelockt.

Ich füttere deshalb nur noch im Haus!

Wir füttern auch nur drinnen. Der ist echt frech, hat aber Besitzer. Hat auch oft Streit mit anderen Katern hier. Allerdings habe ich vergangene Woche einen rolligen Kater hier oben entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Laut einer Bekannten ist der wohl halterlos und markiert alles wie wild. Sie ist auch schon mit dem Tierheim in Kontakt um eine Lösung zu finden. Vielleicht trägt der jetzt auch noch dazu bei, dass sie sich nicht heim traut. Was mache ich nur?
 
Hast du noch nichts mit der Kamera entdecken könnten? Ja nicht einfach für so eine kleine Katze...ich würde jedenfalls die Kater vertreiben, damit sie merken dass sie nicht erwünscht sind.
 
Werbung:
Keine Sichtung mit der Kamera, war es doch eine andere Katze welche die Frau gemeint hat?
 
:stumm:Schade. Hier scheint es keine Antworten mehr zu geben. Schaue aber jeden Tag noch hier rein, ob es doch noch etwas Neues gibt.
 
Ich denke mal, dass sie äußerst belastet ist - und daher einfach nicht antworten kann.

Ich glaube jedoch, dass es ihr gut tut, wenn wir immer wieder mal nach Sally und ihr fragen.

Ich denke auch ganz oft an die kleine Maus und ich fände es tröstlich, wenn andere mich wissen lassen, dass sie an meine Lieben denken und mit mir mitfühlen.
 
Ihr seid so lieb, vielen Dank! Ich bin wirklich froh, dass ich auch auf Verständnis und sogar Anteilnahme, gerade hier im Forum, treffe. Ihr seid echt klasse! Schlimm genug, dass die Leute einen wie eine Irre anstarren, wenn man nach gut 7 Wochen noch seine vermisste Katze sucht. Also, Verständnis erfahre ich da gerade nicht mehr so viel. Die Leute sind eher genervt von mir. 🙁

Es ist wirklich so, ich verbringe jede freie Minute mit der Suche nach meiner Sally. Es gab auch weitere Sichtungen, ein paar Meter die gleiche Straße rauf. Der Herr konnte ein paar Merkmale von Sally so konkret beschreiben "weiße Ohrspitzen, einen weiße Abzeichnung am Hinterlauf", dass ich nun gar keinen Zweifel mehr habe. Sie ist da draußen, auch wenn sie es gerade noch nicht schafft heim zu kommen.

Ich gebe nicht auf und versuche sie durch meinen Geruch und mein Rufen an mich zu erinnern. Irgendwann muss das doch Erfolg haben, hoffentlich kommt sie bis dahin bei Kälte und Schnee durch und kann ihre Ängste überwinden um zu mir zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
M
Antworten
135
Aufrufe
15K
Poldi
Poldi
Q
Antworten
11
Aufrufe
5K
Leela
Leela
J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Katzenfan4
K
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben