Samira und die unendliche Geschichte vom Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe heute das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen und wie erwartet, ist sie ohne Befund. So hat sich dann die vorläufige Diagnose vom Doc doch bestätigt.

Was die Tabletteneinnahme betrifft, ist Samira wirklich mehr als kooperativ, sie braucht zwar immer frisches Schabefleisch dazu, aber ich bin dafür gern Stammkunde beim Fleischer.🙂

Die erste Woche mit der Prednisolon Behandlung haben wir schon hinter uns und es ist kein Blut mehr im Stuhl. Auch geht es ihr insgesamt viel besser, sie ist wieder richtig aktiv, spielt und stänkert auch schon wieder.🙂🙄

Der Durchfall ist nicht weg, was, wenn ich den Doc richtig verstanden habe, wohl bei einer chronischen Darmentzündung wegen des zerstörten Darmgewebes auch leider nicht vollständig möglich ist. Es gilt, das vorhandene gesunde Gewebe zu erhalten und durch gut verträgliche Ernährung den Darm zu entlasten.

Sie bekommt noch immer Mäcs mit ein bisschen Heilerde und verträgt es offensichtlich sehr gut, denn vom extrem flüssigen Stuhl sind wir zum Glück schon eine Weile weg.

Jetzt bekommt sie noch ein paar Tage lang, jeden Zweiten, die restlichen Prednisolon und dann muß ich beobachten, ob sich erneut Blut beimischt.
 
A

Werbung

Wirst Du weiter über den Verlauf der Genesung berichten?

Zugvogel
 
@ Zugvogel

Ja natürlich werde ich weiter berichten. Schließlich haben wir noch kein Heilmittel und wenn es nicht besser wird, muß man schließlich nach Alternativen suchen. Für den Rest des Lebens mit Cortison zu arbeiten, kann es, nach meiner Auffassung nicht sein. Wie gesagt erst einmal beobachten, wie und in welchen Rahmen sich die Konsistenz verbessert oder besser verändert.
 
Mein Smirchen hat heute nach unzähligen Monaten ein 1A Würstchen😳 gemacht.

Die kompletten Prednisolon konnte ich ihr leider nicht verabreichen, vorige Woche war Schluß und sie hat die Tabletten, egal womit ich sie prepariert habe, immer wieder ausgespuckt. Von den 19 Tagen hat sie wenigstens ganze 15 mitgearbeitet.

Ob es nun am Cortison liegt, an der Heilerde, oder an meiner konsequenten Futterumstellung weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall bekommt sie das Macs weiterhin, jetzt werde ich auch mal die Heilerde weglassen und beobachten und hoffen, daß der Stuhl weiterhin fest bleibt.

Ich freu mich so für meine kleine Maus, auch ist sie wieder ganz die Oberzicke und immer Herrin und Bestimmerin der Lage.😀 Ihr geht es im Moment einfach super gut.
 
Das sind aber mal erfreuliche Nachrichten Evi....😀😀😀😀

Mögen sie weiterhin so bleiben!!!😉😉😉😀😀😀
 
Im ersten Moment hab ich nen Schreck bekommen wegen der Überschrift, umso mehr freue ich mich, das zu lesen

Ihr geht es im Moment einfach super gut.

🙂🙂🙂

Knuddel die Smirchen-Oberzicke mal von mir, sie soll weiter so machen🙂
 
Werbung:
Her damit, mehr so positive Nachrichten!

LG
Karin
 
Das freut mich unendlich für Dich!!!
Nur wer eine lange Durchfall Geschichte hinter sich hat kann nachfühlen wie schön es ist die ersten Würstchen zu sehen!!!

Ich würde die Heilerde ruhig noch ein bisschen weiter geben, ich gebe sie auch immer wieder zur Vorbeugung.

Ich hoffe von weiteren Würsten zu hören!😀
 
Na das sind ja mal gute Nachrichten.😀

Wir haben ja mit Murphy das gleiche durch. Als er zu uns kam hatte er auch ständig DF und von daher weiß ich genau, wie sehr ihr Euch über das Würstchen freut.😉
 
hallo eva,

ich freu mich so für euch.
ich weiß ganz genau wie das ist, wenn der liebling durchfall hat. auch wir haben fosco bekommen. durchfall hatte er von anfang an, dachten am anfang das wäre normal durch den stress... obwohl es einreden war, denn fosco kam aus dem kennel, schwanz hoch, hier bin ich zuhause. wie als wäre er immer hier gewesen.
danach warteten wir eine zeit. irgendwann spuckte er oder jemand anders unserer insgesamt 3 katzen spulwürmer aus. haben gedacht AHA jetzt haben wirs. also entwurmen lassen alle miteinander. 2 wochen danach war der durchfall noch immer da.

also ab zum doc. der diagnostizierte laut schnell test giardien. meinte geringer befall, kein lebendes dingens zu finden... ok, er behandelte 10 tage, nur weil ich wollte sonst nur 5, mit flubenol. trockenfutter sollte ich ihm geben.
die ersten 5 tage war der kot ok, in der pause wurde es schlimmer, danach war der durchfall noch immer da.
der arzt wollte nicht mehr behandeln, wäre ne kinderkrankheit dann. ok, hab noch 4 wochen gewartet. zum glück hab ich ihnm gewichtstechnisch beobachtet udn gesehen das er frisst, zunimmt udn genügend wasser trinkt. er war auch nur zweimal am tag auf klo und das breiig.

ich lernte über ein anderes forum jemand kennen der mir einen zettel von einem labor hat zukommen lassen. dr. barutzki. ist wohl ein absolutes as auf seinem gebiet.

also kotprobe ohne arzt dort eingeschickt und testen lassen auf giardien, bakterien, würmer uind co. hat 70 euro gekostet. der erste teil kam wie von mir gewollt einen tag nach eingang bei ihnen per email. super. giardien negativ. der rest kam eine woche später.
herausgefunden wurden clostridium perfringens und ecoli... bin dann zu meinem allerersten arzt mit dem befund, mit dem wissen aus dem forum von einer noch forine die das auch durch hatte und wir haben ihn dann 10 tage mit metro behandelt. es wurde sofort besser. gegen die ecoli hat er ab bekommen, 3 tage gespritzt hintereinander.

seitdem haben wir sogut wie keinen durchfall mehr. füttern tun wir nur sha vom aldi, das verträgt der am besten...

ich aknn dich durchaus verstehen und hoffe so sehr für euch, das ihr das leid überstanden habt.

huch, doch etwas länger geworden wie cih wollt..

lg
kathy
 
ohhh Glückwunsch!
ich fang mit dem Nero wieder von vorne an.......
Alles Liebe Evi
Heidi
 
Werbung:
@ all

danke, daß Ihr Euch mit uns freut.😀😀😀

@ gordo (Sandra)

natürlich bekommt Samira extra Knuddler von Ihrer Patentante.

@ Heidi

ach nö, das ist doch Mist. Ob man das jemals in den Griff bekommt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
6K
cayonara
C
highlander
Antworten
43
Aufrufe
10K
highlander
highlander
Franci.
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
55K
Pottpourie
P
D
Antworten
5
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
Tammy961
Antworten
23
Aufrufe
98K
Traude Gschwendtner
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben