Hallo,
es ist schon etwas her und ich weiss nun das es wirklich Zeit braucht bis sich die Darmflora erholt.
Timmy geht es wieder super !
Er hatte ja nach mehreren ABs einmal täglich matschigen stinkenden Kot. Ich liess einige Untersuchungen machen , auch die Nahrungsausnutzung und die Darmflora.
Das Problem war das er kein Mittel zum Darmaufbau vertragen hat....heute weiss ich das es an der Dosis lag ! Es wurden viel zu hohe Dosen empfohlen.
Wir hatten Benebak, Symbioflor…..da waren noch Coli Bakterien mit Enterokokken drin. Coli, die guten hatte er aber. Einen Tropfen davon konnte er noch vertragen, bei zwei kam Durchfall. Ich habe es abgesetzt, auch wegen den unnötigen Colis.
Dann gab es Baktisel, jeden Tag ca. 1 cm und der Kot wurde immer besser. Liess ich es weg wurde der Kot wieder weicher, so halb weich, halb fest.
Jetzt gebe ich es ihm noch alle 2-3 Tage und nun kann ich den Kot nicht mehr von Maxis unterscheiden, weder in Form noch Geruch. Beide machen dunkelbraune, kaum riechende Würstchen, auch in normaler Grösse. Timmy hat zugenommen und steht im Moment auf Futter von Mjam Mjam. Das scheint hochwertig zu sein und ist ohne Getreide und Zucker. Es riecht auch sehr angenehm.
Ich bin sehr froh über den Verlauf und vielleicht hilft es auch anderen Katzen hier im Forum.
Seid lieb gegrüsst und alles Gute von Angela mit Timmy und Mäxi