Sammy ist weg :( 58093 Hagen

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
363
Ort
Hagen
Hallo,

seit der Nacht von Samstag (05.09.09) auf Sonntag (06.09.09) ist mein Kater Sammy aus unserer neuen Wohnung aus einem (eigentlich gesicherten) gekippten Fenster in die "Freiheit" ausgebüchst.. Wir sind erst seit dem 01.09. in der neuen Wohnung, er war 3 mal mit mir draußen (an der Leine), deswg. denke ich, dass er sich noch nicht gut auskennt 🙁

Also, wir sind wach geworden, Sammy ist weg 🙁 Haben sofort nach ihm gesucht mit Leckerlies, machen dies nun seitdem 2-3 mal am Tag.

Sammy ist ein 4 jähriger, kastrierter Kater, eher schmal aber trotzdem ziemlich groß. Seine Farbe ist rot, er hat weiße Pfoten, einen weißen Hals, eine weiße Brust und eine weiße Schwanzspitze.

Tasso ist schon eingeschaltet, wenn die Plakate da sind, werde ich alles aufhängen..

Meine Eltern wohnen noch dort, wo ich vorher gewohnt hatte und sie schauen auch jedes Mal nach, ob Sammy da ist, leider ohne Erfolg.. Ich hoffe, dass er nur mal sein Revier erkundet und bald wieder kommt, aber 3 Tage sind schon viel und ich habe schon schlechte Erfahrungen mit vermissten Katzen machen müssen 🙁

Also, wenn ihr aus Hagen kommt, könnt ihr ja die Augen offenhalten 😉

Danke!
Vero
 
A

Werbung

Ich drück dir die Daumen das dein Süßer bald wieder zu Hause ist!!!!
Kann grade gut nachempfinden wie du dich fühlst. Meiner ist seit dem 26.08. nicht mehr nach Hause gekommen... und er kennt sich aus.
 
Ich drücke auch feste die Daumen, das Sammy bald den Weg nach Hause findet.:sad:
 
Frage auch mal die Nachbarschaft ab, vielleicht ist er ja irgendwo in eine Garage, Haustür oder was immer reingewitscht und wurde unbewusst eingesperrt.

Hatte er vorher Freigang oder ist er sonst eigentlich Wohnungskater?

Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht!
 
@BelovedOne : ohje, das tut mir leid, was hast du denn so alles unternommen?? Hast noch ein paar Tipps für mich?

Ja, in der Nachbarschaft werde ich in den nächsten Tagen mal nachfragen.. Das doofe ist halt nur, dass ich ziemlich lange arbeiten muss und ich dann ja nicht bei jedem schellen kann am Abend..

Und ja, Sammy war vorher auch Freigänger, schon von Anfang an, seit 4 Jahren 🙁 also, ich hoffe dass er sich den Weg "markiert" hat und wiederkommt.. in den nächsten Tagen hoffentlich..

Der Kater von meiner Schwester war mal 1 Woche weg, dann kam er gesund wieder.. Hoffe, dass mein Kater sich nicht so viel Zeit lässt, ich werd noch ganz verrückt :'(
 
Wenn er vorher schon Freigänger war ist er bestimmt nur daran, sein neues Gebiet zu erkunden. Das kann schon mal länger dauern.
Drei Tage ist meiner auch schon mal weg (nicht dass ich dann nicht am hypern wäre😉).
Finde es gut, dass jemand noch ein Auge aufs alte Revier hat, man weiss ja nie.

Häng doch die Plakate in die Hauseingänge, kannst ja draufschreiben, bitte im Keller/Garage/wasweissich nachschauen.
Und spät nachts suchen gehen, da hörst Du ihn eher.

*Daumen drück*
 
Werbung:
Ich wohne in einer kleinen Siedlung - auf der einen Seite Wald auf der anderen die Autobahn... (zum Glück durch Lärmschutzmauer zu!!!).
Also habe ich:
- in der gesamten Siedlung Suchplakate verteilt
- die Nachbarn angesprochen (halten alle Augen und Ohren offen - vor allem die die selber Katzen haben & die Nachbarskinder sind auch schon losgezogen und haben alle nochmal gefragt)
- hab ihn auf www.tierschutzverzeichnis.de gemeldet
- ich bin in Verbindung mit dem Tierheim (morgen nochmal hin!)
- war beim Tierarzt
- bin ständing mit seiner besten Freundin (meinem Hund) unterwegs und rufe ihn
- und bin zum Schluß auf dieser Seite gelandet.

Mein Ergebniss ist leider nicht so berauschend. Habe bis jetzt einen Hinweis bekommen, war aber leider nicht mein Spike, und eine angefahrene (leider verstorbene 🙁) Katze gefunden (welche meinem Süßen auf den ersten Blick erschreckend ähnlich sah - 😱 Herzinfakt!!!!). Auch das war er, in diesem Fall zum Glück, nicht.
Tja, mein Tip: Bloß nicht aufgeben!!! Du wirst Sammy wiederfinden!!! Meine Daumen sind fest gedrückt!

Wenn du gute Tips zum Suchen und Beistand in deiner Verzweiflung suchst, bist du hier genau richtig!

- Danke an alle die mir ihren Beistand gegeben haben, bzw. noch geben!! -
 
Zuletzt bearbeitet:
58093...ist Halden, Emst und so da die Richtung, oder?

Ich würd auch in der Nachbarschaft alle Nachbarn darauf auferksam machen, mal in den Garagen etc. nachzusehen...und in den Kellern.
Katzen gehen ja auch gerne mal an offenenen Kellerfenstern gucken!

Ich drücke dir die Daumen, dass Sammy bald nach Hause kommt!

Husch husch Sammy, nach Hause, deine Dosi ist schon Angst und Bange um dich! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei Dir auch nichts neues?
Fühl Dich mal lieb gedrückt, ich drücke weiter Däumchen dass Sammy morgen vor der Tür steht.
 
Hallo Vero,

bitte lese dir diese Infos mal durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html

Hier sind wirklich die besten Tipps aufgelistet.

Bis von Tasso die Suchplakate kommen kann es eine Weile dauern, wenn irgendwie die Möglichkeit besteht druckt selber schonmal Plakat aus und hängt sie in der näheren Umgebung aus - bzw. verteilt Flyer.

Suchmeldung auch an www.katzensuchdienst.de

Denke an Tierärzte in einem Umkreis von rund 5 km, auch Tierkliniken.

Suchplakate auch bei Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kindergärten, Schulen, Sportplatz, Tankstellen - also überall dort wo viele Menschen aufeinandertreffen.

Suchplakate im Auto an der Heckscheibe, den hinteren Seitenfenstern, werden sehr gut beachtet - bitte Freunde und Bekannte darum das sie Suchplakate auch bei ihnen ins Autofenster kleben.

Auch wenn es für dich bezüglich Arbeit megaanstrengend ist: möglichst in den frühen Morgenstunden suchen und rufen - wenn es ansonsten ruhig ist.Futter rausstellen!!! - auf der Seite wo er ausgebüxt ist.

Toi, Toi, Toi
 
... hab mal ein Bild von meinem Schatzi rein gemacht, ich hoffe es klappt.. Habe noch immer nix von ihm gehört und bin langsam am verzweifeln 🙁 🙁 🙁
 

Anhänge

  • Foto0322.jpg
    Foto0322.jpg
    42 KB · Aufrufe: 90
Werbung:
Hui, das ist ja mal ein hübscher, roter Wonneproppen!:pink-heart:

Ich kann leider nicht mehr tun als Daumen drücken und mithoffen und ein offenes Ohr haben wenn Du eins brauchst.🙁

Sammy, ab nach Hause mit Dir!
 
Hast du mal bei den Nachbarn gefragt? Wenn's Katzen in der Umgebung gibt, sind die meisten sehr aufmerksam und entdecken den 'Neuen' sehr schnell. Meine nächste Aktion, um Spike zu finden, sind Flyer für die Briefkästen. Hab nämlich jetzt das gleiche Problem wie du, komme spät von der Arbeit.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen!!!!
 
Gibts was neues von Sammy?
 
Hallo,

nein es gibt leider nix neues... Waren grad draußen, haben ihn gesucht und unser Suchradius sogar vergrößert.. leider nix 🙁 Bin total traurig, weine gerade schon wieder und ich kann echt nicht mehr.. Zum Glück gibts meinen Freund, er baut mich immer wieder auf und gibt mir Kraft, nicht aufzugeben.. Ich hoffe, er kommt bald wieder. Heute kam auch Post von Tasso, morgen werde ich Plakate bestellen und Einwurfzettel und dann gehts weiter mitm Suchen.. 🙁
 
Ja, dann versuch mal ein bisschen zu schlafen und morgen gehts mit neuem Mut weiter. Drücke auch weiter Daumen, bestimmt kommt er ganz bald!
 
Werbung:
Hat jemand noch Tipps, wie ich meinen Sammy finden kann? In welchem Radius sollte ich so suchen??? 🙁 Ich bin total traurig.................. Hoffe er kommt bald
 
Der Suchradius sollte auch das alte Zuhause, bzw. die Strecke dazwischen enthalten.

Auch Zettel im ganzen Gebiet aufhängen, verteilen, auflegen.

Ist Sammy eher zutraulich zu Fremden oder scheu? Bei zutraulichen Tieren besteht auch die Möglichkeit, dass sie irgendwie mit ins Auto steigen oder von Leuten aufgelesen werden.

Ich drück weiter feste Daumen, versprochen!
 
Sammy ist eher scheu, er hat nur mal in der alten WOhnung bei einer anderen Frau "gelebt", also dort immer essen bekommen, und tagsüber bei ihr gewesen, da sich meine Schwester eine neue Katze geholt hat und er dann böse war. Deswegen sind wir dann auch schneller als erwartet ausgezogen, da mich das ziemlich wütend gemacht hat, dass er bei einer anderen Frau war und dort sein Essen erhalten hat.

Sonst ist er total scheu, er kommt nur zu mir und meinen Freund wenn er draußen ist, zu meinen Eltern oder meiner Schwester ist er nie hingegangen.. Ich denke eher nicht, dass er mit jemanden mitgegangen ist, eher dass er sich verlaufen hat oder dass er irgendwo eingesperrt ist. Dass er angefahren bzw. überfahren wurde, will ich lieber gar nicht denken.....

Danke für dein Daumen drücken.. 🙂
 
Die Frau hat ihn aber auch nicht gesehen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben