Sammy mag die kleinen nicht, wat nu

• Themenstarter Themenstarter Katzenchaos
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenchaos

Neuer Benutzer
Hallo
Hab seid 4 Tagen ein Pärchen von 9 Wochen. Und seid einem Jahr die nun 2 Jahre alte Katzendame Sammy.
Sammy kam vor einem Jahr vom Tierschutz zu uns. Ihre ersten 6 Mon. lebte sie auf einer Mülldeponie. Dann wurde sie eingefangen sterilisiert und als Wohnungskatze vermittelt. Hat nicht hingehauen. Sie hat die Wohnung verwüstet und überall hingemacht. Dann kam sie zu uns.

Nach 2 Wochen konnte sie raus und bis jetzt war alles schick.
Sie war verschmust und kam gerne in die Wohnung zum kuscheln.

Nun sind die Lütten da und alles ist anders. Ist ja normal aber Sammy kommt gar nicht mehr rein.
Sobald sie die kleinen sieht läuft sie raus. Ich nehme sie oft auf den Arm und trage sie zu den Lütten damit sie aus sicherer Entfernung mal schauen kann. Aber es ist kein halten.
Am ersten Tag war sie sehr interessiert aber Eddi hat sie angefaucht und seid dem ist Schluß.

Sammy kann ja noch ins Büro wo die kleinen nicht sind, aber auch das macht sie nicht.

Wie lange soll ich abwarten? Im Moment können die kleinen vom Tierschutz noch weitervermittelt werden, aber wenn sie erst mal eine Zeit bei uns sind, ist für die beiden ja auch blöd, von uns ganz zu schweigen, schnief.

Nun meine Fragen:
Kann es sein das Sammy sich eine neue Familie sucht? Kommt das vor?
Ab wann können die kleinen nach draußen?
Wird Sammy dann gar nicht mehr kommen wenn die kleinen auch noch ihr Grundstück unsicher machen?
Soll ich die Katzenklappe zumachen daß sie sich mit den Lütten auseinandersetzen muß?

Wer kann helfen?
Liebe Grüße

A

Werbung

Ich kenn mich mit Freigängern nicht aus, aber ich hätte auch Angst, dass Sammy sich eine andere Familie sucht und garnicht mehr nach Hause kommt.
Du wirst aber sicher hier noch Tipps und Ratschläge bekommen. Viel Glück.

Das ist schwer zu sagen. Das es passieren kann, weiß ich aus eigener Erfahrung.🙁
Aber das geht nicht so schnell. Es sei denn, sie hat eh schon eine zweite Futterstelle klar gemacht. Kommt sie zum fressen?

4 Tage sind ja noch keine Zeit. Wichtig wäre mir, dass die Lütten vorläufig nicht in dem Zimmer sind, in das sie das Haus betritt. Damit sie erst mal in ruhe ankommen kann.

Darüber hinaus würde ich sie jetzt Futter technisch sehr verwöhnen. Gib ihr viel von dem, was ist liebt. Also auch so Dinge wie Leberwurst, Thunfisch oder so.

Ich würde noch etwas abwarten. Die Kitten sind ja noch klein, die gewöhnen sich gegebenen Falls sehr schnell wieder um.

Viel Glück!

Oh du sprichst mir von der Seele. Wir haben genau das gleiche Problem mit unserem großen Kater der heute auch noch nicht wieder gekommen ist, was schon sehr seltsam ist da er Mittags immer Lekerlies bekommt. Ich zittere auch das er ab haut weil mir das im Dezember schon mit meiner ersten Katze passiert ist 🙁