Samra
Erfahrener Benutzer
Hallo ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Es geht um meinen ca. 9 Jahre alten Kater Sammy.
Er ist Asthmatiker und bekommt morgens 1/2 Tab Solosin ret mite und inhaliert 2 x täglich Flutide forte.
So um Ostern rum ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so gut gefressen hat.
Also bin ich am Mittwoch mit ihm zum TA. Dort wurde nur festgestellt, dass
er geschwollene Lymphknoten hat und mir wurde Baytril mitgegeben. Welches
ich aber nur geben soll, wenn in den nächsten 2 Tagen keine Besserung eintritt. ( 1/2 Tab mittags für 5 Tage ) Am Samstag hab ich die Erste gegeben.
In den ganzen Tagen hat er zwar nicht viel aber immerhin etwas gefressen.
Ganz anders gestern. Da wollte er gar nichts zu sich nehmen. Wasser trinkt
er aber noch. Ich bin dann abends nach der Arbeit in die TK. Da wurde mir gesagt, dass er wahrscheinlich Schmerzen hat und deswegen nichts Essen mag. Beim Abtasten gab es da eine Stelle am Rücken, bei der er sehr Druck-
empfindlich war. Es wurde Novalgin gegen die Schmerzen und Cerenia gegen
Übelkeit gespritzt.
Leider konnte ich keine Besserung feststellen.
Für zu Hause soll ich 2 -3 x täglich Novalgin Tab geben. Leckerlies nimmt er noch meistens, deswegen kann ich die Tab. geben. Aber nach wie vor nimmt er kein richtiges Futter an. Dabei war er immer mein kleiner Vielfrass.
Ich biete ihm immer wieder Nafu und auch Trofu an, aber er nimmt höchstens mal ein Bissen. Vorhin hab ich noch schnell Katzenmilch gekauft, davon hat er etwas mehr genommen.
Morgen haben wir einen Termin bei der Haustierärztin. In der Tk wurde geraten
Blut abzunehmen und ein geriatrisches Blutbild mit Bauchspeicheldrüse machen zu lassen.
Habt ihr sonst noch einen Rat oder eine Idee was los sein könnte? Was sollte noch kontrolliert werden?
Und vor allen Dingen, was kann ich machen, damit er frisst?
( anwärmen, Futter mit warmen Wasser, Futter mit kaltem W.,Trofu drüber streuen, Rinderfett untermischen, versch.Sorten anbieten hab ich leider erfolglos schon versucht )
Ich möchte mich im voraus schon mal bei euch bedanken.
Es geht um meinen ca. 9 Jahre alten Kater Sammy.
Er ist Asthmatiker und bekommt morgens 1/2 Tab Solosin ret mite und inhaliert 2 x täglich Flutide forte.
So um Ostern rum ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so gut gefressen hat.
Also bin ich am Mittwoch mit ihm zum TA. Dort wurde nur festgestellt, dass
er geschwollene Lymphknoten hat und mir wurde Baytril mitgegeben. Welches
ich aber nur geben soll, wenn in den nächsten 2 Tagen keine Besserung eintritt. ( 1/2 Tab mittags für 5 Tage ) Am Samstag hab ich die Erste gegeben.
In den ganzen Tagen hat er zwar nicht viel aber immerhin etwas gefressen.
Ganz anders gestern. Da wollte er gar nichts zu sich nehmen. Wasser trinkt
er aber noch. Ich bin dann abends nach der Arbeit in die TK. Da wurde mir gesagt, dass er wahrscheinlich Schmerzen hat und deswegen nichts Essen mag. Beim Abtasten gab es da eine Stelle am Rücken, bei der er sehr Druck-
empfindlich war. Es wurde Novalgin gegen die Schmerzen und Cerenia gegen
Übelkeit gespritzt.
Leider konnte ich keine Besserung feststellen.
Für zu Hause soll ich 2 -3 x täglich Novalgin Tab geben. Leckerlies nimmt er noch meistens, deswegen kann ich die Tab. geben. Aber nach wie vor nimmt er kein richtiges Futter an. Dabei war er immer mein kleiner Vielfrass.
Ich biete ihm immer wieder Nafu und auch Trofu an, aber er nimmt höchstens mal ein Bissen. Vorhin hab ich noch schnell Katzenmilch gekauft, davon hat er etwas mehr genommen.
Morgen haben wir einen Termin bei der Haustierärztin. In der Tk wurde geraten
Blut abzunehmen und ein geriatrisches Blutbild mit Bauchspeicheldrüse machen zu lassen.
Habt ihr sonst noch einen Rat oder eine Idee was los sein könnte? Was sollte noch kontrolliert werden?
Und vor allen Dingen, was kann ich machen, damit er frisst?
( anwärmen, Futter mit warmen Wasser, Futter mit kaltem W.,Trofu drüber streuen, Rinderfett untermischen, versch.Sorten anbieten hab ich leider erfolglos schon versucht )
Ich möchte mich im voraus schon mal bei euch bedanken.