Samson ist krank

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
Ich habe schon einige Zeit nicht mehr geschrieben aber ich komme gerade um vor Sorge um Samson

Am Sonntag hatten wir Besuch und die Jungs waren draußen - alles super, haben alle drei Abends gefuttert wie blöd, Samson hat getobt und war wie immer.

Montag waren sie innen weil es geregnet hat und ich habe die Bande mit Fummelbrett, Angel und Co ausgepowert - Samson war wie immer.

Am Dienstag Vormittag ging es los, er hat dreimal klare Flüssigkeit erbrochen aber da ich vorher gesehen habe wie er Katzengras gefressen hat dachte ich eigentlich nur dass der Grashalm einfach noch nicht mit raus kam weil er sich soweit ganz normal verhalten hat. Er war dann auch wieder draußen und es gab kein Problem, er war normal und hat auch normal gefressen, Stuhlgang völlig normal.

Am Mittwoch war er nicht so aktiv und wollte auch nicht spielen aber er ist mir hinterher gelaufen und hat mich vollgequasselt und auch normal gefressen. Am Mittwochabend hatte er dann sehr dünnen Stuhlgang und Donnerstag Früh sind wir gleich zum TA.

Da er immer geschluckt hat und sich den Mund geleckt hat dachte unser TA er hat evtl. eine Magen-/Darmverstimmung und ihm was gegen die Übelkeit gegeben. Im Laufe des Tages wurde Samson immer ruhiger, hat nur rumgelegen und gedöst und war unruhig (ständige Schwanzbewegung)

Gefressen hat er aber und auch sein Stuhlgang war wieder völlig normal. Er war gestern Abend sogar der Erste als es Leckerlies gab. Heute morgen wieder beim Arzt und er hat Blut genommen bekommen und jetzt wird ein großes Blutbild mit Schilddrüse, Pankreas usw. usw. gemacht - Ergebnis bekommen wir leider erst morgen.

Vorhin hat er ein paar Leckerlies gefressen aber die hat er gerade mit einem Grashalm und rotbrauner Flüssigkeit (evtl. Blut dabei?) ausgebrochen.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. was ich den Arzt noch fragen könnte? Er wurde auch abgetastet usw. usw. - wenn das jetzt alles nichts bringt wird er auch noch geröngt

A

Werbung

Ist das das Gras von Dienstag gewesen? :wow: oder war er nach Dienstag nochmal draußen und konnte neues anknabbern?

Da er immer geschluckt hat und sich den Mund geleckt hat dachte unser TA er hat evtl. eine Magen-/Darmverstimmung und ihm was gegen die Übelkeit gegeben.

Ist das nun vorbei, seitdem er den Grashalm erbrochen hat? Ist der Stuhlgang wieder bzw. immer noch o.k.?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Gras von Dienstag gewesen? :wow: oder war er nach Dienstag nochmal draußen und konnte neues anknabbern?

Er war Mittwoch noch mal kurz draußen - aber ansonsten kann er kein Gras mehr geknabbert haben da ich es in der Wohnung weg gestellt habe

Ist das nun vorbei, seitdem er den Grashalm erbrochen hat? Ist der Stuhlgang wieder bzw. immer noch o.k.?

Nein, er liegt immer noch sehr matt auf dem Sofa und döst vor sich hin.

Stuhlgang war letztes Mal gestern Abend und der war Ok

Ich weiß zwar nicht, was es sein könnte, aber da ich aktuell auch ein Problem mit meiner Katzenomi habe und alles Blutabnehmen etc. irgendwie kein Ergebnis gebracht hat, habe ich sie gestern röntgen lassen. Da hatten wir dann die Diagnose Gallensteine.

Wenn das Blut nichts anzeigt, würde ich Samson auch röntgen lassen. Vielleicht sieht man auf dem Bild irgendetwas ungewöhnliches bzw. kann diagnostizieren.

Gute Besserung dem Katermann. Ich hoffe, es ist etwas, was man ganz schnell heilen kann.

Also am Freitag wurde mir gesagt ich werde Sa. von einer anderen TÄ angerufen wenn was mit dem Blutbild nicht in Ordnung ist.

Ich saß den ganzen Sa. Vormittag wie auf Kohlen und hab auch in der Praxis angerufen - Auskunft war: Die TÄ ruft an wenn was nicht stimmt - nach Ende der Sprechstunde. Es kam kein Anruf - somit gehe ich davon aus dass das BB soweit ok ist.

Ihm ging es gestern auch richtig gut und wir hatten schon gehofft dass es dieser Grashalm war den er am Fr. raus gebrochen hat. Er wollte auch unbedingt raus und ist draußen normal rum getobt

Heute ist es allerdings wieder so wie am Do. - er döst viel und mag auch nicht recht fressen, ok, kann auch die Hitze sein aber es ist einfach nicht Samson.

Morgen gehts dann wieder in die TK, wenn das Blutbild nichts ergibt wird er geröngt

Dazu habe ich eine Frage: muss er da in Narkose zum röntgen?

Ich mach mir solche Sorgen

Werbung:
Oweh. Ich kann leider nicht helfen, aber ich schicke viele
vibes.gif
dass es ihm bald wieder gut geht!

Danke Dir

Wir können jeden guten Wunsch und Daumen gebrauchen. Er ist doch unser Wusel, mein Schatz

Meine Daumen bekommt ihr auch. Vielleicht doch auch etwas Internistisches wie Mikesch schon schrieb? Hoffentlich kommt ihr der Ursache schnell auf den Grund.

Dazu habe ich eine Frage: muss er da in Narkose zum röntgen?

Für ein normales Übersichtsröntgen ist keine Narkose nötig, wenn er kein totaler Killerkater ist. Da ihr ja schon Blut abgenommen habt ohne Narkose, gehe ich da nicht von aus. 🙂
Ich drück die Daumen!

Röntgen und Ultraschall ist bei uns auch immer ohne Narkose gemacht worden.

Die einzige Ausnahme waren die Zähne.

Ich würde mich allerdings auch nicht darauf verlassen, dass das BB wirklich in Ordnung ist. Ich habe es auch schon erlebt, dass TÄ nicht zurück gerufen haben, obwohl ein Wert beunruhigend erhöht war.

Alles Gute für Samson.

Werbung:
Meine Daumen bekommt ihr auch. Vielleicht doch auch etwas Internistisches wie Mikesch schon schrieb? Hoffentlich kommt ihr der Ursache schnell auf den Grund.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes aber wenn ich mir ihn so ansehe .... :reallysad:

Für ein normales Übersichtsröntgen ist keine Narkose nötig, wenn er kein totaler Killerkater ist. Da ihr ja schon Blut abgenommen habt ohne Narkose, gehe ich da nicht von aus. 🙂
Ich drück die Daumen!

Danke - nein er ist kein Killerkater, er ist ganz brav beim TA, jedenfalls ist das dann schon mal eine Sorge weniger

Röntgen und Ultraschall ist bei uns auch immer ohne Narkose gemacht worden.

Die einzige Ausnahme waren die Zähne.

Alles Gute für Samson.

Danke Dir - ich hab solche Angst.

Also wirklich was beitragen kann ich nicht.

Aber zum röntgen kann ich was dazu beitragen:

Zeus wurde ja der komplette Thorax geröngt - allerdings war er da nicht der fitteste - aber er hat es mit sich machen lassen.

Ich selber habe die Hinterbeine gehalten und vorne die TA und hat dazu den Auslöser gedrückt. Das Schutzding anziehen hat läger gedauert als das knipsen selber - ist wirklich kein großer Akt.

Und bei der Kardiologin war er beim US fürs Herz und dem EKG genauso kooperativ - obwohl das sogar mehr und länger als Röntgen war - da dachte ich auch immer das ist recht schlimm....

Das wird schon! ICh drück die Daumen das es was harmloses ist!

Danke Dir - ich hab solche Angst.

Das kann ich gut verstehen🙁. Wurde denn eigentlich ein geriatrisches Blutbild gemacht? Hinter Kotzattacken und Matschkot kann auch immer die Schilddrüse stecken. Auch der Test auf fpli (feline Pankreaslipase) wäre bei den Symptomen immer angeraten, falls das nicht schon gemacht wurde..

Das kann ich gut verstehen🙁. Wurde denn eigentlich ein geriatrisches Blutbild gemacht? Hinter Kotzattacken und Matschkot kann auch immer die Schilddrüse stecken. Auch der Test auf fpli (feline Pankreaslipase) wäre bei den Symptomen immer angeraten, falls das nicht schon gemacht wurde..
Ja wurde gemacht aber ich weiss das Ergebnis noch nicht. Die wollten mich ja anrufen wenn es was schlimmes ist, ansonsten sollte ich ja dann Morgen wieder in die Praxis

Also wirklich was beitragen kann ich nicht.

Aber zum röntgen kann ich was dazu beitragen:

Zeus wurde ja der komplette Thorax geröngt - allerdings war er da nicht der fitteste - aber er hat es mit sich machen lassen.

Ich selber habe die Hinterbeine gehalten und vorne die TA und hat dazu den Auslöser gedrückt. Das Schutzding anziehen hat läger gedauert als das knipsen selber - ist wirklich kein großer Akt.

Und bei der Kardiologin war er beim US fürs Herz und dem EKG genauso kooperativ - obwohl das sogar mehr und länger als Röntgen war - da dachte ich auch immer das ist recht schlimm....

Das wird schon! ICh drück die Daumen das es was harmloses ist!

Danke es ist so still hier. Eigentlich ist Samsi ja der der die ganze Zeit quatscht und wuselt

Werbung:
Das war hier neulich auch so also Zeus 2 - fast 3 Tage stationär beim TA war.

Er ist ja auch immer so eine redseelige Plüschkugel - und wenn man dann kein "muuuuh", "määääh", "jauuuuul" hört und immer zu drauf wartet - obwohl man weiß das nix kommt....das ist schon irgendwie graumsam.

Vorallem wenn man vorher noch nie länger getrennt war auser maximal 24 Std....

Wenn ich ihn jetzt so sehe - er liegt nur rum und döst die meiste Zeit.

Sonst rennt er immer neben mir her, wenn ich in der Küche arbeite sitzt er auf den Hängeschränken, er erzählt mir ständig irgenwas ....

Ich glaube ich mach heute Nacht kein Auge zu. Ich hab so ne Heidenangst dass es was schlimmes sein könnte und ich ihn verliere

Vielleicht ist es wirklich nur ein echt harter Infekt? Dazu noch das Wetter und das ewige warm/kalt- Gewechsel?

Wie geht es den anderen Beiden?

Wie ist denn Samsons Vorgeschichte? Hatte er mal was schlimmeres? Oder gar was Chronisches? Oder ist er ansich fit und gesund?

Ich glaube, dass es an dem Grashalm lag und nun ist es das Wetter, das er nicht so aktiv ist. Wäre das Blutbild nicht okay, hätten sie ja angerufen.
Frisst er denn?