Hey, das wird schon 🙂 Ich hab mir auch mords die Sorgen gemacht, am Ende wars überhaupt nicht schlimm. Also erzähl ich mal 🙂
Ich hab meine beiden (Katze und Kater) morgens zum TA gebracht und gegen Nachmittag wieder abgeholt. Als ich nachmittags wieder ankam und mir der Arzt die beiden in ihren Boxen überreicht hat, konnten sie schon wieder motzen 🙂 Zu Hause dann die Boxen aufgemacht, beide kamen rausgetorkelt. In der Wohnung hatte ich schon alles mit Decken ausgelegt und den Katzenbaum weggepackt, damit sie nirgends hochsteigen. Wir haben uns dann zu den beiden auf den mit Decken bedeckten Boden gelegt und sie bisschen zugedeckt, damit ihnen nicht so kalt ist. Wirklich liegen geblieben sind sie zuerst nicht. Beide sind noch etwas verpeilt durch die Gegend gelaufen und haben ziemlich geschwankt. Das sah natürlich im ersten Moment schon etwas hart aus, man macht sich ja Sorgen. Im Nachhinein muss ich aber drüber lachen, wenn ich daran denk 🙂. Leider mussten beide dann nach ca. 1h als sie da waren brechen, kam nur Speichel und Wasser, waren die Nachwehen von der Narkose, deswegen lass das Futter erstmal weg (wahrscheinlich wollen sie eh erstmal nix). Dann haben sie auch irgendwann friedlich ihren Rausch ausgeschlafen und die Welt war wieder in Ordnung im Katzenland.
Am anderen Morgen war dann wieder alles beim alten, sie wollten schon wieder die Regal hoch, toben und spielen. Ich hab sie dann etwas gebremst und musste den Kater zur Ordnung rufen, der Eingriff bei der Katze ist ja etwas größer und es wird auch vernäht.
Am dritten Tag nach der OP komm ich nach Hause und seh, dass bei der kleinen die Naht am Bauch fehlt. Ich natürlich gleich mal Panik bekommen und beim TA angerufen. Ich wusste nicht, dass es unter der Haut nochmal mit selbstauflösendem Faden vernäht ist. Am anderen Morgen war ich dann mit ihr da um zu schauen, ob man es evtl nochmal klammern muss. Aber es war nach 3 Tagen schon so perfekt verheilt und trocken, dass der TA nichts mehr machen musste. Hat uns das Fäden ziehen erspart 🙂
Nach der OP hab ich den beiden Rescue Tropfen (bitte nicht vor der OP wegen der Narkose) und Arnika gegeben. Ob es daran lag, dass alles so gut verheilt ist, sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich wäre es auch ohne so gut gelaufen.
Also, alles nicht so schlimm, ihr schafft das schon 🙂
edit: Und sie lieben uns nach wie vor 🙂