Samstag zieht der dreibeinige Stern ein ... wenn alles klappt :)

• Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
Uff, müde! Die Nacht war okay, aber Stern hat alles lautstark erkundet und kommentiert 😉. Bin also zigfach aufgewacht.

Bei den Katern ist heute bereits Phase 2 eingetreten. Stern ist ja eh lieb - er würde sich gerne sofort verbrüdern 😉. Cosmo faucht etwas weniger, er gurrt/meckert und nähert sich gaaaanz vorsichtig an. Spielt sich aber auch als Herr des Hauses auf (mein oberschissiger kleiner Cosmo - so kenne ich ihn gar nicht *stolz* 😀). Gestern gab's noch Szenen der Empörung (zu Recht) - Cosmo springt wie gewohnt zu mir ins Bett, nur leider ... liegt da schon jemand 😱.

Und: Stern frisst alles leer, was ihm vor die Nase kommt, ob NaFu oder Barf ... mal gucken, was das noch gibt. Bis Cosmo sich durchgerungen hat, mal was zu nehmen, ist schon alles weg 😀.

Dass Katzen mit drei Beinen super klarkommen, stimmt echt, wie ich ja jetzt aus erster Hand sehe. Stern springt problemlos auf den Couchtisch, auf die Couch, aufs Bett usw.. Ich musste ihn gestern aus der Badewanne rausheben (rein ging, raus nicht so gut 😉), aber auch da könnte er sich wohl befreien, denke ich.
Er kratzt auch am Kratzbaum - steht dann halt hinten nur auf einem Bein 😉.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

..das hört sich ja wirklich klasse an.

Ich freue mich für euch 3!

Ich bin auch echt froh. Zwar ist natürlich noch nicht klar, dass es so super in dem Tempo weiterläuft, aber guter Anfang! Hatte ja befürchtet, dass es voll daneben geht oder so ... scheint aber gerade nicht so 🙂. Jetzt gerade pennen beide. Stern im Bücherregal, Cosmo auf meinem Bein.

ich freu mich auch mit 🙂🙂

🙂

Puh, die Nacht war mal wieder etwas schlaflos, weil aus allen Ecken miaut und gegurrt wurde ... ich hoffe, das pendelt sich noch ein mit dem Tag-/Nacht-Rhytmus.

Nicht so doll: Der Neue hat Durchfall ... ich schiebe das jetzt erstmal auf die Umstellung mit neuem Futter und so, bevor ich direkt zum TA renne. Leider wischt er sich den Hintern am Badezimmer-Teppich ab 😱. Sowas liebe ich ja echt um 6 Uhr morgens, weil ich da jede Minute getimt hab von wegen Katzen füttern, Anziehen, nen Kaffee und dann los ... Jetzt hab ich erstmal alte Handtücher statt der Teppiche hingelegt.

Und ich weiß gerade noch nicht so genau, wie ich das mit dem Füttern machen soll. Stern frisst offensichtlich am liebsten Barf (lässt dafür NaFu stehen), und zwar im Turbo-Tempo. Cosmo dagegen frisst meistens nur ein paar Häppchen, geht dann weg, frisst nach 10 Minuten weiter ... nur leider ist in den 10 Minuten dann bereits alles weg. Hab heute morgen die beiden getrennt zum Futtern, nur Cosmo frisst halt nicht auf Kommando und zieht dann den Kürzeren. Ich kann ja auch nicht einfach Fleisch ohne Ende hinstellen, wovon Stern dann 95% wegmampft.

Spielt sich das ein (muss Cosmo lernen, dass er am besten so schnell wie möglich reinhaut wg. Konkurrenz?), oder sollte ich erstmal versuchen, getrennt zu füttern?

Ansonsten ist alles erfreulich entspannt. Es wird immer weniger gefaucht.
Hier noch zwei Fotos von gestern:

mufmrh7k.jpg

ghqijx7w.jpg

Außerdem möchten wir Stern als Namen nicht so gerne behalten. Der ruft sich so schlecht ... kommt also bald ein neuer Name 🙂.

😱 wow, eine turbo-zusammenführung! hört sich doch schon sehr gut an nach so kurzer zeit! 🙂 bezüglich der fütterung hatte ich damals das gleiche problem, als jerry (spanische tierheimkatze) zu mir zog: meine beiden konnten gar nicht so schnell futtern, wie er seinen leer hatte und an ihre näpfe wollte! anfangs habe ich jerry also separiert. mit der zeit wurde es besser (er weiß jetzt, dass er immer genug zu futtern bekommt 😉), aber ein auge muss ich schon drauf haben (dafür stehe ich halt eine 1/4 stunde früher auf 🙄). und die anderen beiden futtern dafür jetzt ein bisschen schneller. 😀 weiter gutes gelingen!

Werbung:
Okay, dann werde ich das mal so versuchen 🙂. Dauert sicher einfach, bis sich das einpendelt mit der Futtermenge ...

@ Turbo-Zusammenführung: Ich habe glaube ich einfach Glück mit der Konstellation ... Stern habe ich ja danach ausgesucht, dass er lieb und sozial ist. Er ist, glaube ich, echt zu gut für diese Welt 😉. Und Cosmo ist halt mein Sensibelchen und darf sich jetzt zum ersten Mal in seinem Leben ein bisschen als Macker aufspielen 😀. Ich glaube, das tut ihm ganz gut fürs Selbstbewusstsein. Er ist auch generell ein lieber Schatz, daher klappt es wohl ganz gut mit den beiden.

Mal ein Zwischenstand von mir 😉 - Stern heißt inzwischen nicht mehr Stern (ruft sich so schlecht und gefiel uns nicht 100%), sondern "Art", meistens Arty genannt.

Er ist wirklich ein lieber Schatz und ein ganz und gar unkomplizierter Kater.

Gefaucht oder geknurrt wird gar nicht mehr! Die beiden sitzen direkt nebeneinander, ohne Angst zu haben oder so. Leider spielen und schmusen sie nicht zusammen (das ist ja mein heimlicher Traum 😀), aber nach knapp einer Woche vielleicht auch nicht zu erwarten.

Arty versucht bereits, Cosmo zum Spielen aufzufordern, indem er mit der Pfote versuchsweise auf seinen Schwanz haut, ihn antänzelt und so. Leider ist Cosmo nicht so der Spielfreak und macht nicht mit ... aber ich hoffe sehr, dass er sich doch noch animieren lässt!

Ansonsten alles top. Ich kann jedem echt die Angst davor nehmen, eine dreibeinige Katze aufzunehmen. Arty ist sehr agil, rennt sehr schnell, springt auch recht hoch. Also seine Behinderung stört ihn gar nicht 🙂.

Es hat sich echt gelohnt, sich vorab viele Gedanken um den passenden Charakter der Zweit-Besetzung zu machen. Es scheint bisher gut zu passen und die Zusammenführung lief bei uns superfix und völlig ohne Stress. Und zwar ohne "langsam zusammenführen" und ohne separieren. Da hab ich echt Glück gehabt 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich mit 🙂 und ich glaub, es sind bloß manche menschen, die sich an handicap-katzen bzw. -tieren "stoßen" - die tiere selbst stört es in der regel nicht. hab eine bekannte, die vor einiger zeit einen dreibeinigen hund aus dem spanischen tierschutz aufgenommen hat, alles super, ein agiler lieber kerl, der wahnsinnig gern draußen rumtobt. 🙂
bestimmt werden cosmos und arty auch bald zusammen spielen und womöglich auch kuscheln. berichte doch hin und wieder mal - gern natürlich mit fotos 😀

@ JeLiGo: danke - ich muss mal gucken, ein paar Fotos zu ergattern demnächst.

Was ich grandios finde: Es wird sich jetzt schon hin und wieder spielerisch gejagt! Das ist soooo super. Zwar ist Cosmo der Ruhigere von beiden, er ist vom Charakter nicht so mega-verspielt, aber dann kriegt er doch mal seine 5 Minuten und die beiden rasen rum oder hauen sich ein bisschen (keine wilden Raufereien bisher, das würde ich ja zu gerne mal sehen).

Es war echt die richtige Entscheidung mit Kater Nr. 2, bin sehr froh drüber! Ich merke auch, dass ich endlich mehr Zeit für mich und meinen Freund und für Freizeitaktivitäten hab. Die letzten 9 Monate hatte ich immer dieses schlechte Gewissen, das ist nun viel besser und entlastet mich ziemlich.

Und: Mein Freund ist auch verknallt in Arty, er spielt und schmust mit ihm und gibt ihm Küsschen. Das ist auch so toll. Seit seine kleine Spider gestorben ist letztes Jahr, hat er sich total gegen eine neue Katze gewehrt. Einfach, weil er sich emotional zu sehr daran hängt und es zu schrecklich war, als sie gestorben ist. Aber ich sehe, dass ihm der Neuzugang auch Spaß macht und er ihn bereits jetzt sehr gern hat 🙂.

Das hört sich toll an bei euch und macht mir Mut, es auch zu versuchen.

So einer wie Arty würde hier auch passen... Ich bin ne halbe Stunde von Köln entfernt, ich komm einfach vorbei und nehm ihn mit 😎 ...

Werbung:
@ JeLiGo: danke - ich muss mal gucken, ein paar Fotos zu ergattern demnächst.

Was ich grandios finde: Es wird sich jetzt schon hin und wieder spielerisch gejagt! Das ist soooo super. Zwar ist Cosmo der Ruhigere von beiden, er ist vom Charakter nicht so mega-verspielt, aber dann kriegt er doch mal seine 5 Minuten und die beiden rasen rum oder hauen sich ein bisschen (keine wilden Raufereien bisher, das würde ich ja zu gerne mal sehen).

Es war echt die richtige Entscheidung mit Kater Nr. 2, bin sehr froh drüber! Ich merke auch, dass ich endlich mehr Zeit für mich und meinen Freund und für Freizeitaktivitäten hab. Die letzten 9 Monate hatte ich immer dieses schlechte Gewissen, das ist nun viel besser und entlastet mich ziemlich.

Und: Mein Freund ist auch verknallt in Arty, er spielt und schmust mit ihm und gibt ihm Küsschen. Das ist auch so toll. Seit seine kleine Spider gestorben ist letztes Jahr, hat er sich total gegen eine neue Katze gewehrt. Einfach, weil er sich emotional zu sehr daran hängt und es zu schrecklich war, als sie gestorben ist. Aber ich sehe, dass ihm der Neuzugang auch Spaß macht und er ihn bereits jetzt sehr gern hat 🙂.

ich kann mich nur wiederholen ich freue mich sehr für alle Beteiligten :smile:

Bei uns läuft alles immer noch echt gut (außer die "Kleinigkeit", dass Arty Giardien aus Spanien mitgebracht hat, aber das ist ein anderes Thema ...)

Hier unsere beiden gestern - okay, Cosmo sieht jetzt nicht soooo begeistert aus, aber er ist (sehr selten bei Katzen) auch kein fotogener Kater 😉. Art hingegen hat von Natur aus nach oben geschwungene Mundwinkel und das passt auch echt zu seinem sonnigen Gemüt!

Übrigens wird Cosmo jetzt öfters mal von Art am Kopf abgeleckt. Er weiß noch nicht so genau, was er davon halten soll, lässt es aber meistens über sich ergehen 😀. Gehauen wird sich auch ab und zu mal, aber nur ganz harmlos. Wenn Cosmo danach Art hinterher rennt, dann miaut der immer ganz theatralisch. Klingt 1A wie "Mennoooooo, ich bin doch behindert, wieso macht der das nur, ich bin doch sooooo harmlos und kann mit drei Beinen gaaaar nicht rennen" 😉.
zo3qalce.jpg

So einer wie Arty würde hier auch passen... Ich bin ne halbe Stunde von Köln entfernt, ich komm einfach vorbei und nehm ihn mit ...

😀 Leider schon vergeben ... aber bist du denn mit deinen eigenen Überlegungen weitergekommen, Roja? Ich würde den Schritt wagen. Es ist einfach zu schön, wenn Cosmo von Arty abgeleckt wird oder wenn die beiden ein bisschen spielen. Ich habe bei Cosmo auf jeden Fall den Eindruck, dass es ihm gut tut. Er ist ein wenig entspannter und auch aufgeschlossener. Er fordert jetzt allerdings mehr direkt Streicheleinheiten und sitzt oft direkt neben mir oder legt sich auf mein Bein, weil er wohl doch ein kleines bisschen eifersüchtig ist, wenn der Neue ebenfalls im Bett schläft usw. usf. 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cosmo danach Art hinterher rennt, dann miaut der immer ganz theatralisch. Klingt 1A wie "Mennoooooo, ich bin doch behindert, wieso macht der das nur, ich bin doch sooooo harmlos und kann mit drei Beinen gaaaar nicht rennen" 😉.

😀 der weiß schon, wie er sich in szene setzen kann, der kleine charmeur, was? aber hört sich alles super an, gelungene zusammenführung würde ich sagen! 🙂

Ja, das stimmt, er kann sich extrem gut in Szene setzen. Wenn ich mich mit Cosmo beschäftige, haut er sich direkt dekorativ dazwischen und will auch gekrault werden. Er muss auch alles ganz genau mitkriegen - sobald also Cosmo irgendwo hingeht, kommt er wenige Sekunden später hinterher, um ja nix zu verpassen 😉.

Ich bin echt superfroh, die Sache mit dem Zweikater "gewagt" zu haben! Ich bin ja eher so ein Mensch, der sich vorab schon zu viele Gedanken macht, und meine ganzen Sorgen waren unbegründet. Es ist echt schön, wieder zwei Miezen zu haben 🙂. Auch wenn wir Spider immer noch extrem vermissen.

... aber bist du denn mit deinen eigenen Überlegungen weitergekommen, Roja? Ich würde den Schritt wagen.

Ich denke, ich werde es auch versuchen. Allerdings mach ich mir schon 1000 Sorgen, was alles passieren kann...🙁

So schön zu lesen, dass es bei euch so toll klappt, das freut mich.

Werbung:
Ich hatte ja auch vorher Schiss, was nun alles schief läuft, aber meistens machen die Katzen das ja unter sich aus und wenn man vorher sehr gewissenhaft eine Wahl trifft, kann ja auch nicht alles so furchtbar schief gehen ... (Und im aller-aller-schlimmsten Fall kann man die Katze notfalls weitervermitteln, wenn es echt Mord und Totschlag gibt und nach langer Zeit gar nicht klappt. )

Du kannst ja mal hier im Forum ein Gesuch eröffnen, vielleicht findet sich was Passendes? Es dauert ja auch ggf. einige Zeit, bis die neue Katze einziehen kann. Also schonmal gucken 🙂.

Ach ist das schön zu lesen!

Ja, das stimmt. Ich denke, durch eine gute Auswahl ist da schon viel gewonnen. Ich bin in Kontakt mit der lieben Kerstin und hoffe, wir finden bald einen passenden Kater (Hilfe, dann wirds ernst 😱- Umso mehr freu ich mich, so positive Geschichten wie deine zu lesen)

Habe bisher still mitgelesen.
Ich finde Arty ist ein wunderschöner Kater mit einem Herzen aus Gold, wenn man bedenkt, was er durchgemacht haben muss...

Wir haben auch einen Siam-Mix-Kater aus Spanien, der von einer Tierschützerin aus der Tötung geholt wurde. Moritz ist auch eine Seele von Kater, lieb, verträglich und einfach nur dankbar. Er hat auch ein wenig Angst zu kurz zu kommen und drängt sich überall gerne dazwischen, sie scheinen halt viel nachholen zu müssen und bei dem riesen Herz voller Liebe auch viel zu geben.

Ist Arty auch so eine Klebekatze? - Moritz ist sofort, wenn wir uns irgendwo hinsetzen bei/an uns.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben