Samstag zieht der dreibeinige Stern ein ... wenn alles klappt :)

  • Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kiwimaus 🙂

ja, er ist wirklich ein extrem lieber, gelassener Kater, ein richtiger Sonnenschein! Ich glaube, er hat nicht mal wirklich was Schlimmes durchgemacht, er hatte einen Unfall (welcher Art, weiß ich allerdings nicht), und im Tierheim haben sie versucht, das Beinchen zu retten, aber es war wohl sehr stark entzündet und musste deshalb amputiert werden.

Ansonsten hat Arty aber glaube ich noch nie schlechte Erfahrungen irgendwo gemacht - er ist so arglos und zutraulich! Anhänglich auch, aber nicht "krankhaft", sag ich jetzt mal so - also er ist neugierig und mag gerne im Mittelpunkt stehen, kann aber auch mal alleine sein. Eine Klette in dem Sinne ist er nicht, sondern einfach ein sonniges Gemüt.

Das ist eher die Baustelle von meinem anderen Kater Cosmo, der ist eine Sicherstellung aus einem Messiehaushalt und war lange Zeit, nachdem er aus dem Tierheim zu uns kam (wo er leider sehr lange saß, weil er halt nicht so "toll", hübsch usw. ist 😉), schon irgendwie extrem anhänglich. Wenn ich z.B. mal im Bad war, hat er direkt vor der Tür gesessen und nach mir geschrien. Das hat sich aber entspannt 🙂.
 
A

Werbung

Mal wieder ein Mini-Zwischenstand von uns:

Arty macht sich super, er ist ein ganz toller Kater. Er hatte ja leider Giardien aus Spanien mitgebracht, nun sind die fiesen Dinger laut Test weg, gottseidank!

Die beiden Kater verstehen sich nach vor gut bis sehr gut. Arty ist ein ganz lieber Schatz, der Cosmo öfters mal liebevoll ableckt - auch die Öhrchen von innen und so ... (brrrr).

Aber gehauen wird sich auch (nicht schlimm). Ich glaube, die Karten werden gerade neu gemischt, was die Dominanz angeht. Arty traut sich mehr und hatte Cosmo schon zweimal im Würgegriff und hat ihn was fester gebissen (halt spielerisch), was Cosmo nicht so gut fand. Aber das ist aus meiner Sicht alles ganz normales Kater-Raufen, was Cosmo leider (noch) nicht so kennt.

Bisher war er immer der Macker im Haus, jetzt hat er ein paarmal den Kürzeren gezogen. Mal gucken, wann sich das Blatt wieder wendet 😉. Angst oder Stress hat keiner, die beiden sitzen nebeneinander, schlafen beide friedlich im Bett und schnuppern sich andauernd am Hintern. Keine Ahnung, was für interessante Infos die daraus schließen 😀.
 
Das ist schön zu lesen! 🙂 Ist schon interessant, wie die Karten hinsichtlich Dominanz bzw. Revierverhalten sich hin und wieder neu mischen oder? Tja, und das mit dem Poppes-Beschnuppern frag ich mich auch oft 😕 😀 Meine Zicke Lilly versteht sich ja nur bedingt mit Jerry, aber heimlich an seinem Poppes schnuffeln muss sein. Umgekehrt kriegt der arme Kerl aber sofort eine getafelt! 😱
 
Ich präsentiere ... die erstaunlichen Yin-Yang-Katzen 😀:

l5motuzh.jpg


gsvdaiyj.jpg


Im Ernst, ich bin soooooo glücklich, dass die beiden sich so gut verstehen! :pink-heart:
 
boaaaaah sind die schön!!!! und dass die einander so nahe sind - toll!!!! das würd ich mir auch wünschen... 😳
 
Danke 🙂.
Wie ist das denn bei deinen Miezen? (haben die einen eigenen Thread hier im Forum?)

Cosmo und Arty liegen auch nicht immer so zusammen ... Art hätte gerne mehr Nähe und putzt Cosmo auch ganz oft (bis er eine gewischt kriegt 😉). Aber sie sind schon sehr harmonisch zusammen, denke ich. Richtig kuscheln und schmusen tun sie allerdings nicht. Wer weiß, vielleicht kommt das irgendwann noch.
 
Werbung:
Ich lese immer wieder gerne von Arty.
Es freut mich, dass sein Leben eine so tolle Wendung genommen hat.

Wie gut die beiden sich verstehen und das schon nach etwas über 8 Wochen, super!
 
Hi Kiwimaus, das freut mich! 🙂

Ich gucke immer mal, ob ich nette Fotos ergattern kann ... Art ist auch einfach so hübsch mit seinen blauen Augen. Ich muss grundsätzlich echt keine tollen Rassekatzen haben, aber ich muss schon zugeben, dass er schön aussieht.

Bei uns ist es auch echt optimal gelaufen, was mich sehr erleichtert. Dafür hatten wir ja dann postwendend Giardien an der Backe 😀.

kleiner Nachtrag: Übrigens hätten wir Arty besser "Stampfi" genannt 😀. Durch die drei Beine kann er nicht mehr so richtig schleichen, vielmehr trampelt er wie ein kleiner Elefant. Das geht dann auf den Fliesen immer so trapp-trapp-STAMPF!, trapp-trapp-STAMPF! - das Stampfen ist sein Hinterbein, was halt mehr auf den Boden knallt 😉. Ist echt witzig bzw. klingt lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört nicht ganz zum Thema, mag aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen ...

Gestern fragte die Nachbarin aus der 1. Etage, warum unsere Katze immer so weint. Wir wohnen allerdings in der 4. und unsere beiden sind das nicht 😉. Es ist die Katze von der Nachbarin aus der 2. Etage, ein ganz junges Mädchen (naja, halt so 20 oder so). Die hat eine arme Einzelkatze (oder Kater?), die noch sehr jung ist und offenbar sehr oft ganz allein. Vorher hat das Mädchen in der 5. Etage genau über unserer Wohnung gewohnt und die Katze istTag & Nacht stundenlang in der Wohnung hin- und hergerast, wahrscheinlich vor Langeweile oder Verhaltensstörung. Das klang (dank der miesen Schallisolierung und billigem Laminat) so, als würde eine Herde Elefanten da durchtrampeln 😉.

Die einsame Katze tut mir echt leid. Jetzt im Sommer wird das Mädchen noch mehr unterwegs sein und die Katze noch einsamer. Habe schon fast überlegt, die Nachbarin mal anzusprechen, ob sie ihre Miez mal tagsüber bei uns parken will, so Cat-Sitting-mäßig. Aber das geht ja nicht mal eben so, kann ja nicht nen fremden Kater einfach mal zu unseren beiden setzen.

Trotzdem total blöd. Letztens war mein Freund mit Arty draußen im Garten und am Fenster in der 2. saß die einsame Mieze und hat zugeguckt 🙁.
 
Ach, das ist ja traurig für die kleine Katze. Könnt ihr mal mit dem Mädel sprechen?

Also, vielleicht kannst du das Thema Zweitkatze mal ansprechen. Ich weiß ja nicht, ob ihr sie ein bißchen kennt. Einen Versuch wäre es wert und vielleicht kann sie sich mit dem Gedanken anfreunden.

Die Katze so zeitweise zu euren zu setzen, ich weiß nicht. Weil die Katze ja immer wieder käme und weg wäre. Wahrscheinlich wären eure ja freundlich, aber ich stell mir dieses hin und her für alle schwierig vor. Auch für die andere Mietze, die dann immer wieder alleine wäre.
 
Bei uns nix Neues von der Cosmo/Arty-Front ... die beiden verstehen sich immer noch gut! 🙂.

Wir haben endlich mal ein Treppchen als Aufgang zum großen Bücherregal gebaut (das ist dieses Zick-Zack-Regal von IKEA, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt). Seitdem pennen die beiden andauernd oben auf dem Regal. Auch Dreibeinchen Arty kommt problemlos hoch (hab leider nicht alles zusammen im Bild - die Treppe ist links neben dem Regal an die Wand geschraubt):

djzwnnip.jpg


q78cx8mi.jpg


Ich kann echt nur jedem mit einer einzelnen Katze dringend dazu raten, sich Gesellschaft zu holen! Es ist echt unbezahlbar und als Mensch kann man wirklich niemals auch nur ansatzweise eine andere Katze ersetzen 🙂.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video, das auch sehr gut zeigt, dass Katzen mit Handicap gar nicht so eingeschränkt sind, wie viele Menschen glauben. 🙂
 
das auch sehr gut zeigt, dass Katzen mit Handicap gar nicht so eingeschränkt sind, wie viele Menschen glauben. 🙂

ja, das stimmt definitiv! Arty fängt auch immer an mit der Klopperei. Er liegt zwar immer unten, aber das ist einfach so, weil er mit drei Beinen das Gleichgewicht nicht halten kann beim Raufen. Er ist aber viel stärker als Cosmo und nimmt ihn immer mit seinen Bärentatzen in den Schwitzkatzen, und dann geht beim vierbeinigen Kater gar nix mehr 😉.
 
Gewusst wie halt! 😀
 
Männerfreundschaft 😉 (leider immer recht einseitig - Arty schleckt Cosmo ab und der genießt und schweigt. Würde es aber von sich aus nicht machen)

uoo67kpq.jpg
 
Werbung:
😉 Das wird's sein! Oder er weiß nicht so genau, wie es geht - Cosmo ist ja eher eine "spezielle" Katze. Durch Arty ist er noch ein bisschen mehr aufgeblüht 🙂.

Arty hatte übrigens zwischenzeitlich eine schwere Zahn-OP, ihm geht es aber wieder super. Er hatte unfassbaren Mundgeruch, schlimme Zahnfleischentzündung und beginnende Forl. Die Backenzähne mussten leider alle (!) gezogen werden. Das ist nun ein paar Wochen her und die Nachkontrolle am Freitag ergab, dass alles soweit gut ist 🙂.

Puh, Art ist eine recht teure Katze, seit er hier ist - aber was tut man nicht alles 😀. Würde ihn natürlich nicht mehr hergeben 😉.
 
Autsch, der Arme! 😱 Unschön, aber hauptsache es geht ihm jetzt wieder gut!
Ja, das kenn ich, ich hab im letzten Jahr meiner TÄ glaube ich den Jahresurlaub finanziert 🙂 Aber natürlich ist es gar keine Frage - alles, was sein muss!
 
genau 🙂

Inzwischen habe ich auch beide Kater versichert. Leider begann bei Art die Behandlung der Zähne vor Vertragsabschluss, das war ein bisschen doof gelaufen ... aber was soll's, so ist das Leben.

Demnächst gibt es vielleicht mal witzige Fotos von Arty beim Tierphysiotherapeuten. Habe beschlossen, uns mal eine Stunde dort zu gönnen, damit sie uns ein paar Übungen für zuhause zeigen können, um die Hüfte und Wirbelsäule zu entlasten, vor allem in Hinblick auf später, wenn er alt ist. Da er ja ein lieber Schatz ist, hoffe ich, dass er so Übungen mit sich machen lässt. Wenn Arty was nicht will, zwickt er mich. Meinen Freund übrigens nicht - den liebt er mehr als mich 😉.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben