Sandra... *2008 - Spanien

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Hurra, sie traut sich!!!!

Heute mittag hat sie endlich was gegessen. Habe mir den Kopf zermatert womit ich sie zum fressen bringen kann. Habe es letztendlich mit klein geschnittenen Würstchen und Sahne geschafft. Ist nicht gut für Katzen ich weiß😳!! Aber ich bin so froh das sie überhaupt was zu sich nimmt. Wir wissen ja nicht was sie immer so zu essen bekam. Sie war gestern nachmittag/abend und auch seit heute nur noch auf dem Sofa (nicht mehr drunter). Letzte Nacht gg. 04:00h kam sie sogar nach oben ins Schlafzimmer. Der Kater hat dort eine Heizungsliege wo er immer drinnen schläft. Da ist sie wohl rangegangen, hat ihn angeknurrt und gefaucht. Als mein Mann das Licht anmachte ist sie erschrocken rausgelaufen. Und wir beide plus Kater haben erst mal total verdattert aus der Wäsche geschaut. Danach war wieder ruhe. Sie knurrt und faucht ihn zwar an, aber die Distanz zwischen beiden wird immer kürzer. Sie können beide in einem Raum sein und schlafen. Er ist heute morgen sogar bis auf ca 20cm an sie ran und hat geschnüffelt. Da hat sie ihn angefaucht. Er hat zurückgefaucht und ist wieder rausgegangen. Er ist halt ein Teddybär gefangen im Körper eines großen Katers. Aber das ist auch schöner so. Ich hoffe die beiden werden mal "Freunde". So, das war mal wieder was von der "Katzenfront😀". Bis zum nä. mal.

A

Werbung

Das ist doch schon mal super 🙂

Hat sie denn inzwischen nochmal was gefuttert? Mir ist noch gekochter Schinken und Putenschinken eingefallen - darauf steht meine Süße auch total. Und eine Arbeitskollegin hat mir noch einen guten Tip für Dich gegeben: sie hatte auch einen Kater, der ein sehr schlechter Esser war, und dem hat sie dann immer ein bißchen Lebertran gegeben! Das regt den Appetit an und ist gut für die Verdauung. Und er hat ihn total gern gefressen 😉.

Geht sie denn aufs Klöchen? Hat sie schon große und kleine Geschäftchen gemacht? Es kann auch sein daß sie vielleicht Verstopfung (oder auch Durchfall) hat, durch die Reise und die ganze ungewohnte Umgebung etc.

Aber so wie Du schreibst, denke ich schon, daß die beiden Freunde werden. Das dauert aber... Laß ihr einfach die Zeit, die sie braucht, um sich einzugewöhnen und den beiden, um sich aneinander zu gewöhnen. Ich denke, daß sie sich bald richtig gut eingelebt hat bei Dir 🙂

Streichel die Süße Maus mal ganz vorsichtig von mir - ich hab mich ja soo in sie verliebt, als ich den Beitrag von ihr hier gesehen hab :pink-heart:. Und wenn ich könnte hätte ich sie sofort genommen... Aber da meine alte Dame leider keine Gesellschaft mehr möchte ging es leider nicht 🙁. Ich bin froh daß sie jetzt bei Dir ist!!! 🙂

Man glaubt es kaum.....

Ich glaube das Eis taut so langsam auf. Zumindest zu uns. Habe heute auch eine kleine Tüte "böse" Katzenkekse gekauft. Davon hat sie auch etwas geknabbert. Bonnie hatte vorhin ohne "Vorwarnung" auf einmal einen Schmuseanfall. Sie hat so richtig mit dem Köpfchen gestupst, ist immer um uns rum getiegert und hat sich hingeworfen und überall schmusen lassen (inkl. Luft treteln). Jetzt ist sie wieder etwas zurückhaltender. Ich denke das sie tägl. mehr Vertrauen aufbaut. Immerhin ist sie ja erst Dienstag Nachmittag angekommen. Ich finde das sind riesige Fortschritte für sie. Mit dem Kater dauert es wohl etwas länger. Aber solange es hier keine wilden Prügeleien gibt, ist doch alles im grünen Bereich. Wir sind sehr zufrieden so wie es ist. LG Gina
PS: Gerade hat sie sich an meinen Mann rangekuschelt, das ist voll herzig:pink-heart:

Sie hat sich an deinen Mann rangekuschelt 🙂 ich freue mich auch richtig mit :smile: das hört sich an als ob sie auflebt.

Das ist doch toll 🙂 Ich würde sagen, für so eine kleine verstörte Maus ist das wirklich ein riesen Fortschritt! Ich freu mich total für sie 😀. Das scheint ja viel besser zu laufen als ich es mir vorstellen konnte 🙂

Wie läufts denn mit fressen? Mampft sie denn inwzischen mehr? Und auch "normales" Futter? 😛

Ich würd mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst - das ist so schön, daß die Süße jetzt so ein tolles Zuhause hat! :pink-heart:

Ja, sie frisst

Leider aber noch kein Nassfutter. Heute Mittag gab es bei uns Hähnchen und sie hat völlig am Rad gedreht. Ich kam kaum zum essen. Inzwischen ißt sie Katzenkekse, Würstchenstückchen und Hähnchen. Getrunken hat sie auch. Neben Wasser etwas Katzenmilch und Sahne. Schmusen tut sie wie immer noch wie irre. Sogar mit meinem Sohn, der sie heute das erste mal gesehen hat (er war auf Klassenreise). Ich habe ihn gesagt das sie wohl noch Zeit braucht um sich an ihn zu gewöhnen. Er setzt sich in ihre Nähe, hält die Hand hin und schon hat sie ihn abgeschmust. Immer hin und her, ohne Pause. Sogar der Freund von ihm durfte ganz nah an sie ran. Die erste Begegnung auf Augenhöhe mit dem Kater gab es auch schon (nach der Hähnchenschlacht). Sie saßen sich mit ca. 20cm Abstand gegenüber. Beide haben sich taxiert. Nach kurzer Zeit hat erst sie sich hingesetzt und danach Speedy. Dann ist sie aufs Sofa gesprungen. Und Speedy ist auf das Sidebord zu seiner Decke gegangen. Ich hoffe das war ein gutes Zeichen. Jetzt stromert sie durchs Haus (da Speedy schläft😀). So, das wars erst mal für heute. LG

Werbung:
auch wenn ich mich wiederhole 🙂 aber ich freu mich einfach so !!!

Hier ist sie die süße Maus!

Hier mal ein paar Bilder der kleinen Bonnie. Ihr geht es super, sie hat sogar schon etwas Katzenfutter gefressen (Miamor - Fisch und Gemüse)😀.
Demnächst mehr auf diesem Platze:smile:

Anhänge

• DSCF2822.jpg
    DSCF2822.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF2824.jpg
    DSCF2824.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF2828.jpg
    DSCF2828.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF2826.jpg
    DSCF2826.jpg
    19 KB · Aufrufe: 59

:pink-heart: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :pink-heart:

Auch ich wiederhole mich - ich weiß... aber mir gehts genauso: ich freu mich einfach so wahnsinnig 😀 Vielen Dank für die Bilder 🙂. Ich wünsch Euch einen ganz tollen, verschmusten Sonntag 😛

Danke für die Bilder !!!
smilie-gross_295.gif

Sie schaut schon mit ganz anderem Blick in ihre neue Welt, hach das ist wirklich toll!

News news news

Hallo allerseits!

Hier mal wieder ein paar News von uns.
Bonnie geht es echt super. Sie hat sich zu einer frechen, verschmusten, neugierigen, den Kater verjagenden, verfressenen, süß schlafenden, seltsam-verrückt-krähend maunzenden Katze entwickelt. WER hat da behauptet sie sei ängstlich und frisst nicht genug😀:aetschbaetsch2:??? Also dafür das sie gerade mal 1 Woche hier ist hat sie sich super gemacht. Genau auf die Minute am letzten Dienstag ist sie hier angekommen um zu bleiben. Mit dem Kater läuft es auch immer besser (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen😀). Sie faucht ihn zwar noch manchmal an, aber wenn er zurückfaucht tritt sie den Rückzug an. Aber manchmal schafft sie es auch ihn zu verjagen. Aber es ist dem Umständen entsprechend friedlich. Keine Prügelei oder großes Theater. Es geht also immer weiter bergauf.
Anbei ein paar neue Bilder.😀

Anhänge

• DSCF2834.jpg
    DSCF2834.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF2841.jpg
    DSCF2841.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF2842.jpg
    DSCF2842.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

jetzt wiederhole mich und sende nur ganz viel erfreute Smilies

Noch mehr Bilder

Hier noch süße Bilder von grad eben😀😀😀:pink-heart:

Sie hat sich erst nach dem knipsen weggedreht.:verschmitzt:

Anhänge

• DSCF2847.jpg
    DSCF2847.jpg
    31 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF2848.jpg
    DSCF2848.jpg
    31 KB · Aufrufe: 65
:pink-heart: wie sie sich wohlig räkelt ...

Huhu, da bin ich wieder...

...und habe neue Fotos im Gepäck

Der große Kater der hier schon wohnte und ich verstehen uns inzwischen ganz gut. Bin ja auch erst 5 Wochen hier. Ich laufe ihm hinterher und stubse ihn an den Kopf (besonders wenn es zum Futtern geht😀). Und Futtern ist meine große Leidenschaft (ich glaube ich habe bestimmt ein Kilo zugenommen:wow::stumm:). Er putzt mir das Köpfchen, beißt mich aber auch immer wieder. Und er besteigt mich(hihi, er weiß wohl nicht das ich nicht mehr kann:grin:). Und ich habe gehört das er auch nicht mehr kann, was hat er denn nur immer😕. Abends ärgern wir unsere Dosis. Wenn die ins Bett gehen drehen wir ein bisschen am Rad. Dann jaulen wir uns gegenseitig was vor(obwohl der Speedy das noch lauter kann als ich😱😀). Manchmal schimpft dann die Dosi-Mama mit uns beiden. Aber das ganze bringt uns doch Spass🙂. Naja, im Bett liege ich inzwischen auch sehr gerne. Immer zwischen meinen "Eltern". Habe auch keine Angst mehr wenn die sich Nachts bewegen. Der Speedy liegt ja die meiste Zeit in seiner Heizungsliege. Bald ist Weihnachten haben meine Dosis gesagt. Habe keine Ahnung was das ist (was zu fressen??😀). Melde mich wieder wenn ich es weiß. Bis dahin wünsche ich euch alles gute. Eure Bonnie:aetschbaetsch2::grin:

Anhänge

• 2011- (11)November 9.jpg
    2011- (11)November 9.jpg
    36 KB · Aufrufe: 64
  • 2011- (11)November 12.jpg
    2011- (11)November 12.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2011- (11)November 21.jpg
    2011- (11)November 21.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 59
  • 2011- (11)November 29.jpg
    2011- (11)November 29.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2011- (11)November 31.jpg
    2011- (11)November 31.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 63
:grin: ich schmunzel mir hier gerade eins

Danke für die neuen Bilder und Bonnies Bericht 😀

Werbung:
hat Bonnie eigentlich auch an Claudia geschrieben? Die freut sich bestimmt auch 🙂

Jaaaa, hab ich 😀:verschmitzt:
LG Bonnie😎

Heute ist ein besonderer Tag für mich...

...denn heute bin ich genau 1 Jahr hier bei meiner Adoptivfamilie:pink-heart:.
So traurig sah ich aus als ich noch in Spanien war:
DSC_00732005-01-010004_280.JPG

DSC_00702005-01-010001.JPG

Meine ganze Geschichte hier (wer mag):
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/104195-sandra-2008-spanien-6.html#post2607194

Heute vor einem Jahr, ich bin grad mal 10 min hier:
12282833sc.jpg

So glücklich bin ich jetzt (mit Speedy, der nach Sheilas Tod sooo traurig war. Aber jetzt bin ich ja da🙂):
12282834im.jpg

12283033fb.jpg

12283034iu.jpg

12282835ar.jpg

12282836py.jpg

12282837ns.jpg

Mir geht es prima, wie man sieht😀
Alles Liebe eure Bonnie:smile:

boah ist das schon wieder so lange her ?!

Sie hat sich toll weiter entwickelt bei euch 🙂 sieht herrlich zufrieden und glücklich aus 🙂

Danke für die schönen Bilder !!!