Die Eltern wohnen 1,5 h entfernt. Man müsste die Schlüssel also bei Nachbarn hinterlegen und wäre nicht dabei, wenn die Arbeiter die Wohnung betreten, bzw. wieder verlassen. Für mich wäre das eben nicht denkbar. Man muss nicht immer daneben stehen, aber im Groben möchte ich eine Baustelle beaufsichtigt wissen.
Die Katzen sind Freigänger, trotzdem würde ich sie nicht rauslassen. Irgendjemand vor mir hat schon geschrieben, dass sie ansonsten abwandern können. Diese Gedanken hatte ich nämlich auch.
Wenn ich mich vorübergehend wo einmiete, ist die Wohnung für die Katzen neu. Auch hier kann man sie dann nicht von heute auf morgen stundenlang alleine lassen. Man bräuchte also jemanden, der wiederum auf die Katzen schaut.
Entweder ich finde in guter Nähe eine Überganswohnung und bekomme Katzen, Baustelle und Alltag gut unter einen Hut, oder ich gebe die Katzen in Betreuung (Pension). Was anderes fällt mir dabei nicht ein, außer ich habe jemanden mit genügend Zeit und Verantwortungsbewusstsein, der mir die Baustelle im Auge behält, sodass ich nur mehr vereinzelt nach dem Rechten schauen muss.
Ich fand 2 Tage ohne Bad / WC und fließend Wasser schon eine Herausforderung. Der Lärm befand sich dabei nur im vorderen Bereich der Wohnung. Im hinteren Bereich mit Balkon war es für die Katz` und Mensch gut aushaltbar.