Möchtest du vielleicht noch einen Vorstellungsthread aufmachen?
Ich bin sicher, dass sich hier einige User (inklusive ich) sehr dafür interessieren würden, weshalb du dich ausgerechnet für Savannahs entschieden hast und wie du deren artgerechte Haltung (da ihre Anforderungen sich von denen der Hauskatzen ja doch deutlich unterscheiden) sicherstellst.
Ich selber halte seit vielen Jahren Katzen und ich würde behaupten auch mit viel Aufwand und Wissen, aber solche Tiere würde ich mir im Traum nicht zutrauen und sie auch geschenkt nicht nehmen wollen.
Schönen guten Abend Kayalina,
Leider bin Ich nur selten Online deswegen dauern meine Antworten etwas.
Zum Futter. Seit Mittwoch bekommen die Zwei ca. 250g auf denn tag verteilt und es bleibt etwas über am Abend.
Bestellt wurde gestern drei Verschiedene Marken Nassfutter. Das werde ich Testen. In der Umgebung gibt es ein BIO BARF Hersteller oder Anbieter wie auch immer. Mit Ihm habe Ich am Dienstag ein Termin. Er zeigt mir vor Ort die Richtige Zubereitung usw. Ich bin hoffentlich auf dem Richtigen weg.
Artgerechte Haltung:
Meine bessere Hälfte und Ich haben ein Haus mit 355qm Wohnfläche und ein Balkon für die Katzen mit Katzennetz Professionell von eine Firma für Züchter etc. Montiert. Balkon Abmessung 10m auf 2,5m.
Auf Balkon 2 wird gerade auch überlegt ob wir nun auch ein Netz Spannen.
Die Katzen besitzen im WZ ein Kratzbaum von Petrebels Ragdoll 200, Kratztonne, Wandvorsprünge und im Gästezimmer auch einen Noname Kratzbaum der ist auch knapp 2m x 2m diverse Kratzmöglichkeiten an der Wand, im Flur haben wir noch eine Tonne die ist 1,5m und Komplett umwickelt mit Kratzmaterial.
Mein Büro ist von Jennys Tiershop ausgestattet verschiedene spring Möglichkeiten usw. sogar an der Decke habe Ich eine Plattform.
Schlafzimmer hat 2 Hängematten oder Hängeleiter weiß nicht genau wie man das nennt.
Dann im Gym ein Laufrad 2m Durchmesser wo die Katzen rennen können usw.
Hinter dem Haus sind Wir gerade am umbauen für die Katzen extra eine Treppe angebaut und Komplett überdacht sozusagen ein Wintergarten 25qm ca.
Wir gehen jeden Abend spazieren. Und hoffen die Katzen gehen bald mit. Das Geschirr tragen Sie schon freiwillig.
Die Entscheidung zur Savannah fiel aus mehreren gründen.
Die Art ist sehr Aktiv so wie die Halter d.h wenn Ich heim komme wird erst richtig getobt bis einer hechelt und zum Brunnen rennt und Trinkt davon übrigens 2 Stück verteilt im Haus sowie 3 Katzen Klos und nicht gerade kleine da könnte man selbst auch ein Geschäft verrichten*kleiner Scherz am Rande*
Die Rasse hat Ähnlichkeiten mit einem Hunde *meine Meinung!* d.h. Bringt jetzt schon alles zurück was Ich werfe. Ball,Kauring, etc. Hört jetzt schon super auf NEIN und Komm!
Wasser lieben die zwei. Die Badewanne halb voll und die zwei machen sich gegenseitig nass.
Nur ein Paar dinge, die wichtig sind. Da wir gerne Die Zwei im Urlaub bei uns haben möchten d.h. Strand,Berge,Wandern uvm.
Das aussehen hat auch viel zu sagen man weiß echt nicht wer hübscher ist jedes mal aufs neue verliebt.
Wir haben die Zeit für die Katzen wir sind mehrmals am Tag im Haus und unternehmen was zusammen.
viele andere Katzen sind lieber am schlafen denn ganzen tag
😀
und vieles mehr könnte noch 100 dinge aufzählen warum die Katzen zu uns Passen.
Leider macht das Handy das heute nicht mehr mit. (Im Garten und das Fußball spiel mit dem Handy geschaut)
Lg.
🙂