Weltweit Scharik (m/*2013/Langhaar s/w) – Sozial und lieb, doch das schützte ihn leider nicht

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Scharik_0.png


Name: Scharik
Geburtsdatum: *2013 / ca. 2 Jahre alt (Stand Januar 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: Langhaar-Katerchen mit wunderschönem schwarz-weißem Fell
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Scharik benötigt bei seiner Fellpflege Hilfe von seinem Menschen – er muss regelmäßig gebürstet werden.

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Scharik ist ein durch und durch sozialer Kater der bestens mit seinen Artgenossen und Hunden klarkommt.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau, Russland

Schariks Webseite

Bei Interesse an Scharik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Unsere Moskauer Kollegin Lilia hat Scharik im Dezember 2014 in einer kleinen russischen Provinzstadt gefunden, gerade als die Temperaturen einem russischen Winter gerecht wurden – es war draußen also ziemlich kalt. Der arme Kater hielt sich vor der Tür eines Lebensmittelgeschäfts auf und drei Kinder versuchten diesen Kater wegzujagen indem sie das arme Tier getreten und mit Schneebällen zugeworfen haben. Der arme Kater verließ aber trotzdem nicht seinen Posten. Lilia hat dieser Kater sehr leid getan und sie hat ihn auf ihre ohnehin überfüllte Pflegestelle mitgenommen.

Scharik hat sich als ein sehr dankbarer Kater entpuppt, er ist sehr menschenbezogen und freut sich über die Zeit, die ihm sein Mensch widmet. Für Scharik ist es ein Genuss mit seinem Menschen zu schmusen und zu kuscheln, er sucht zu seinem Menschen eine direkte Menschennähe. Scharik ist außerdem ein sehr aktiver Kater, er spielt für sein Leben gern entweder mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder auch alleine. Scharik ist ein durch und durch sozialer Kater der bestens mit seinen Artgenossen und Hunden klar kommt. Scharik regelt seine Angelegenheiten immer friedlich, er lässt es nie zu einem Konflikt kommen. Die Pflegemutter von Scharik berichtet, dass Scharik ein echter Traumkater ist, der zu seinem Lebensmotto “Leben und leben lassen” gemacht hat. Dieser Kater ist ein echter Schatz und sucht eine Familie, die er bereichern kann.

Wir finden, dass dieser wundervolle Kater ein traumhaftes Zuhause verdient hat wo ihm viel Liebe entgegengebracht wird, so dass er die Zeit seines Lebens in Russland vor dem Lebensmittelgeschäft wartend und auf Zuneigung und Mitleid hoffend vergessen kann.

Scharik ist ca. 2 Jahre alt (Stand Januar 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Dieser Kater ist mit einen reinen Wohnungshaltung einverstanden. Da Scharik ein wunderschönes langes Fell hat, benötigt er bei seiner Fellpflege Hilfe von seinem Menschen – er muss regelmäßig gebürstet werden.

Scharik befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau und kann mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn gefunden haben.

Scharik-1-e1423255853810.jpg


Scharik-3-e1423255539185.jpg
 
A

Werbung

Was für ein Süßer :pink-heart: und der würde so gut in unsere Katzengruppe passen.

Er wird bestimmt schnell ein tolles Zuhause finden, Daumen sind gedrückt.
 
Dann drück ich auch mal die Daumen für die hübsche "Puschelkuh". 😀
 
Das habt ihr schön geschrieben 🙂
Danke - ich hoffe auch, dass er schnell ein Zuhause findet.
 
:pink-heart:Der wird ganz bestimmt ganz schnell ein neues Heim finden
ein unkomplizierter Katermann im besten Alter und so ein süßes Gesichtchen:pink-heart:

Ich drücke auch ganz feste die Daumen🙂
 
Danke liebe Uschi!
 
Werbung:
Scharik ist einfach nur wundervoll :pink-heart:
Wenn sonst keiner willl, Süßer, ich wärme dir mein Kopfkissen vor.
Ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharik ist einfach nur wundervoll :pink-heart:
Wenn sonst keiner willl, Süßer, ich wärme dir mein Kopfkissen vor.
Ernsthaft.

Na dann ran an das Kontaktformular 😀,
so einen tollen Katermann bekommst du bestimmt nie wieder :pink-heart:.
 
Scharik ist einfach nur wundervoll :pink-heart:
Wenn sonst keiner willl, Süßer, ich wärme dir mein Kopfkissen vor.
Ernsthaft.

Das wäre für Scharik ein Sechser im Lotto🙂

Dann hoffe ich mal ganz fest, dass der Süße Dir tatsächlich demnächst das Kopfkissen wärmt.
 
Leela Leuchte hat das mit dem Kontaktformular vor Begeisterung komplett überlesen 😳 ... und Taca zugespamt 😳

... *schäm* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Das wäre für Scharik ein Sechser im Lotto🙂.

Das wäre es wirklich. 🙂Da koennt er sein Katerleben geniessen, wie ein kleiner König.


Leela Leuchte hat das mit dem Kontaktformular vor Begeisterung komplett überlesen 😳 ... und Taca zugespamt 😳

... *schäm* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da drücke ich jetzt aber ganz kräftig die Daumen, du bekommst nun schnell und vor allem positive Antwort.
 
Werbung:
Ich finde ihn auch supersüß und würde mich freuen, wenn er bei Leela endlich ein Zuhause bekommt..seine Geschichte ging mir sehr ans Herz...🙁
 
Gibt's denn schon Neuigkeiten, Leela? 🙂
 
Stehe in Kontakt mit dem Verein 🙂
 
Ach schön, da drück ich die Daumen, dass es klappt. Ich habe ja auch so eine Schwäche für Puschelzwerge. 😀 Berichte bitte weiter, wenn es soweit ist. 😉 ( ist ja wie aufs Baby warten, hihi)
 
Gaaanz viele Daumen und Pfötchen.
Das muss klappen!!!
 
Werbung:
Scharik ist am Donnerstag eingezogen 🙂
 
*freu*

füll.....
 
:pink-heart::pink-heart: *Mitfreu*

Ich habe wegen meinen eingespielten Oldies keine Bewerbung gewagt. Aber eines Tages wird ein solches Plüschi, das sich in einer ähnlichen Situation befindet, bei uns einziehen.

@Leela: berichtest du uns über den Einzug?
 
Oh wie schön. Da freue ich mich riesig darüber. Ich wünsche euch von Herzen eine tolle, lange gemeinsame Zeit.:pink-heart:
Hat er das vorgewärmte Kopfkissen schon probegelegen?😉
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben