Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Aiiii das freut mich so sehr!
Für euch aber vorallem für die zwei.
So sehen glückliche katzis aus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue und Echolot
A

Werbung

Eine Frage hätte ich noch: Konntet ihr vllt zufällig im Gespräch heraushören, ob die Dame nun das arme Muttertier kastriert hat/kastrieren lässt?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Freewolf und 3 weitere
Na siehst du.. wie sie sich aneinanderkuscheln und halten.. das haben beide Kitten gebraucht.. 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot, AllyHH und eine weitere Person
Kater und Katzen geht ganz ohne Probleme. Ich habe hier auch 2 Katzen und einen Kater und die verstehen sich prima. Und dazu sind das ja auch noch Geschwister da passt es doppelt so gut.
Und wenn du die beiden mit 5 Monaten kastrieren lässt, ist es doch völlig in Ordnung die Schwester sich noch anzuschaffen. 🙂
Viel Glück
Dein Kater ist 15 Wochen alt, reden wir mal wieder darüber wenn er in die Pubertät kommt. Oder wenn er mit 3 Jahren seine Chartereigenschaften entwickelt hat.
Es ist übrigens egal ob die Katzen, Brüder oder Schwestern, oder Bruder und Schwester, Geschwister sind. Sobald die von der Mutter entwöhnt sind und sich selber um die Ressource Futter kümmern müssen, sind es Konkurrenten.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, KleinerZoo und verKATert
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Black Perser und Echolot
Eine Frage hätte ich noch: Konntet ihr vllt zufällig im Gespräch heraushören, ob die Dame nun das arme Muttertier kastriert hat/kastrieren lässt?
Die mutter wird nächste woche kastriert so wie mir das erzählt wurde. Sie wollte noch mit der kastration warten bis das letzte kitten ausgezogen ist da Alma selbst in der 13 Woche noch selten Milch bekommen hat von der Mutter!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Die mutter wird nächste woche kastriert so wie mir das erzählt wurde. Sie wollte noch mit der kastration warten bis das letzte kitten ausgezogen ist da Alma selbst in der 13 Woche noch selten Milch bekommen hat von der Mutter!
Sie kann trotzdem schon kastriert werden. Sag ihr das bitte.
Bevor sie wieder rollig wird und nen "Unfall" passiert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Nachdem ich bailey geholt hatte ging es mir nicht wie erhofft besser da ich ständig mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte. Mir tat er so leid. Und allgemein war es ne komplette Umstellung wenn man auf einmal für ein kleines Wesen die Verantwortung trägt. Jetzt trage ich diese Verantwortung für 2 und ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran. Ich hab halt trotzdem noch Angst dass ich nicht alles richtig mache. Dass sie sich langweilen etc. Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa also die sind noch nicht so eingespielt aber das wird bestimmt noch. Jedenfalls liebt Papa beide das ging ziemlich schnell. Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Wurzelbürste, lisett, Micrita und 8 weitere
Ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Nachdem ich bailey geholt hatte ging es mir nicht wie erhofft besser da ich ständig mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte. Mir tat er so leid. Und allgemein war es ne komplette Umstellung wenn man auf einmal für ein kleines Wesen die Verantwortung trägt. Jetzt trage ich diese Verantwortung für 2 und ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran. Ich hab halt trotzdem noch Angst dass ich nicht alles richtig mache. Dass sie sich langweilen etc. Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa also die sind noch nicht so eingespielt aber das wird bestimmt noch. Jedenfalls liebt Papa beide das ging ziemlich schnell. Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅
Setz dich nicht unter Druck - je entspannter Mensch, umso entspannter Tier (so meine Erfahrung). Die sind sehr feinfühlig.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, KleinerZoo, AllyHH und 4 weitere
Und es ist vollkommen normal, auch wenn beide sich mögen, dass sie auch Zeit getrennt voneinander verbringen.
Das is wie bei Menschen auch. Die Mischung macht’s 😁
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot, AllyHH und 4 weitere
Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa
Naja, das ist völlig normal.. Das sind ja auch noch Kinder, sie wollen was entdecken, spielen, sind neugierig. Momentan ist alles aufregend, da will man ja nicht nur kuscheln. Da muss man gucken, wo die Party abgeht 😁
Wichtig ist, dass zur Kuschelzeit oder Tobezeit der passende Partner da ist ☺️
Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅
Frag ihn mal in 2 Wochen, ob er es jetzt versteht 😁 Aber ich denke, das tut er jetzt schon. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Oskar_Alfons, lisett und 3 weitere
Werbung:
Jepp, jetzt passts :pink-heart:

Ich wünsch euch vieren eine wundertolle kennenlernzeit, hach, ich freu mich für euch alle
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Nachdem ich bailey geholt hatte ging es mir nicht wie erhofft besser da ich ständig mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte. Mir tat er so leid. Und allgemein war es ne komplette Umstellung wenn man auf einmal für ein kleines Wesen die Verantwortung trägt. Jetzt trage ich diese Verantwortung für 2 und ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran. Ich hab halt trotzdem noch Angst dass ich nicht alles richtig mache. Dass sie sich langweilen etc. Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa also die sind noch nicht so eingespielt aber das wird bestimmt noch. Jedenfalls liebt Papa beide das ging ziemlich schnell. Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅

Ich finde, die seelische und moralische Verantwortung für 2 Katzen trägt sich viel einfacher als die für 1 Katze.
Denn wenn du mal im Urlaub bist, irgendwann von morgens bis abends arbeitest oder gesundheitlich gerade nicht fit genug bist für ausdauernde Spielrunden, sind sie immerhin zu zweit und können sich miteinander beschäftigen.

Die finanzielle Verantwortung ist natürlich eine andere Baustelle, aber auch da gibt es für zukünftige Tierarztbesuche genügend Möglichkeiten von Versicherungen, über Ansparen und eigenes Katzenkonto. Die laufenden Kosten sind in der Regel gut zu bewältigen, zumal ihr ja bald die großen 400g Dosen kaufen könntet, wenn die beiden zu kleinen Fressraupen mutieren und nicht gerade so mäkelig fressen wie meine Kater 😅.

Die beiden sind ja auch Babys, also lass deinem Papa seinen Spaß 😉 Soll er sie ruhig etwas verwöhnen und betüddeln und sich insgeheim darüber freuen, dass er einer Zweitkatze zugestimmt hat. Nur ausziehen kannst du die nächsten 20 Jahre wohl nicht, ich glaube er gibt die beiden genauso wenig her wie du... So hält man die Familie auch zusammen 🤣 .
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
983
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
741
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben