Ich schließe mich mal an, es ist wirklich toll das du es doch noch geschafft hast, deinen Vater umzustimmen! Auch das du dich weiterhin der Kritik hier im Forum gestellt hast, das ist denke ich nicht immer einfach, auch wenn die Leute recht haben kann das schon wirklich wie ne Welle über einem zusammenbrechen.
Und, ob nun optimal oder nicht, wichtig ist das der kleine erstmal nicht allein bleibt! Alles andere entwickelt sich später und bei einigem hast du auch die möglichkeit von früh an zu moderieren, damit sich negatives verhalten gar nicht erst festsetzt. 😊
Ich habe hier übrigens eine Katze-Kater-Kombi bei mir, Katerchen ist ende Juli eingezogen und es klappt prima. 😊
Gesucht hatte ich, was charakterlich passt und das wurde dann ein ruhiger kleiner einjähriger Kater zu einer unsicheren, fast blinden zweijährigen. Da waren auch einige hier im Forum mit, das sie das nicht gemacht oder empfohlen hätten, mittlerweile hab ich hier aber einen ruhigen Kater der soviel sie es möchte mit meiner nun Raufkatze am kampeln ist. 😆
Letztendlich, es kommt immer auf den Charakter an. In deinem Fall natürlich, wie sich die Babies noch entwickeln aber es wird ihnen um längen besser gehen mit der sozialisierung, wenn sie zu zweit dabei sind. Auch wenn sich wenn sie erwachsen werden heraustellen sollte das sie doch nicht soo gut harmonieren, das ist ein Thema mit dem du dich wenn es soweit ist beschäftigen solltest.
Es ist kein Gesetz sondern eher eine Empfehlung und daher individuell und so sollte es denke ich auch öfter kommuniziert werden.
Glückwunsch zum baldigen zuwachs! Und grüße an deinen Vater, es ist doch schonmal ein guter schritt, wie du ihn dazu bekommen hast, das ganze selbst zu entscheiden. So blöd es auch ist, manchmal ist das die Taktik die man mit gewissen Menschen halt braucht. 😁