Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab noch ne frage. Darf ich Bailey eigentlich schon auf den Balkon lassen? Unserer ist katzensicher. Weil jetzt es jetzt gerade voll schön draußen ist
 
A

Werbung

Ich hab noch ne frage. Darf ich Bailey eigentlich schon auf den Balkon lassen? Unserer ist katzensicher. Weil jetzt es jetzt gerade voll schön draußen ist

Wie oft geimpft ist er?
Unsere waren auch früh draußen, glaube, 2, 3 Tage nach Einzug, haben und hatten aber ein mieses Immunsystem und sich daher am Anfang dauernd was eingefangen...
 
Er ist zweimal geimpft rcp
 
Und der Balkon ist richtig gesichert?
 
Es geht mir nur darum weil ich nicht sicher war ob er zu jung dafür ist mit 13 wochen und vielleicht irgendwie friert oder so
 
Werbung:
Es geht mir nur darum weil ich nicht sicher war ob er zu jung dafür ist mit 13 wochen und vielleicht irgendwie friert oder so

Wenn er friert, wird er reingehen.
Natürlich kann er sich theoretisch erkälten, aber Du kannst das ja wetterabhängig machen.
Wenn's kühl ist, und auch weil es viele neue Eindrücke sein werden, halte den ersten Besuch eher kurz.
Ist es mild, lass ihn in Ruhe gucken und entdecken.
Er wird Dir auch zeigen, ob das Netz noch ausbaufähige Lücken hat 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons, Black Perser, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich schließe mich mal an, es ist wirklich toll das du es doch noch geschafft hast, deinen Vater umzustimmen! Auch das du dich weiterhin der Kritik hier im Forum gestellt hast, das ist denke ich nicht immer einfach, auch wenn die Leute recht haben kann das schon wirklich wie ne Welle über einem zusammenbrechen.
Und, ob nun optimal oder nicht, wichtig ist das der kleine erstmal nicht allein bleibt! Alles andere entwickelt sich später und bei einigem hast du auch die möglichkeit von früh an zu moderieren, damit sich negatives verhalten gar nicht erst festsetzt. 😊

Ich habe hier übrigens eine Katze-Kater-Kombi bei mir, Katerchen ist ende Juli eingezogen und es klappt prima. 😊
Gesucht hatte ich, was charakterlich passt und das wurde dann ein ruhiger kleiner einjähriger Kater zu einer unsicheren, fast blinden zweijährigen. Da waren auch einige hier im Forum mit, das sie das nicht gemacht oder empfohlen hätten, mittlerweile hab ich hier aber einen ruhigen Kater der soviel sie es möchte mit meiner nun Raufkatze am kampeln ist. 😆

Letztendlich, es kommt immer auf den Charakter an. In deinem Fall natürlich, wie sich die Babies noch entwickeln aber es wird ihnen um längen besser gehen mit der sozialisierung, wenn sie zu zweit dabei sind. Auch wenn sich wenn sie erwachsen werden heraustellen sollte das sie doch nicht soo gut harmonieren, das ist ein Thema mit dem du dich wenn es soweit ist beschäftigen solltest.
Es ist kein Gesetz sondern eher eine Empfehlung und daher individuell und so sollte es denke ich auch öfter kommuniziert werden.

Glückwunsch zum baldigen zuwachs! Und grüße an deinen Vater, es ist doch schonmal ein guter schritt, wie du ihn dazu bekommen hast, das ganze selbst zu entscheiden. So blöd es auch ist, manchmal ist das die Taktik die man mit gewissen Menschen halt braucht. 😁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Sarah2005x, Pattsy und 2 weitere
Da waren auch einige hier im Forum mit, das sie das nicht gemacht oder empfohlen hätten, mittlerweile hab ich hier aber einen ruhigen Kater der soviel sie es möchte mit meiner nun Raufkatze am kampeln ist. 😆
Ja genau, ähnlich war es bei mir auch.
Mein Kater war ein ruhiger, schmusiger, nicht so wild mit raufen.
Er hat sie lieber abgeleckt und gekuschelt.
Und wenn doch mal bisschen Kampelei, hat Mietzi auch gerne mitgemacht.
Wurde es ihr zu toll, gng sie einfach weg und er hat das respektiert.
Dann wurde halt noch bisschen fangen gespielt nach Frauen-Art.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rea-Listin
Ich schließe mich mal an, es ist wirklich toll das du es doch noch geschafft hast, deinen Vater umzustimmen! Auch das du dich weiterhin der Kritik hier im Forum gestellt hast, das ist denke ich nicht immer einfach, auch wenn die Leute recht haben kann das schon wirklich wie ne Welle über einem zusammenbrechen.
Und, ob nun optimal oder nicht, wichtig ist das der kleine erstmal nicht allein bleibt! Alles andere entwickelt sich später und bei einigem hast du auch die möglichkeit von früh an zu moderieren, damit sich negatives verhalten gar nicht erst festsetzt. 😊

Ich habe hier übrigens eine Katze-Kater-Kombi bei mir, Katerchen ist ende Juli eingezogen und es klappt prima. 😊
Gesucht hatte ich, was charakterlich passt und das wurde dann ein ruhiger kleiner einjähriger Kater zu einer unsicheren, fast blinden zweijährigen. Da waren auch einige hier im Forum mit, das sie das nicht gemacht oder empfohlen hätten, mittlerweile hab ich hier aber einen ruhigen Kater der soviel sie es möchte mit meiner nun Raufkatze am kampeln ist. 😆

Letztendlich, es kommt immer auf den Charakter an. In deinem Fall natürlich, wie sich die Babies noch entwickeln aber es wird ihnen um längen besser gehen mit der sozialisierung, wenn sie zu zweit dabei sind. Auch wenn sich wenn sie erwachsen werden heraustellen sollte das sie doch nicht soo gut harmonieren, das ist ein Thema mit dem du dich wenn es soweit ist beschäftigen solltest.
Es ist kein Gesetz sondern eher eine Empfehlung und daher individuell und so sollte es denke ich auch öfter kommuniziert werden.

Glückwunsch zum baldigen zuwachs! Und grüße an deinen Vater, es ist doch schonmal ein guter schritt, wie du ihn dazu bekommen hast, das ganze selbst zu entscheiden. So blöd es auch ist, manchmal ist das die Taktik die man mit gewissen Menschen halt braucht. 😁
Danke sehr! Freut mich dass deine mausis so gut harmonieren!
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin
Danke sehr! Freut mich dass deine mausis so gut harmonieren!
Also, perfekt ists noch nicht, Takki hat schon doch denke ich manchmal lust, Mona zu putzen und nicht zu raufen, wovon sie allerdings nicht soo viel hält... Aber das kann sich mit der Zeit auch noch ändern, sie ist jung und hat jetzt zum ersten mal richtig einen Raufkumpel der aber auch auf sie achtet und es respektiert wenn sie ihre Grenzen zeigt. Da wird sich noch zeigen wie kuschelig sie eventuell werden wenn sich das mit dem alter etwas beruhigt. ^^

Das heißt nicht, das es bei deinen perfekt laufen wird oder das du garantiert nicht das Problem haben wirst das du vielleicht doch mal vor zwei Katzen stehst und dich von einer trennen oder jemand weiteren dazu holen musst. Aber ich finde es wichtig, dieses Thema nicht nur schwarz-weiß zu betrachten und zu beiden seiten positive Beispiele zu haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die beiden sich zu einem guten Duo entwickeln! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Sarah2005x
Werbung:
Also, perfekt ists noch nicht, Takki hat schon doch denke ich manchmal lust, Mona zu putzen und nicht zu raufen, wovon sie allerdings nicht soo viel hält... Aber das kann sich mit der Zeit auch noch ändern, sie ist jung und hat jetzt zum ersten mal richtig einen Raufkumpel der aber auch auf sie achtet und es respektiert wenn sie ihre Grenzen zeigt. Da wird sich noch zeigen wie kuschelig sie eventuell werden wenn sich das mit dem alter etwas beruhigt. ^^
Das ist bei uns aber auch so und ich habe zwei Mädels hier. Ich glaube es ist einfach sehr selten, dass man bei Katzen ein Perfect Match hat. Aber solange die Katzen miteinander klar kommen ist das doch egal, hauptsache nicht allein.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Micrita
🙃
 
  • Grin
Reaktionen: ciari
Wann kannst denn Alma holen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Es gibt viel zu erzählen
 
Dann leg los 😏
 
Werbung:
ja was denn nun? Kommt da noch die große Erzählung? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
739
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben