Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das mache ich, ich hab mir Angst dass die beiden sich vielleicht nicht mehr erkennen oder so aber ist ja jetzt erst knapp eine Woche her seitdem ich bailey zu mir geholt habe..

Ich denke, sie werden sich freuen, gleichaltrige Gesellschaft zu haben und relativ schnell miteinander spielen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Fan4
A

Werbung

Kann es kaum erwarten wenn beide meine kletterwand nutzen. Und brauche ich noch irgendwas bevor eine zweite katze einzieht?? Wenn ich sie dann hole stelle ich die transportbox in den Raum wo bailey ist oder erstmal getrennt?
 

Anhänge

  • 20241013_113728.jpg
    20241013_113728.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und Katrii
Wie viele Katzenklos hast du?
Die Faustregel ist Anzahl der Katzen + 1, meinen beiden Katern reichen aber 2 aus. Das dritte bewahre ich vorerst im Keller auf. Also ich würde dir empfehlen mit 3 Klos zu starten und dann zu schauen, wie die Bedürfnisse sind.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wie viele Katzenklos hast du?
Die Faustregel ist Anzahl der Katzen + 1, meinen beiden Katern reichen aber 2 aus. Das dritte bewahre ich vorerst im Keller auf. Also ich würde dir empfehlen mit 3 Klos zu starten und dann zu schauen, wie die Bedürfnisse sind.
Ich hab zurzeit 1 großes katzenklo für bailey. Er hat auch von Anfang an da rein gemacht und ich reinige es mehrmals täglich
 
Falls du magst, würde ich mich freuen, wenn du dann weiter berichtest.
Ich würde mich auch freuen. Und ich finde es toll, dass Du nicht einfach verschwunden bist hier, als es schwierig wurde und Dich mit allem auseinandergesetzt hast. Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Ich hab zurzeit 1 großes katzenklo für bailey. Er hat auch von Anfang an da rein gemacht und ich reinige es mehrmals täglich
Dann würde ich auf jeden fall noch ein zweites dazu stellen, im Optimalfall noch ein drittes. Kann zwar sein, dass die beiden Anfangs noch zusammen aufs Klo gehen, aber wenn sie erstmal ein wenig gewachsen sind ist es doof, wenn ein Klo besetzt ist wenn die andere Katze mal muss.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot und Sarah2005x
Werbung:
Zwingend brauchste ein zweites klo.... und das eh, weil du klein alma bitte erst in einem separaten raum ankommen lässt.
Also nicht direkt zu bailey, sondern schön mit der ruhe
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Sarah2005x und qwen
Ja das mache ich, ich hab mir Angst dass die beiden sich vielleicht nicht mehr erkennen oder so aber ist ja jetzt erst knapp eine Woche her seitdem ich bailey zu mir geholt habe..
Wahrscheinlich erkennen sie sich nicht mehr. Aber das ist in der Regel kein großes Ding, da Kitten meist wirklich easy zu vergesellschaften sind. Auch wenn die sich nicht kennen. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Bei Kitten würde ich in der Regel keine große Sache draus machen (vorausgesetzt, die sind halbwegs sozialisiert aufgewachsen und gesund, parasitenfrei etc) und die einfach zusammensetzen. Bei Kitten habe ich da nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die kleine Alma in einem Zimmer etwas ankommen und aklimatisieren lassen und wenn sie soweit fit ist, frisst und aufs Klo geht, würde ich die zusammen lassen. Möglich, dass das nicht die heutige Praxis ist, aber das wäre mein Weg. Ich lasse aber auch eher viel laufen und die Katzen unter sich regeln. Wer da ängstlicher ist und das dann eben auch ausstrahlt, sollte das anders machen 😊
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Sarah2005x und Oskar_Alfons
Die neuigkeiten wusstest du gestern schon und dein Dad hats dir heut gesagt oder wie? Also musst nicht antworten hat mich nur gewundert aber wie auch immer es sich hier verhält, finds fein, dass Bailey gesellschaft bekommt.

Mal eine Frage an die Erfahrenen hier, das interessiert mich jetzt:
ANGENOMMEN (!! theoretisch) beide Katzen, kater und kater, würden mit 6 monaten kastriert werden. Termin steht. ANGENOMMEN der Kater wird früher potent..

müsste es dann nicht der zufall sein:

Kater und katze werden alle beide früher potent, ohne rolligkeit (ja kann auch still sein, i know) keine erfolgreiche deckung?.. aber wären das nicht ein bisschen viele zufälle?

Na gut nehmen wir an, das passiert genau so, und Jungkater deckt jungkatze - das würde ja erst bei der Kastration "herauskommen", dass da was ist... man macht ja vorher kein schall/röntgen ausser man denk da ist was passiert.

es wäre dann ja nicht unbedingt zu spät (für die kastra), oder? Der Tierarzt müsste vermutlich ja fortfahren? Das stadium wäre vermutlich sehr früh, aber kann der tierarzt alles wieder zumachen, und belässt es so?

Nun ja. Ich würde die schwester nachholen so bald als möglich.

Ich hab vier Katzen und drei klos, große klos. Ich bin mir sicher, zwei würden reichen, aber ich will dass meine Katzen immer ein sauberes klo haben. Bei zwei Katzen, wenn die katzen es so akzeptieren, hätte ich persönlich zwei klos, bei einer sehr großen wohnung oder Haus mit mehrern etagen hätte ich aber sicher 4 Klos in so einem Fall.

Was du brauchst wenn Alma ankommt wäre meiner Meinung nach noch ein klo, aber sonst? Schüsselchen, futter, spielsachen, liegeplätze usw wird ja alles vorhanden sein.

Du kannst Alma einfach zu Bailey setzen udn gucken was passiert. Selbst wenn sie sich anfauchen usw wird es vermutlich zu keinem Kampf kommen. Ob sie sich als Familie wieder erkennen kann ich gar nicht einschätzen, ob sie das wissen? Sie werdens aber vermutlich sehr schnell sehr witzig finden 🙂

Ich hatte bisher einen Kater + zwei mädchen und das war gar kein Problem. Mein Kater ist allerdings einer von der ruhigen sorte, der zumindest heute die wilden Katerspiele gar nicht mag. Vielleicht ist das aber nur so, weil er es nie kennengelernt hat. Er passt sich problemlos den mädchen an, diese himmeln ihn an und jetzt wo ein zweiter Kater da ist, ist der erstkater es, der dem neuling bisschen die ruhige spielweise näherbringen möchte. Also, es KANN gut gehen.

Falls nicht, du wirst nicht ewig zuhause leben, dann kannst du bailey immernoch einen sozialen Spielpartner in seinem alter suchen, bailey ist in diesem Fall dann ja selbst sozial 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sarah2005x
es wäre dann ja nicht unbedingt zu spät (für die kastra), oder? Der Tierarzt müsste vermutlich ja fortfahren? Das stadium wäre vermutlich sehr früh, aber kann der tierarzt alles wieder zumachen, und belässt es so?
Nö, man könnte ausräumen.
Leider (!!) gibt es Tierärzte, die die Katzen wirklich einfach wieder zu machen und sagen, die ist tragend, wurde nicht kastriert.
Ich würde bei ihr ja ne Total OP machen lassen. Dann kann da garantiert nichts nachkommen, sollte er erfolgreich decken und man sieht es noch nicht.
Denn, wenn nur die Eierstöcke entfernt werden, die Gebärmutter aber bestehen bleibt, kann es trotzdem passieren, dass die Föten sich normal entwickeln. Selten, aber kann vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, TiKa, Nessi3000 und 2 weitere
Mich macht traurig, dass euer Kleiner alleine bleiben muss. Ich bin alles andere als perfekt und habe selbst gedacht, dass Kitten und Senior gehen würde, weil unser Senior so friedlich ist. Tatsächlich war Mini mit Opi zwar nicht ganz alleine und es lief auch friedlich, aber er hatte eben niemanden zum Spielen. Ich wollte nie 3 Katzen aber mir war klar, dass ich den Kleinen entweder weiter gebe oder einen Kleinen dazu nehme. Mein Umfeld hat mich für wahnsinnig erklärt, die Teenager Kinder musste ich überzeugen aber es hat sich gelohnt. Die Kindheit der Kleinen ist so kurz und daher ist jeder Tag ohne Gesellschaft für sie zu lange. Soviel kannst du nicht spielen und das macht auch kein grosses Haus wett. Unser Sila hätte sich ins Alleinsein vermutlich auch eingefunden, wäre resigniert, er ist kein Revolutzer, sondern ein sehr sanfter Kater, aber ich sehe wieviel glücklicher er ist, seit sein Kumpel da ist. Den Unterschied sieht man oft erst wenn ein zweiter da ist. Manche Katzen wehren sich leider nicht, sind stubenrein, scheinbar "brav" und zeigen nicht viele Auffälligkeiten, aber wollen wir die, die wir lieben nicht glücklich sehen? Ich für meinen Teil will auch nicht immer spielen müssen und ein schlechtes Gewissen haben wenn ich arbeite. Für uns alle ist der zweite Kleine eine Entlastung, ausgenommen ist das Finanzielld, da natürlich mehr Futter, mehr Streu und mehr Tierarztkosten anfallen. Wirklich teuer ist im Moment nur unser Senior, weil er Medikamente und Untersuchungen braucht. Größere Futterdosen sind in Relation günstiger als Schälchen, wenn es schon daran mangelt, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Ein kleines Katzenkind als Therapeuten zu verzwecken finde ich nicht o.k . Es ist deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen und nicht umgekehrt, denn er ist 100 Prozent von dir und deinen Entscheidungen abhängig. Du kannst jederzeit rausgehen und deine Freunde treffen. Er hat nur die Welt, die du ihm ermöglichst. Bitte denke nochmal drüber nach .
.
 
Werbung:
Mich macht traurig, dass euer Kleiner alleine bleiben muss. Ich bin alles andere als perfekt und habe selbst gedacht, dass Kitten und Senior gehen würde, weil unser Senior so friedlich ist. Tatsächlich war Mini mit Opi zwar nicht ganz alleine und es lief auch friedlich, aber er hatte eben niemanden zum Spielen. Ich wollte nie 3 Katzen aber mir war klar, dass ich den Kleinen entweder weiter gebe oder einen Kleinen dazu nehme. Mein Umfeld hat mich für wahnsinnig erklärt, die Teenager Kinder musste ich überzeugen aber es hat sich gelohnt. Die Kindheit der Kleinen ist so kurz und daher ist jeder Tag ohne Gesellschaft für sie zu lange. Soviel kannst du nicht spielen und das macht auch kein grosses Haus wett. Unser Sila hätte sich ins Alleinsein vermutlich auch eingefunden, wäre resigniert, er ist kein Revolutzer, sondern ein sehr sanfter Kater, aber ich sehe wieviel glücklicher er ist, seit sein Kumpel da ist. Den Unterschied sieht man oft erst wenn ein zweiter da ist. Manche Katzen wehren sich leider nicht, sind stubenrein, scheinbar "brav" und zeigen nicht viele Auffälligkeiten, aber wollen wir die, die wir lieben nicht glücklich sehen? Ich für meinen Teil will auch nicht immer spielen müssen und ein schlechtes Gewissen haben wenn ich arbeite. Für uns alle ist der zweite Kleine eine Entlastung, ausgenommen ist das Finanzielld, da natürlich mehr Futter, mehr Streu und mehr Tierarztkosten anfallen. Wirklich teuer ist im Moment nur unser Senior, weil er Medikamente und Untersuchungen braucht. Größere Futterdosen sind in Relation günstiger als Schälchen, wenn es schon daran mangelt, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Ein kleines Katzenkind als Therapeuten zu verzwecken finde ich nicht o.k . Es ist deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen und nicht umgekehrt, denn er ist 100 Prozent von dir und deinen Entscheidungen abhängig. Du kannst jederzeit rausgehen und deine Freunde treffen. Er hat nur die Welt, die du ihm ermöglichst. Bitte denke nochmal drüber nach .
.
Entweder bist du nicht auf dem Laufenden, oder ich habe eine neue Wende verpasst…🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, KleinerZoo, Oskar_Alfons und 4 weitere
Mich macht traurig, dass euer Kleiner alleine bleiben muss. Ich bin alles andere als perfekt und habe selbst gedacht, dass Kitten und Senior gehen würde, weil unser Senior so friedlich ist. Tatsächlich war Mini mit Opi zwar nicht ganz alleine und es lief auch friedlich, aber er hatte eben niemanden zum Spielen. Ich wollte nie 3 Katzen aber mir war klar, dass ich den Kleinen entweder weiter gebe oder einen Kleinen dazu nehme. Mein Umfeld hat mich für wahnsinnig erklärt, die Teenager Kinder musste ich überzeugen aber es hat sich gelohnt. Die Kindheit der Kleinen ist so kurz und daher ist jeder Tag ohne Gesellschaft für sie zu lange. Soviel kannst du nicht spielen und das macht auch kein grosses Haus wett. Unser Sila hätte sich ins Alleinsein vermutlich auch eingefunden, wäre resigniert, er ist kein Revolutzer, sondern ein sehr sanfter Kater, aber ich sehe wieviel glücklicher er ist, seit sein Kumpel da ist. Den Unterschied sieht man oft erst wenn ein zweiter da ist. Manche Katzen wehren sich leider nicht, sind stubenrein, scheinbar "brav" und zeigen nicht viele Auffälligkeiten, aber wollen wir die, die wir lieben nicht glücklich sehen? Ich für meinen Teil will auch nicht immer spielen müssen und ein schlechtes Gewissen haben wenn ich arbeite. Für uns alle ist der zweite Kleine eine Entlastung, ausgenommen ist das Finanzielld, da natürlich mehr Futter, mehr Streu und mehr Tierarztkosten anfallen. Wirklich teuer ist im Moment nur unser Senior, weil er Medikamente und Untersuchungen braucht. Größere Futterdosen sind in Relation günstiger als Schälchen, wenn es schon daran mangelt, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Ein kleines Katzenkind als Therapeuten zu verzwecken finde ich nicht o.k . Es ist deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen und nicht umgekehrt, denn er ist 100 Prozent von dir und deinen Entscheidungen abhängig. Du kannst jederzeit rausgehen und deine Freunde treffen. Er hat nur die Welt, die du ihm ermöglichst. Bitte denke nochmal drüber nach .
.
Du solltest vllt. den Faden zu Ende lesen - Zwerg bleibt nicht alleine
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, qwen, Echolot und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: qwen
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Black Perser und 2 weitere
Sorry, ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Toi, toi, toi für den Neuzugang, ich freue mich für euch !
 
  • Like
Reaktionen: Katrii, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Liebe @Sarah2005x es freut mich wirklich sehr das du deinen Papa überzeugen konntest und er das eingesehen hat das der kleine nicht alleine bleiben soll
Einfach wirklich toll ❤️

Und wie die zwei mal miteinander umgehen das wird sich mit der Zeit zeigen vielleicht ist der süße auch ein Mädchenkater und die zwei sind ein super Team auch wenn das nicht sein sollte kannst du da viel dagegen einwirken in dem du dich mit ihm mehr beschäftigen musst als mit der kleinen

Mach dir da jetzt aber nicht zuviele Gedanken darüber lass es auf euch zukommen

Super das du schon schaust wegen dem kastrieren das ist auch wirklich wichtig

Auch ich würde mich sehr freuen wenn du hier weiter berichtest ❤️
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Katrii, Echolot und 5 weitere
Heute werden die Besorgungen gemacht, 2tes katzenklo, Termin machen... Futter hab ich ja schon da (Mjammjam,lucky lou) ich hoffe das nimmt Alma dann genauso einfach an wie Bailey..
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, NicoCurlySue, Black Perser und 3 weitere
Also ich hatte die Situation auch mal.
Hatte zuerst einen Kater vom Züchter geholt, da mein Mann partout keine 2. Katze wollte.
Nach ein paar Wochen hatte der Süße sich mein Mann ins Herz geschlichen und ich dufte eine 2. holen.
Die Züchterin hatte aber nur noch ein Weibchen aus demselben Wurf, und sie sagte, das die beiden sich sehr gut verstanden haben.
Gut, ich versuchte es. Hat wunderbar geklappt.
Direkt wieder erkannt haben sie sich zwar nicht, ich hatte auch die Neue in paar Tage separiert in einem Zimmer.
Der Kater war dermassen neugierig, hat ständig die Tür belagert.
Als es dann zum 1. Zusammentreffen kam, fauchte Mietzi ein bisschen, aber nach paar Std. rannte sie ihm schon hinterher.
Ab da waren sie unzertrennlich.
Allerdings hatte ich den Kater vorher kastrieren lassen und die Mietzi kurz darauf auch.
Die waren so 5-6 Monate alt und das war mir zu gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, CamelCase, Echolot und eine weitere Person
Heute werden die Besorgungen gemacht, 2tes katzenklo, Termin machen... Futter hab ich ja schon da (Mjammjam,lucky lou) ich hoffe das nimmt Alma dann genauso einfach an wie Bailey..
Bestimmt. Da die beiden ja noch in der sozialen Prägungsphase sind nimmt Alma sich Bailey bestimmt zum Vorbild, wenn dieser das Futter mampft. Das scheint ihm ja immerhin gut zu schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah2005x und Echolot

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
739
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben