Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich erkennen sie sich nicht mehr. Aber das ist in der Regel kein großes Ding, da Kitten meist wirklich easy zu vergesellschaften sind. Auch wenn die sich nicht kennen. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Bei Kitten würde ich in der Regel keine große Sache draus machen (vorausgesetzt, die sind halbwegs sozialisiert aufgewachsen und gesund, parasitenfrei etc) und die einfach zusammensetzen. Bei Kitten habe ich da nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die kleine Alma in einem Zimmer etwas ankommen und aklimatisieren lassen und wenn sie soweit fit ist, frisst und aufs Klo geht, würde ich die zusammen lassen. Möglich, dass das nicht die heutige Praxis ist, aber das wäre mein Weg. Ich lasse aber auch eher viel laufen und die Katzen unter sich regeln. Wer da ängstlicher ist und das dann eben auch ausstrahlt, sollte das anders machen 😊Ja das mache ich, ich hab mir Angst dass die beiden sich vielleicht nicht mehr erkennen oder so aber ist ja jetzt erst knapp eine Woche her seitdem ich bailey zu mir geholt habe..
Nö, man könnte ausräumen.es wäre dann ja nicht unbedingt zu spät (für die kastra), oder? Der Tierarzt müsste vermutlich ja fortfahren? Das stadium wäre vermutlich sehr früh, aber kann der tierarzt alles wieder zumachen, und belässt es so?
Entweder bist du nicht auf dem Laufenden, oder ich habe eine neue Wende verpasst…🤷♀️Mich macht traurig, dass euer Kleiner alleine bleiben muss. Ich bin alles andere als perfekt und habe selbst gedacht, dass Kitten und Senior gehen würde, weil unser Senior so friedlich ist. Tatsächlich war Mini mit Opi zwar nicht ganz alleine und es lief auch friedlich, aber er hatte eben niemanden zum Spielen. Ich wollte nie 3 Katzen aber mir war klar, dass ich den Kleinen entweder weiter gebe oder einen Kleinen dazu nehme. Mein Umfeld hat mich für wahnsinnig erklärt, die Teenager Kinder musste ich überzeugen aber es hat sich gelohnt. Die Kindheit der Kleinen ist so kurz und daher ist jeder Tag ohne Gesellschaft für sie zu lange. Soviel kannst du nicht spielen und das macht auch kein grosses Haus wett. Unser Sila hätte sich ins Alleinsein vermutlich auch eingefunden, wäre resigniert, er ist kein Revolutzer, sondern ein sehr sanfter Kater, aber ich sehe wieviel glücklicher er ist, seit sein Kumpel da ist. Den Unterschied sieht man oft erst wenn ein zweiter da ist. Manche Katzen wehren sich leider nicht, sind stubenrein, scheinbar "brav" und zeigen nicht viele Auffälligkeiten, aber wollen wir die, die wir lieben nicht glücklich sehen? Ich für meinen Teil will auch nicht immer spielen müssen und ein schlechtes Gewissen haben wenn ich arbeite. Für uns alle ist der zweite Kleine eine Entlastung, ausgenommen ist das Finanzielld, da natürlich mehr Futter, mehr Streu und mehr Tierarztkosten anfallen. Wirklich teuer ist im Moment nur unser Senior, weil er Medikamente und Untersuchungen braucht. Größere Futterdosen sind in Relation günstiger als Schälchen, wenn es schon daran mangelt, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Ein kleines Katzenkind als Therapeuten zu verzwecken finde ich nicht o.k . Es ist deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen und nicht umgekehrt, denn er ist 100 Prozent von dir und deinen Entscheidungen abhängig. Du kannst jederzeit rausgehen und deine Freunde treffen. Er hat nur die Welt, die du ihm ermöglichst. Bitte denke nochmal drüber nach .
.
Du solltest vllt. den Faden zu Ende lesen - Zwerg bleibt nicht alleineMich macht traurig, dass euer Kleiner alleine bleiben muss. Ich bin alles andere als perfekt und habe selbst gedacht, dass Kitten und Senior gehen würde, weil unser Senior so friedlich ist. Tatsächlich war Mini mit Opi zwar nicht ganz alleine und es lief auch friedlich, aber er hatte eben niemanden zum Spielen. Ich wollte nie 3 Katzen aber mir war klar, dass ich den Kleinen entweder weiter gebe oder einen Kleinen dazu nehme. Mein Umfeld hat mich für wahnsinnig erklärt, die Teenager Kinder musste ich überzeugen aber es hat sich gelohnt. Die Kindheit der Kleinen ist so kurz und daher ist jeder Tag ohne Gesellschaft für sie zu lange. Soviel kannst du nicht spielen und das macht auch kein grosses Haus wett. Unser Sila hätte sich ins Alleinsein vermutlich auch eingefunden, wäre resigniert, er ist kein Revolutzer, sondern ein sehr sanfter Kater, aber ich sehe wieviel glücklicher er ist, seit sein Kumpel da ist. Den Unterschied sieht man oft erst wenn ein zweiter da ist. Manche Katzen wehren sich leider nicht, sind stubenrein, scheinbar "brav" und zeigen nicht viele Auffälligkeiten, aber wollen wir die, die wir lieben nicht glücklich sehen? Ich für meinen Teil will auch nicht immer spielen müssen und ein schlechtes Gewissen haben wenn ich arbeite. Für uns alle ist der zweite Kleine eine Entlastung, ausgenommen ist das Finanzielld, da natürlich mehr Futter, mehr Streu und mehr Tierarztkosten anfallen. Wirklich teuer ist im Moment nur unser Senior, weil er Medikamente und Untersuchungen braucht. Größere Futterdosen sind in Relation günstiger als Schälchen, wenn es schon daran mangelt, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Ein kleines Katzenkind als Therapeuten zu verzwecken finde ich nicht o.k . Es ist deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen und nicht umgekehrt, denn er ist 100 Prozent von dir und deinen Entscheidungen abhängig. Du kannst jederzeit rausgehen und deine Freunde treffen. Er hat nur die Welt, die du ihm ermöglichst. Bitte denke nochmal drüber nach .
.
Entweder bist du nicht auf dem Laufenden, oder ich habe eine neue Wende verpasst…🤷♀️
Neeeee, denke nicht, dass da nen Rückzieher kommt, wenn TE doch so sehr für Artgenossen gekämpft hatIch suche grade auch den Beitrag mit dem Rückzieher.
Bestimmt. Da die beiden ja noch in der sozialen Prägungsphase sind nimmt Alma sich Bailey bestimmt zum Vorbild, wenn dieser das Futter mampft. Das scheint ihm ja immerhin gut zu schmecken.Heute werden die Besorgungen gemacht, 2tes katzenklo, Termin machen... Futter hab ich ja schon da (Mjammjam,lucky lou) ich hoffe das nimmt Alma dann genauso einfach an wie Bailey..
Ich hab noch ne frage. Darf ich Bailey eigentlich schon auf den Balkon lassen? Unserer ist katzensicher. Weil jetzt es jetzt gerade voll schön draußen ist
Ja wir haben ein katzen NetzUnd der Balkon ist richtig gesichert?