Schaut mal wie süß

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Allerdings wollte ich nur sagen dass die Familie wo wir bailey her haben wirklich keine schlechten Menschen sind oder so.
Darum geht es ja auch nicht immer. Auch nicht um schwarz oder weiß. Aber nur weil jemand nicht abgrundtief böse ist, bedeutet es eben nicht, dass er gute Entscheidungen trifft und Katzen zu vermehren und dann die Kitten in Einzelhaltung abzugeben sind einfach keine guten Entscheidungen. Wenn das das dann noch mit Absicht böse wäre, wäre das schon echt hart. Aber so ist es eben selten. Meistens meinen die Menschen es gut. Nur ist gut gemeint nicht unbedingt gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin, Kulli2015, Sarah2005x und 3 weitere
A

Werbung

Es gibt leider immer Menschen, die zu bequem oder zu ignorant sind, sich mit neuen Erkenntnissen auseinander zu setzen. Man wird dann nämlich unter Umständen auf bisher gemachte Fehler aufmerksam gemacht und muss sich mit Schuldgefühlen auseinandersetzen. Da ist es schön einfach, zu sagen "das haben wir immer so gemacht und es ging doch", ohne weiter darüber nachzudenken.
 
  • Like
Reaktionen: Rea-Listin, Poldi, JuliJana und 3 weitere
Es gibt leider immer Menschen, die zu bequem oder zu ignorant sind, sich mit neuen Erkenntnissen auseinander zu setzen. Man wird dann nämlich unter Umständen auf bisher gemachte Fehler aufmerksam gemacht und muss sich mit Schuldgefühlen auseinandersetzen. Da ist es schön einfach, zu sagen "das haben wir immer so gemacht und es ging doch", ohne weiter darüber nachzudenken.
Erstaunlich, wenn man sich dann aber bei der Anschaffung neuer Gegenstände gern regelmäßig im Vorfeld informiert, was alles neu dazugekommen ist, wie der Verbrauch ist, etc. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Poldi, JuliJana und 3 weitere
Also jetzt möchte ich auch wissen, was die Neuigkeiten sind 😉
Also gestern Abend hab ich dann nochmal mit der Frau telefoniert. Und ich bin dann mit Lautsprecher in die Stube gegangen wo mein Vater saß. War vielleicht ne leichtsinnige Idee aber da wir dort bei der Familie schon 4 mal waren um uns die Katzen anzuschauen und wir immer dort mit Kaffee getrunken haben, wusste ich, dass sich Papa gut mit den Leuten verstanden hat und einem direkten Gespräch vielleicht nicht aus dem Weg geht. Jedenfalls hat es geklappt also er hat gemerkt dass die Frau dran ist und hat erstmal liebe grüße ausgerichtet. Dann hat die Frau meinen Vater sprechen wollen. Ich bin dann raus gegangen und dann haben sie erstmal bisschen smalltalk gemacht während ich auf lauer war und gelauscht habe. Sie sind dann nach einer Weile auf das Thema Bailey gekommen und dann hat ihm die Frau auch erzählt was ich ihr geschrieben hab usw. Dann hat die Frau meinem Vater von Alma erzählt, wie schade es war dass sich die neuen Besitzer gar nicht mehr gemeldet haben und das die kleine aktuell wieder nach einem Zuhause sucht. Papa tat es leid das hat man gehört er hat Alma ja bei den Besuchen ebenfalls gesehen. Irgendwann bin ich dann wieder in die Stube und habe mich quasi in das Gespräch mit gehängt weil wenn jemand anderes dabei ist würde mich Papa nicht anschreien und mich sogar ausreden lassen. Dann habe ich im Beisein von beiden das erzählt was ich schonmal angefangen hatte bevor ich unterbrochen wurde durch den Streit. Jedenfalls wirkte Papa im Beisein der Frau viel verständlicher und er hat vor allem auch zugehört. Dann haben wir das Gespräch beendet und ich war am Boden zerstört weil mein Vater nichts mehr zu mir gesagt hat ich bin dann irgendwann ins bett mit heftigen Gewissensbissen. Vor einer stunde kam dann mein vater ins zimmer (was er nie so früh am morgen macht). Und hat mir gesagt dass er sich das alles durch den Kopf gehen lassen hat und dann hat er gesagt dass wir ja nicht immer da sind wenn wir mal wohin fahren dass es ja dann doch blöd ist wenn bailey hier ganz alleine rumhockt. Wenn ihr wüsstet wie viel Dopamin durch meine adern geflossen ist in dem Moment. Jedenfalls hat er dann gesagt, dass wenn ich ihm verspreche dass ich im nächsten jahr eine arbeit suche, ich die zweite katze haben darf. Hier der Haken bzw die negative Nachricht weil viele mir das gesagt haben. Er hat gesagt dass er nur baileys Schwester als zweitkatze holen würde, da wir die Leute kennen und das näheste tierheim fast 2h entfernt ist von uns und uns niemand so weit bringen würde. Er meinte auch da sich sie beiden kennen werden die sich bestimmt auf Anhieb verstehen und wir wissen ja auch das Alma geimpft etc ist. Ich hab darauf erstmal nicht direkt mit ja geantwortet. Jetzt ist es halt wieder so ne blöde Situation. Leute haben gesagt katze und kater geht nicht aber wenn ich jetzt rüber gehe und sage "Ja danke dass du mir ne 2 katze erlaubst aber deinen Vorschlag nehme ich nicht an".. Habe ich höllische Angst dass ich es mir damit wieder versaue. Wenn ich jetzt wieder ankomme und so wirke als würde es mir nicht passen wird er bestimmt sagen dann lassen wir es stecken. Ich weiß nicht was ich tun soll
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Rea-Listin, paperhearts, Oskar_Alfons und 3 weitere
Das hört sich schon mal gut an.. Und das Kater Katze Problem KANN, muss aber nicht bestehen.

Es gibt hier im Forum einige, die Kater Katze haben und es funktioniert. Eventuell als spätere Option im Hinterkopf behalten, dass du vielleicht einen 2. Kater dazu setzen müsstest. Aber vielleicht hast du dann ja eine eigene Wohnung und kannst selber entscheiden. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, qwen, susi991katze und 6 weitere
Tja, ich verstehe Dich. Ich habe hier sieben Katzingers, zwei Kater und fünf Katzen. Die Reibereien, die bei uns manchmal sind, sind unabhängig vom Geschlecht und mein einer Kater geht auch gerne zu den Katzen. Der andere macht sowieso eher sein eigenes Ding.
Es geht häufig schief mit Kater und Katze Kombi, aber es geht auch teilweise gut.
Ich würde wohl die Katze dazu nehmen, dann ist Dein Kleinteil zumindest nicht alleine.

Ich gehe davon aus, dass hier viele anders raten werden. Allerdings weiß mensch nie, wie es sich genau entwickelt. Und jetzt im Kittenalter werden sie sicher gut miteinander harmonieren. Meine zweite Truppe waren die beiden Brüder und Journey, das Weibchen, alle im Kittenalter. Sie haben zu dritt gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Kulli2015, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Werbung:
Ich denke ich mach 1 mal was richtig und dann geht das voll in die falsche richtung. Mit kater und katze wäre halt auch das Problem wann lass ich sie kastrieren usw. Ich weiß legit einfach nicht was ich zu meinem Vater sagen soll
 
Es ist doch ein Anfang, ich würde es an Deiner Stelle wohl auch probieren.

Bitte denk nur an eine rechtzeitige Kastration, damit es nicht zu Inzest-Nachwuchs kommt.

Das ist ganz wichtig!

Ich hatte tatsächlich früher zwei Geschwisterpaare, bei denen es gut ging.

Es waren allerdings Freigänger.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Kulli2015, NicoCurlySue und eine weitere Person
Das hört sich schon mal gut an.. Und das Kater Katze Problem KANN, muss aber nicht bestehen.

Es gibt hier im Forum einige, die Kater Katze haben und es funktioniert. Eventuell als spätere Option im Hinterkopf behalten, dass du vielleicht einen 2. Kater dazu setzen müsstest. Aber vielleicht hast du dann ja eine eigene Wohnung und kannst selber entscheiden. ☺️
Kann dem nur zustimmen. Gleichgeschlechtlich verstehe ich als Empfehlung, wichtiger wäre mir aber überhaupt ein Artgenosse. Dass es nun wieder ein Tier von ebendieser Dame wird - schade. Wenn sich aber dein Vater ausschließlich darauf einlässt, dann lässt sich das kaum ändern.

Dennoch finde ich es gut, dass du nicht nachgelassen hast.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, KleinerZoo, Kulli2015 und 3 weitere
Perfekt ist es vielleicht nicht, aber besser als alleine sein.. Meine Meinung 🤷🏻‍♀️

Und kastrieren so schnell wie möglich..
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, qwen, sleepy und 8 weitere
Klär das mit der Kastration mit der Frau und Deinem Vater, bevor die Katze bei euch einzieht! Such gleich einen Tierarzt dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue und verKATert
Werbung:
Schließe mich dem Post von @Black Perser an. Da der Charakter bei den Kleinteilen eh noch nicht einschätzbar ist, KANN auch Kater-Kater und Katze-Katze nach dem Kittenalter nicht harmonisieren. Gibt halt auch sanfte Kater, die nicht raufen wollen und draufgängerische Raufmädels.
Ich finde es gut, dass Bailey nicht alleine aufwächst. Vieles kann man später auch moderieren oder halt dann überlegen, ob man noch ein Bindeglied in die Gruppe setzt.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, AllyHH, Kulli2015 und 5 weitere
Mit kater und katze wäre halt auch das Problem wann lass ich sie kastrieren usw. Ich weiß legit einfach nicht was ich zu meinem Vater sagen soll
So früh wie möglich. Es gibt die „stille Rolligkeit“, da bekommt Mensch oft gar nichts mit und Vater will bestimmt nicht noch mehr Minis am rumwuseln haben. Kommt ihm also entgegen so früh wie möglich ☺️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Kulli2015, NicoCurlySue und 3 weitere
Die sicherheitsvariante wäre halt gleichgeschlechtlich, wobei auch die nicht sicher ist.

Ich hatte hier eig immer mädels und jungs, und das entzückendste zusammengewachsene gespann waren ein kater und eine katze.
Kater-großer brite
Katze-2,5 kilo siam mix

Will sagen.... go! Ich drücke euch die daumen, dass die zwei ein dreamteam sind
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Und wenn die Kastrationen nicht gleichzeitig möglich sind - aus welchen Gründen auch immer - bitte die Katze vorziehen.

Kater können bis zu sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, KleinerZoo, AllyHH und 4 weitere
So früh wie möglich. Es gibt die „stille Rolligkeit“, da bekommt Mensch oft gar nichts mit und Vater will bestimmt nicht noch mehr Minis am rumwuseln haben. Kommt ihm also entgegen so früh wie möglich ☺️
Bailey und seine Schwester sind ja jetzt etwas über 13 Wochen, wenn ich ja sage wann sollte ich das mit der kastration machen? Geht das jetzt schon? Oder soll ich noch bisschen warten und dann die kleine erst holen wenn sie beide kastriert sind??
 
Werbung:
Ich weiß legit einfach nicht was ich zu meinem Vater sagen soll
Sag ihm einfach, dass die Katzen dank der Umstände (wärmeres Wetter, besseres Futterangebot) mittlerweile sehr früh potent werden. Es gibt immer mehr Katzen, die selber noch Kinder sind, aber bereits hochträchtig sind.

So eine Trächtigkeit bedeutet für Katzen sehr viel Gefahr.

Dazu kommt auch.. ein potenter Kater, der euch die Wohnung markiert.. das will niemand. Das stinkt elendig. Und eine rollige Katze.. hui.. das ist nervenaufreibend, denn sie schreit nur, weil sie ihren Trieb ausleben möchte, aber nicht kann.

Kastration so früh wie möglich, am besten gleich, dann habt ihr solche Probleme nicht. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Kulli2015, Echolot und 4 weitere
Ich denke ich mach 1 mal was richtig und dann geht das voll in die falsche richtung. Mit kater und katze wäre halt auch das Problem wann lass ich sie kastrieren usw. Ich weiß legit einfach nicht was ich zu meinem Vater sagen soll
Telefoniere am besten die Tierärzte durch, welcher auch schon mit 4 Monaten kastriert. Wenn du niemanden findest, kannst du auch mal im Tierschutz nachfragen, ob sie einen empfehlen können.
bevor du dich jetzt wieder selbst zermarderst: Sicherlich wäre es schön/besser gewesen, wenn das Zweitkätzchen aus dem Tierschutz gekommen wäre. Wichtig ist aber, das überhaupt eins kommt. Bailey ist es Wurst, woher das Partnertier kommt. Er wird einfach glücklich darüber sein.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, KleinerZoo, AllyHH und 6 weitere
Bailey und seine Schwester sind ja jetzt etwas über 13 Wochen, wenn ich ja sage wann sollte ich das mit der kastration machen? Geht das jetzt schon? Oder soll ich noch bisschen warten und dann die kleine erst holen wenn sie beide kastriert sind??
Da hast ja inzwischen Antworten erhalten.

Deinem Vater einen Gruß, ich finde es gut, dass er da über seinen Schatten gesprungen ist. Besser geht immer, aber überhaupt zu springen, das finde ich schonmal gut ☺️
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, KleinerZoo, AllyHH und 7 weitere
Im Internet steht halt das.. Ich will halt auch nix falsches machen und das mit der kastration zu früh machen wenn es irgendwelche Risiken hat wisst ihr
 

Anhänge

  • Screenshot_20241013_102557_Google.jpg
    Screenshot_20241013_102557_Google.jpg
    731,8 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

Shalie
Antworten
8
Aufrufe
982
Nadine0808
Nadine0808
M
Antworten
0
Aufrufe
739
Minka12
M
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
lulu39
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Esperanza
Esperanza
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben