Schaut mal wie süß

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
Die mutter wird nächste woche kastriert so wie mir das erzählt wurde. Sie wollte noch mit der kastration warten bis das letzte kitten ausgezogen ist da Alma selbst in der 13 Woche noch selten Milch bekommen hat von der Mutter!
Sie kann trotzdem schon kastriert werden. Sag ihr das bitte.
Bevor sie wieder rollig wird und nen "Unfall" passiert.

• Like
Reaktionen: Jojo12, KleinerZoo, verKATert und 3 weitere
A

Werbung

Ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Nachdem ich bailey geholt hatte ging es mir nicht wie erhofft besser da ich ständig mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte. Mir tat er so leid. Und allgemein war es ne komplette Umstellung wenn man auf einmal für ein kleines Wesen die Verantwortung trägt. Jetzt trage ich diese Verantwortung für 2 und ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran. Ich hab halt trotzdem noch Angst dass ich nicht alles richtig mache. Dass sie sich langweilen etc. Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa also die sind noch nicht so eingespielt aber das wird bestimmt noch. Jedenfalls liebt Papa beide das ging ziemlich schnell. Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Mocmari, Der Katzendiener, Callica und 13 weitere
Ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Nachdem ich bailey geholt hatte ging es mir nicht wie erhofft besser da ich ständig mit Gewissensbissen zu kämpfen hatte. Mir tat er so leid. Und allgemein war es ne komplette Umstellung wenn man auf einmal für ein kleines Wesen die Verantwortung trägt. Jetzt trage ich diese Verantwortung für 2 und ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran. Ich hab halt trotzdem noch Angst dass ich nicht alles richtig mache. Dass sie sich langweilen etc. Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa also die sind noch nicht so eingespielt aber das wird bestimmt noch. Jedenfalls liebt Papa beide das ging ziemlich schnell. Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅
Setz dich nicht unter Druck - je entspannter Mensch, umso entspannter Tier (so meine Erfahrung). Die sind sehr feinfühlig.

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, lisett, KleinerZoo und 5 weitere
Und es ist vollkommen normal, auch wenn beide sich mögen, dass sie auch Zeit getrennt voneinander verbringen.
Das is wie bei Menschen auch. Die Mischung macht’s 😁

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Callica, KleinerZoo und 6 weitere
Sie kuscheln auch nicht immer manchmal ist bailey bei mir im Zimmer und Alma spielt drüben mit Papa
Naja, das ist völlig normal.. Das sind ja auch noch Kinder, sie wollen was entdecken, spielen, sind neugierig. Momentan ist alles aufregend, da will man ja nicht nur kuscheln. Da muss man gucken, wo die Party abgeht 😁
Wichtig ist, dass zur Kuschelzeit oder Tobezeit der passende Partner da ist ☺️
Ich ertappe ihn dann oft in der Stube wie er mit den kleinen redet als wären es kleine babys😅
Frag ihn mal in 2 Wochen, ob er es jetzt versteht 😁 Aber ich denke, das tut er jetzt schon. ☺️

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Kulli2015, Echolot und 6 weitere
Jepp, jetzt passts :pink-heart:

Ich wünsch euch vieren eine wundertolle kennenlernzeit, hach, ich freu mich für euch alle

• Like
Reaktionen: Flixifox, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Werbung:

Ich finde, die seelische und moralische Verantwortung für 2 Katzen trägt sich viel einfacher als die für 1 Katze.
Denn wenn du mal im Urlaub bist, irgendwann von morgens bis abends arbeitest oder gesundheitlich gerade nicht fit genug bist für ausdauernde Spielrunden, sind sie immerhin zu zweit und können sich miteinander beschäftigen.

Die finanzielle Verantwortung ist natürlich eine andere Baustelle, aber auch da gibt es für zukünftige Tierarztbesuche genügend Möglichkeiten von Versicherungen, über Ansparen und eigenes Katzenkonto. Die laufenden Kosten sind in der Regel gut zu bewältigen, zumal ihr ja bald die großen 400g Dosen kaufen könntet, wenn die beiden zu kleinen Fressraupen mutieren und nicht gerade so mäkelig fressen wie meine Kater 😅.

Die beiden sind ja auch Babys, also lass deinem Papa seinen Spaß 😉 Soll er sie ruhig etwas verwöhnen und betüddeln und sich insgeheim darüber freuen, dass er einer Zweitkatze zugestimmt hat. Nur ausziehen kannst du die nächsten 20 Jahre wohl nicht, ich glaube er gibt die beiden genauso wenig her wie du... So hält man die Familie auch zusammen 🤣 .

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Callica, Kulli2015, KleinerZoo und 6 weitere
@Sarah2005x

Wie läuft es denn bei euch?
Haben die zwei gut zueinander gefunden?

• Like
Reaktionen: Rea-Listin, JuliJana, Katrii und eine weitere Person
Ich Frage mich wie es Euch mittlerweile geht.

• Like
Reaktionen: Angellike, Echolot und NicoCurlySue
2 Katzen machen nicht doppelt so viel Arbeit, weil sie sich miteinander beschäftigen.
Der Mensch ist trotzdem noch wichtig. Ich habe sieben Katzen und werde ständig belagert.
Schließlich muss auch jemand die Klos säubern, das Futter ranschaffen und die Näpfe füllen 🤣

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kulli2015 und NicoCurlySue
Ich Frage mich wie es Euch mittlerweile geht.
Uns geht es sehr gut. Am Anfang war es sehr anstrengend da die beiden mich in der nacht wach hielten und durch die ganze wohnung rannten. Inzwischen bin ich es gewohnt und wache nichtmal auf wenn beide in der nacht über mich rennen. Der einzige Nachteil an 2 katzen ist dass ich jetzt jeden Morgen 2 Fell popos auf meinem Gesicht liegen hab und die Luft zum atmen immer schwerer wird 😂

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Flixifox, LiScAtS und 12 weitere
Werbung:
Freut mich sehr, dass es für alle ein Happyend gab , danke fürs Teilen!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
@Sarah2005x

Hast du vielleicht auch noch ein paar aktuelle Fotos der beiden?
Das eine, was du von dem Doppelpack gepostet hattest, stammt ja laut Timestamp noch aus der Zeit, wo auch Bailey noch beim "Züchter" war.😏

@Sarah2005x

Hast du vielleicht auch noch ein paar aktuelle Fotos der beiden?
Das eine, was du von dem Doppelpack gepostet hattest, stammt ja laut Timestamp noch aus der Zeit, wo auch Bailey noch beim "Züchter" war.😏
Ich habe ein neues Thema aufgemacht, dort gibt es eine Aufklärung zur aktuellen Situation.