Scheiße! Toni hat Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kann denn eine Katze überhaupt völlig Giardienfrei sein?
Ich hab irgendwo gelesen, dass viele Katzen die Mistviecher in sich haben, ohne davon irgendwelche Probleme zu haben...😳
 
A

Werbung

Wir haben jedenfalls seit 2007 mit den Biestern keine Probleme mehr. Da hatte Kieran sie ja mitgebracht. Er hatte danach übrigens noch ewig breiigen Stuhl.
 
Breiiger Stuhlgang ist mir wumpe, solange da nix gruseliges mehr drin ist...

Wir behandeln noch heute und morgen, dann sind die 10 Tage endlich um! Ab dem 08.05 sammeln wir Kotproben und bringen die dann gesammelt am 11.05 zum TA. Das Ergebnis sollte am 13.05 vorliegen...Dann entscheide ich, ob ich leben oder sterben will!
 
Oh Sveni, ich drück euch die Daumen, hast ja jetzt erstmal ein paar Tage zum durchatmen! Und wenn es dann noch nicht ist wird es schon, lass dich einfach nicht entmutigen🙂
 
Hi Sveni,

hattest aber nicht mich gefragt mit der Eingabe, oder? Oder ich hab es nicht gefunden heute morgen 😳.

Ich war die letzten Tage gar nicht in dem Thread vor lauter Katzensuche 😉.

Zu Deiner anderen Frage. Mein Tierarzt damals meinte, daß ganz viele Katzen Giardien haben, die die aber gut im Griff haben, da das Immunsystem ok ist. Und so lange es keine Symthome gibt, merkt man das scheinbar auch nicht und braucht auch nicht behandeln. Bei uns hatte sie damals unsere Chanel vom Bauernhof. NICHT die Südländerin. Er meinte eben auch, wenn sowas kommt, daß die Miez eben irgendwo geschwächt ist und auch was anderes dahinter stecken könnte. Muß ja bei Deinem Toni nicht auch so sein. Muß auch bei anderen nicht sein. Aber Bei Chanel war es letztendlich wirklich so.Ich denke, Toni hatte einfach viel Stress in letzter Zeit. Umzug, neue Spielgefährten 😉. So war es bei Chanel damals auch. Sie hat sich aber nie wieder berappelt und wurde immer wieder krank. Irgendwann brach die furchtbare Krankheit FIP aus und wir konnten sie nur noch gehen lassen 🙁. Ich denke, an der Aussage meines Arztes ist was wahres dran. Ich denke, die lief die ganze Zeit nicht wirklich rund und irgendwann hat das Immunsystem ganz versagt 🙁. Ich glaube, sie war 5 Monate ihres kurzen Lebens nur krank. Sie war ja nur 7 Monate alt, als wir sie haben gehen lassen.

Auch, wenn ich jetzt geschlagen werde von manchen (aua, aua, aua 😉). Ich habe NIE wieder nen Test machen lassen und bis heute Ruhe. Der Arzt meinte damals, daß der Durchfall danach davon kommt, daß der Darm eben am Arsch ist, auf gut deutsch und sich wieder aufbauen muß. Auch gegen E-Colis behandeln macht scheinbar wenig Sinn, da die ja in unterschiedlichen Abschnitten das Darmes sind und in manchen sein sollen, da nützlich, und in anderen nicht da nicht gut. Und durch den Test kann man das ja nicht sehen, wo zuviele davon sind. Also hab ich fleißig Omniflora N gegeben, Perenterol und dazu noch die Immustim K. Chanel wurde ja eh nicht mehr gesund 🙁. June hatte auch noch lange matschige Würste. Aber es hat nicht mehr so gestunken. Man riecht Giardien auf 1000 Meter Entfernung, wie ich finde. Da brauche ich keinen Test. Ich hab auch auf mein gutes Katzenstreu nicht verzichtet. Wenn die das mit dem Cats Best Öko Plus gut vergraben haben, hat es nicht arg gestunken, als ich nach Hause kam und die Häufchen angetrocknet waren. Sonst hätte es mich wohl ne zeitlang umgehauen 😡.

Und wisst ihr, von was der Durchfall so lange anhielt bei June, bzw. die nie ganz festen hellen Häufchen? Ich bin durchs Forum durch Zufall drauf gekommen. Hab gefunden, daß viele das Bozita nicht vertragen. Das war bei uns Hauptnahrungsmittel, da es regelrecht inhaliert wird. Jetzt füttere ich es nur noch ab und an als Leckerli. Was soll ich sagen? Schwarze, feste Würste 😱. So kann es manchmal auch laufen.

Sorry, ist etwas lang geworden 😳. Ich hoffe, die sich gut auskennenden hier, ächten jetzt nicht meinen Tierarzt 😉
 
Kann denn eine Katze überhaupt völlig Giardienfrei sein?
Ich hab irgendwo gelesen, dass viele Katzen die Mistviecher in sich haben, ohne davon irgendwelche Probleme zu haben...😳
Ja, eine Miez kann völlig frei von diesen fiesen Biestern samt ihren Zysten sein.
Und nicht jede Katze, die so'n Zeuch in sich hat, wird pathologisch krank, oft hilft ein gutes Abwehrsystem, die Plage soweit in Schach zu halten, daß man von dem Befall nichts merkt.

Zugvogel
 
Werbung:
Breiiger Stuhlgang ist mir wumpe, solange da nix gruseliges mehr drin ist...

Wir behandeln noch heute und morgen, dann sind die 10 Tage endlich um! Ab dem 08.05 sammeln wir Kotproben und bringen die dann gesammelt am 11.05 zum TA. Das Ergebnis sollte am 13.05 vorliegen...Dann entscheide ich, ob ich leben oder sterben will!

Und, hast Du schon das Ergebnis???
 
WIR SIND NEGATIV!!!

Wir kommen gerade vom TA und haben das Ergebnis der Woche!!!
 
SUPER

Wir werden Montag eine Sammelprobe abgeben. Ich hoffe, unser Erbnis ist ebenso gut wie Eures!!!
 
Das ist ja super Sveni,:yeah: ich freue mich für euch und die Katzen. Hattest du alle drei testen lassen?

Haben von Tico und Toni gesammelt, von Nera haben wir nie eine Probe bekommen. (Madame sch*** wenn wir auf der Arbeit sind und scharrt sehr sehr gut zu!)
 
Werbung:
Das freut mich total!!!!
:yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben