Hi Sveni,
hattest aber nicht mich gefragt mit der Eingabe, oder? Oder ich hab es nicht gefunden heute morgen 😳.
Ich war die letzten Tage gar nicht in dem Thread vor lauter Katzensuche 😉.
Zu Deiner anderen Frage. Mein Tierarzt damals meinte, daß ganz viele Katzen Giardien haben, die die aber gut im Griff haben, da das Immunsystem ok ist. Und so lange es keine Symthome gibt, merkt man das scheinbar auch nicht und braucht auch nicht behandeln. Bei uns hatte sie damals unsere Chanel vom Bauernhof. NICHT die Südländerin. Er meinte eben auch, wenn sowas kommt, daß die Miez eben irgendwo geschwächt ist und auch was anderes dahinter stecken könnte. Muß ja bei Deinem Toni nicht auch so sein. Muß auch bei anderen nicht sein. Aber Bei Chanel war es letztendlich wirklich so.Ich denke, Toni hatte einfach viel Stress in letzter Zeit. Umzug, neue Spielgefährten 😉. So war es bei Chanel damals auch. Sie hat sich aber nie wieder berappelt und wurde immer wieder krank. Irgendwann brach die furchtbare Krankheit FIP aus und wir konnten sie nur noch gehen lassen 🙁. Ich denke, an der Aussage meines Arztes ist was wahres dran. Ich denke, die lief die ganze Zeit nicht wirklich rund und irgendwann hat das Immunsystem ganz versagt 🙁. Ich glaube, sie war 5 Monate ihres kurzen Lebens nur krank. Sie war ja nur 7 Monate alt, als wir sie haben gehen lassen.
Auch, wenn ich jetzt geschlagen werde von manchen (aua, aua, aua 😉). Ich habe NIE wieder nen Test machen lassen und bis heute Ruhe. Der Arzt meinte damals, daß der Durchfall danach davon kommt, daß der Darm eben am Arsch ist, auf gut deutsch und sich wieder aufbauen muß. Auch gegen E-Colis behandeln macht scheinbar wenig Sinn, da die ja in unterschiedlichen Abschnitten das Darmes sind und in manchen sein sollen, da nützlich, und in anderen nicht da nicht gut. Und durch den Test kann man das ja nicht sehen, wo zuviele davon sind. Also hab ich fleißig Omniflora N gegeben, Perenterol und dazu noch die Immustim K. Chanel wurde ja eh nicht mehr gesund 🙁. June hatte auch noch lange matschige Würste. Aber es hat nicht mehr so gestunken. Man riecht Giardien auf 1000 Meter Entfernung, wie ich finde. Da brauche ich keinen Test. Ich hab auch auf mein gutes Katzenstreu nicht verzichtet. Wenn die das mit dem Cats Best Öko Plus gut vergraben haben, hat es nicht arg gestunken, als ich nach Hause kam und die Häufchen angetrocknet waren. Sonst hätte es mich wohl ne zeitlang umgehauen 😡.
Und wisst ihr, von was der Durchfall so lange anhielt bei June, bzw. die nie ganz festen hellen Häufchen? Ich bin durchs Forum durch Zufall drauf gekommen. Hab gefunden, daß viele das Bozita nicht vertragen. Das war bei uns Hauptnahrungsmittel, da es regelrecht inhaliert wird. Jetzt füttere ich es nur noch ab und an als Leckerli. Was soll ich sagen? Schwarze, feste Würste 😱. So kann es manchmal auch laufen.
Sorry, ist etwas lang geworden 😳. Ich hoffe, die sich gut auskennenden hier, ächten jetzt nicht meinen Tierarzt 😉