Scheiße! Toni hat Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich unterstüzte Dich sehr intensiv dabei. Giardien sind für mich der Horror³ - das Übelste von allem.


Man merkt's an jeder Deiner Zeilen 😀

Aber mal ernsthaft: ja, Giardien sind nicht prickelnd. Sie tun den Katzen nicht gut und den Nerven der Menschen auch nicht. Aber es gibt wesentlich Schlimmeres. Giardien sind identifizierbar, behandelbar und zu besiegen. So vieles andere nicht... Deshalb: gelassen bleiben... 😳 😉
 
A

Werbung

Heute waren Mitchy, Mogli und ich beim TA...

Giardien +

Bin leicht hysterisch!!! 😳🙁🙁🙁
 
ooooh, nicht Du auch noch... 😳

Aber jetzt mal nicht verrückt machen. In dem Thread ist ja schon sehr ausführlich alles zusammen gefasst. Lies in Ruhe durch und überleg, wie Du was machen kannst. Das klappt schon 😉
 
naja, es kommt nur gerade äußerst ungelegen... 😳🙁🙁🙁

Aber okay, wann ist so was schon gelegen? 🙄
 
Ich denke ich werde jetzt Schluss machen mit den Tabletten.

Hab jetzt 5-3-5-4-3 gegeben und denke das reicht jetzt so langsam um die Viecher los zu sein....

Ich muss mich jetzt echt um den Darmaufbau von Lucky kümmern, so langsam muss der DF mal weg gehen....

Ich bin so froh, wenn ich Ende Mai endlich den Test machen kann und Gewissheit habe...

Der Tierschutz hat mir übrigens die gesamten TA Kosten von über 200 € erstattet, weil Lucky schon mit Durchfall und Giardien an mich vermittelt wurde...
 
Heute waren Mitchy, Mogli und ich beim TA...

Giardien +

Bin leicht hysterisch!!! 😳🙁🙁🙁

Oh du arme...
Das scheint ja dieses Jahr ne richtige Plage zu sein.....
Drücke dir die Daumen dass du sie schnell wieder los wirst....
 
Werbung:
Heute waren Mitchy, Mogli und ich beim TA...

Giardien +

Bin leicht hysterisch!!! 😳🙁🙁🙁

Glaub ich dir aufs Wort.😳

Versuch wenigstens ruhig zu bleiben.....(und nicht an jedem Haufen zu schnüffeln, so wie ich....Tina, du olle Petze, dabei warste gar nicht besser wie ich😀 )
 
als wir die 👽 bei uns hatten und ich auf allen vieren aufm Boden hockte und den Teppich bügelte 😳 und mein Mann dann in schallendes Gelächter ausbrach, hab ich das nie mehr gemacht.😳

Ich steh im Bad und föne die KaKlos, kommt meine Tochter rein, sieht mich, geht raus, kommt mim Telefon rein und sagt: Mama, ich ruf jetzt nen Arzt an......😎

Ja, man wird schon in vielen peinlichen Situationen "erwischt" :smile:

(nee Shao, heute nix Föhn! 😛 ) :

Schaaaaade 😳

Aber dass der Patient anstandslos das Zeug einnimmt ist doch das wichtigste.
Die anderen werden doch im Grunde eh vorsorglich behandelt, oder nicht?

Der Tierschutz hat mir übrigens die gesamten TA Kosten von über 200 € erstattet, weil Lucky schon mit Durchfall und Giardien an mich vermittelt wurde...

Das ist doch nett 🙂
 
Ja das finde ich auch sehr nett....

Ich habe denen halt geschrieben was los ist wegen Würmern und Giardien und das Lucky von Anfang an DF hatte und dann hat mir die Frau von der Pflegestelle geschrieben, dass ich dir Rechnungen einreichen kann.
Sie lässt jetzt Ihre Tiere übrigens auch behandeln.
Ich wollte Ihr ja vor allem mitteilen, dass alle ihre Tiere das wahrscheinlich haben...

Montag Brief weg geschickt und Donnerstag war das Geld schon da. :smile:


Heute morgen war es übrigens endlich mal fest bei Lucky :yeah:
Ich hoffe echt, dass wir es jetzt so langsam überstanden haben....
Gebe ja jetzt etwas zum Darmaufbau und erstmal keine Tabletten mehr.
 
Ich war gestern mit Dolly wieder mal bei meiner TÄ,diesmal weil Madam gemeint hat wespen erschlagen zu müssen,Energebnis dicke Pfote😡

Da sie auch seit 2 Tagen wieder etwas weicheren Kot hatte und beim Fiebermessen auch wieder brei am thermometer geklebt hat sind wir jetzt auf Metro umgestiegen.(und ich hatte so gehofft wir wären durch).Ich hab in einem anderen Thread den Rat von "Birgitdoll"gelesen die Metro in Leerkapseln zu packen und den Katzen dann zu verabreichen .Also in die Apo leerkapseln und einen Tablettenteiler gekauft und gestern abend Kapseln gefüllt.Funzt bestens

die Kapseln in ein bisschen leberwurst gestopft und ohne beanstandung von den Miezen gemampft worden.
Dadurch kam mir die Idee für alle anderen die Paste geben müssen und Probleme dabei haben,das könnte doch auch funktionieren.

Portion Paste in die Kapsel und rein damit in die Kapsel.

Wäre doch vielleicht ne Alternative,oder?
 
Ich war gestern mit Dolly wieder mal bei meiner TÄ,diesmal weil Madam gemeint hat wespen erschlagen zu müssen,Energebnis dicke Pfote😡

'schuldigung für OT, aber was hat der TA in dem Fall gemacht?
 
Werbung:
Heute waren Mitchy, Mogli und ich beim TA...

Giardien +

Bin leicht hysterisch!!! 😳🙁🙁🙁

Och neeeeeee 🙁
Was ist denn im Moment los. Sooooo viele mit den Viechern.
Ich hoff ja immer noch auf ein negatives Ergebnis.
Tut mir sehr leid das es euch jetzt auch erwischt hat 🙁
 
Nee, klappt nicht,
die Kapseln sind zu klein für die Menge Paste

Ach so,schade,wir hatten bisher imer nur Tabletten,erst das Panacur und nun Metro deswegen wusste ich es nicht.

Naja,aber trotzdem auch nochmal persönlich an Dich,der Tip mit den Leerkapseln ist echt Gold wert.(zumindest wenn man Tabl. geben muss🙂
 
'schuldigung für OT, aber was hat der TA in dem Fall gemacht?

Erst mal das Fell abrasiert und nachgeguckt ,hab vergessen zu schreiben das wir von einer Wespe ausgegangen sind,könnte aber auch durch eine Rauferei mit merline passiert sein(kann die 2 ja nicht rund um die Uhr bewachen😳 )

Da Dolly aber immer hysterisch wird beim festhalten konnten wir nicht genau fesstellen ob das nun wirklich ein Stich ist oder etwas anderes.Sie hat eine Spritze zum abschwellen und eine mit entzündungshemmer bekommen,die Pfote sah aus wie ein Boxerhandschuh,hoch bis zum"Ellenbogen",Vorderpfote rechts.

Gestern Abend als ich vomGöGa abholen heimgekommen bin war sie schon gut abgeschwollen und sie konnte schon wieder Merline ärgern und seit heute morgen erinnert nur die kahle Stelle an der Pfote das da was gewesen ist.


Jetzt müssen wir "nur" doch diese dämlichen G...:stumm: vertreiben.
 
Hier noch ein Tipp fürs Tabletten geben

Ich zerteile die Tablette in Stücke von denen keines grösser ist als eine ungefähre Kantenlänge von 3 mm (in jede Richtung) also grob zur Vorstellung.
Wenn die Tablette eh so klein ist, dann ists auch gut.
Diese Tablette (bzw. die Tablettenstücke) werden nun einzeln rundum mit Butter eingeschmiert. Die Butter sollte aussen herum mindestens 1.5 mm dick sein, wenn alles so ist wie ich mir das vorstelle hast du dann so eine Art "Buttererbse" in der Hand die wirklich die Grösse einer dicken Erbse hat.

Diese Erbsen legst du nun in den Froster und lässt sie dort durchfrieren.
In der Zwischenzeit kannst du etwas Trockenfutter mörsern (aber Achtung, nicht stehen lassen sonst wirds geklaut).

Wenn die Erbsen hart sind, dann kannst du sie aus dem Froster holen, dann ordentlich in Trockenfutter wälzen und dann mit einem ganz kleinen bisschen Lieblingsfutter an die Katze verfüttern.

Manchmal mischen wir die Butter mit etwas geräucherter Makrele, aber nur für Katzen die Fisch lieben.
Manchmal mischen wir das zermörserte Trockenfutter mit zermörserten Käserollis, aber nur für Katzen die Käserollis lieben.
Manche Katzen essen diese Erbsen auch pur - nur die anderen bekommen es ins Futter.
 
Werbung:
Hier noch ein Tipp fürs Tabletten geben

Ich zerteile die Tablette in Stücke von denen keines grösser ist als eine ungefähre Kantenlänge von 3 mm (in jede Richtung) also grob zur Vorstellung.
Wenn die Tablette eh so klein ist, dann ists auch gut.
Diese Tablette (bzw. die Tablettenstücke) werden nun einzeln rundum mit Butter eingeschmiert. Die Butter sollte aussen herum mindestens 1.5 mm dick sein, wenn alles so ist wie ich mir das vorstelle hast du dann so eine Art "Buttererbse" in der Hand die wirklich die Grösse einer dicken Erbse hat.

Diese Erbsen legst du nun in den Froster und lässt sie dort durchfrieren.
In der Zwischenzeit kannst du etwas Trockenfutter mörsern (aber Achtung, nicht stehen lassen sonst wirds geklaut).

Wenn die Erbsen hart sind, dann kannst du sie aus dem Froster holen, dann ordentlich in Trockenfutter wälzen und dann mit einem ganz kleinen bisschen Lieblingsfutter an die Katze verfüttern.

Manchmal mischen wir die Butter mit etwas geräucherter Makrele, aber nur für Katzen die Fisch lieben.
Manchmal mischen wir das zermörserte Trockenfutter mit zermörserten Käserollis, aber nur für Katzen die Käserollis lieben.
Manche Katzen essen diese Erbsen auch pur - nur die anderen bekommen es ins Futter.


Super Idee,vielen Dank Birgit,dann hab ich jetzt wenigsten noch ein paar Tricks in der Hinterhand falls die 2 sich doch mal blöd anstellen sollten😀😀😀

Im Mom. geht es ja mit der puren Tablette in der Kapsel aber es kann ja immer noch anders werden.

Bei Leberwurst flippen die 2 regelrecht aus,da könne sie die Teile gar nicht schnell genug runterkriegen😀
 
Also ich habe erst versucht, die Metronidazol unters Futter zu mischen. Das hat Corky nur mit viel Zureden aufgegessen. Er muss 2 x täglich eine 3/4 Tablette bekommen. Jetzt knete ich immer 3 kleine Stückchen in weiche Leckerliestangen. Das klappt problemlos, weil er die Stangen immer so schlingt. Da beißt er kaum drauf rum vor lauter Gier.
 
So noch eine Anmerkung zum Thema Fön.

Irgend jemand hatte geschrieben das fönen überhaupt nichts bringt da ein Fön niemals so heiß würde um diese Biester ab zu töten sonst würde man sich ja auch beim Haare fönen die Kopfhaut verbrennen.
Das stimmt so nicht weil

1. hält man den Fön ja nicht bewußt so nahe das man sich verbrennt (es sei denn man hat ne masochistiche Ader😉 ) und

2. Ich habe eben beim Kaklo waschen mal meinen Fön an unser Stechthermometer gehalten.

Dieses Thermometer ist noch aus der Zeit als ich Kühl-LKW gefahren bin und Temperaturkontrollen der Waren durchführen musste.

Es ist geeicht und misst im Temp.bereich von -50 bis +300Grad C

Das Ergebnis: mein Fön bringt es auf eine Temperatur wenn ich etwas näher dran gehe von + 158,5 Grad C

Also wenn das die Biester nicht abtötet dann hilft wohl nur noch ne Atombombe.

Ich werde jedenfalls weiter föhnen.🙂
 
Ich hoffe, dass Du die Biester bald los bist. Die Idee mit dem Fön ist nicht schlecht. Das bringt hoffentlich etwas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben