Scheiße! Toni hat Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry, ich schäme mich ja fast für meine Frage, aber kann man Giardien sehen? 😳
Ja klar... die sind echt niedlich... 😀

1024_3937353463316233.jpg


Allerdings braucht man ansonsten schon ein ziemlichen Vergrößerungsfaktor, wenn man sie unterm Mikroskop erwischen möchte... 😉
 
A

Werbung

Ja klar... die sind echt niedlich... 😀

1024_3937353463316233.jpg


Allerdings braucht man ansonsten schon ein ziemlichen Vergrößerungsfaktor, wenn man sie unterm Mikroskop erwischen möchte... 😉

Könnt sich mal rasieren das Vieh...:muhaha:

Na jut...ich halt euch auf dem Laufenden, was die Sch*** betrifft...:hmm:
 
Ich muss grad so schrecklich lachen, weil ich mir vorstelle wie du mit Knarre vor deiner Küchenanrichte stehst und auf eine Giardie zielst!!!
Warte erst mal darauf, wie es ist, wenn man der deutschen Sprache nicht mehr mächtig scheint...

Da kann es durchaus vorkommen, dass du plötzlich liest, dass es anstatt Gardinen, Giardien im Angebot gibt... 😀 😀
 
So sehen Giardien aus
 
Werbung:
hab es grad erst gelesen... endlich mal ein treffender thread-Titel :omg:
 
Umpf....

Nun bin ich platt...

Bin ja momentan alleine, weil Stefan in London ist und nun hab ich heute ein 1,5 stündiges "Giardien-Bekämpfungsprogramm" gehabt!

Als erstes hab ich die WaMa angeschmissen, mit all den Sachen die immer wieder gewaschen werden müssen oder noch in der Badewanne auf ihren Waschgang mit anschließender "Einmottung" warten.
Dann hab ich das Klo ausgewaschen, mit meiner neuen Dampfente behandelt, in Disifin eingelegt und dann trocken geföhnt.
Ich habe die KBs und die Sofas in Disifin gebadet, die Teppiche eingesprüht und die eine Ecke auf dem Bett, wo heute Nacht eine Katze lag. Bett bezogen habe ich gestern schon.
Dann habe ich über alle Sofas Laken geschmissen, gestaubsaugt und dann die komplette Wohnung so heiß es ging mit einer Wasser-Flächendesinfektionsmittel-Mischung gewischt.
Die Futterpötte habe ich heute morgen ausgekocht, heute abend gehen sie in die Spühlmaschine.
Waschmaschine macht grad den 2. Haufen und anschließend darf der Trockner ran.

Anschließend hatte ich das Vergnügen, die Panacur Paste in alle 3 Katzenmäuler zu spritzen.
Da Nera ja dann auch noch 3x täglich AB Salbe in beide Augen braucht, sehen meine Hände nun aus, als hätt ich versucht 10 Igel ohne Handschuhe zu behandeln...:massaker:

Ich freu mich schon auf die kommenden Tage...:stumm::stumm:
 
Oh Mann Sveni,

was für ein Programm. Kann mir gut vorstellen das du platt bist

Hoffentlich, hoffentlich kann ich mich nach Daylights Ergebnissen nicht in diesen Putz-Club einreihen. 😱 So hoff das es die Viecher bei ihr nicht sind
 
Ich kann's Dir nachfühlen. Ich hab die ersten 14 Tage 40 Maschinen Wäsche gewaschen... vom Putzen etc. ganz zu schweigen...

Fühl Dich herzlich aufgenommen in den Club der kurz vor dem Wahnsinn Stehenden 😳 😀
 
Werbung:
Fühl Dich herzlich aufgenommen in den Club der kurz vor dem Wahnsinn Stehenden 😳 😀

Es gibt so Clubs...in die wollt' ich nie!:aetschbaetsch2:

Vor allem rafft Nera den Sinn der Laken nicht...sie hat sich nun drunter gewurschtelt....
 
Vor allem rafft Nera den Sinn der Laken nicht...sie hat sich nun drunter gewurschtelt....

Das war der Grund (neben der ganzen Wascherei), weshalb ich keine Laken und Handtücher ausgelegt habe...
 
Es gibt so Clubs...in die wollt' ich nie!:aetschbaetsch2:

Vor allem rafft Nera den Sinn der Laken nicht...sie hat sich nun drunter gewurschtelt....


Kann ich gut verstehen, wollten wir auch nicht
noname.gif



Jow, die Laken sind der Renner, kommt mir auch seeehr bekannt vor 😳. Versuch sie zwischen die Polster (so möglich) zu stopfen...
 
hallo.
an alle gerade giardien-gepeinigten, tut mir echt leid für euch.
hab nicht alles gelesen 😳, aber trotzdem eine(oder 2 fragen).
wie bekommen die katzen diese biester?
sind das alles freigänger? ansteckung übers futter?

lg sabine
 
hallo.
an alle gerade giardien-gepeinigten, tut mir echt leid für euch.
hab nicht alles gelesen 😳, aber trotzdem eine(oder 2 fragen).
wie bekommen die katzen diese biester?
sind das alles freigänger? ansteckung übers futter?

lg sabine

Hallo Sabine,
es ist kein Problem die Viecher mit den schuhen ins Haus zu holen.
In Wasser, z B in Gießkannen auf dem Balkon, mit wasserresten sind die Tierchen auch gerne.
TH geben ihre Giardienkatzen gerne ab, dann haben Andereden Ärger, wenn sie überhaupt testen lassen.

@Sveni,
hol Dir die Tabletten 500 mg.
Die teilst Du uns steckst sie in Aldi Sicks, geht klasse
 
Werbung:
hallo.
an alle gerade giardien-gepeinigten, tut mir echt leid für euch.
hab nicht alles gelesen 😳, aber trotzdem eine(oder 2 fragen).
wie bekommen die katzen diese biester?
sind das alles freigänger? ansteckung übers futter?

lg sabine

Bei uns waren sie ein "Mitbringsel"...Freigänger ist hier keiner...
Ansteckung über Kagga...Die Giardienzysten sind überall, da sie übers Kagga ins Klo kommen, der nächste geht rein und buddelt drin. Der eine putzt seinen Po und anschließend den Kumpel, der putzt sich auch und ZACK sind sie im Mäulchen und stratzen dann in den Darm.
 
morgen.
na prima, da gruselts mich jetzt schon😱.
kann mans viell. abwenden, wenn man den biestern keine einladung schickt?😀
sorry, bin böse.
euch geplagten, viel erfolg mit der bekämpfung!

lg sabine
 
morgen.
na prima, da gruselts mich jetzt schon😱.
kann mans viell. abwenden, wenn man den biestern keine einladung schickt?😀
sorry, bin böse.
euch geplagten, viel erfolg mit der bekämpfung!

lg sabine

Kriegst du deine nicht vom Züchter?

Du kannst ggf eine C-Kotuntersuchung machen lassen. Kostet um die 50€ und der C-Test ist auf Parasiten, Giadrien, Bakterien...Frag nach, ob sie eine machen können, bevor die Katzen zu dir kommen!

LG
 
gut aufgepasst. ihr seid einfach klasse😀.
das ist ja wirklich eine gute idee, werde heute gleich mal mit der züchterin telefonieren. wollt eh nachfragen, wie maya die erste impfung verpackt hat.
nur noch 3 ! wochen.😀

lg sabine
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben