Scheiße! Toni hat Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu ihr Lieben!

Danke für eure lieben Tips und Beiträge!:smile:

Also:
Die Behandlung beginnt ja erst Dienstag. Die medizinische Seite überlass ich vollständig meiner TÄ, die mein vollstes Vertrauen in diesem Bereich genießt, da sie ebenfalls Giardienerprobt ist.

Ich habe bisher alle Decken und Kissen, sowie Bettchen usw entfernt und bei 95° mit Beigabe eines Flächendesinfektionsmittels gewaschen.
Nera haben wir nur erstmal ihre Decke unterm Bett gelassen, die ab Dienstag jedoch ebenfalls "eingesackt" wird und sich einem Waschgang unterziehen darf.
Desweiteren gibt es seit Freitag ausschließlich Bozita bzw kohlenhydrathfreies Futter. Leckerchen und Trofu ist gestrichen. Die Pöttchen landen in der Spühlmaschine bzw werden vor Gebrauch gründlich und heiß ausgewaschen.
Täglich gibt es einen kleinen Klecks Kokosfett, welches sich alle 3 glücklicherweise unterjubeln lassen.
Soweit zu den bisherigen Schritten.

Ab Dienstag werde ich unser Bett alle 2 Tage neu beziehen, mehr schaffe ich einfach nicht "nebenbei". Die KBs, die Sofas und all solche Sachen werde ich mit Disifin behandeln (bestell ich morgen) und föhnen.
Ich werd möglichst heiß wischen aber auch das eher nicht täglich, da streikt ja dann auch irgendwann mein Laminat!
Zum Glück haben wir nur in der Wohnzimmersitzecke einen Teppich, sowie vor dem Bett und den Vorleger im Bad. Der große im Wohnzimmer muss eh in die Reinigung, das machen wir dann morgen gleich. Der Rest wird geföhnt und desinfiziert...
Klos werden mit der neu erworbenen Dampfente behandelt und täglich mit dem neuen Billigstreu befüllt. Ein Klo kommt weg...Wir werden es eh mehrmals täglich sauber machen...

Letzte Frage: Was mach ich mit meinen Glattlederstühlen?

Auf alle Fälle hab ich meine "Dates" für die kommende Woche abgesagt...Die Betreuung meiner Krankenstation geht vor! :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

auf deine Glattleder Stühle würde ich alte Bettlaken legen die du tägl oder alle 2 tage wechselst.
 
Achso, also niemand, der die Viecher noch nicht im Haus hatte, darf sich äußern?
Sorry, aber ich lese wesentlich mehr als ich kommentiere und, wie man in meinem ersten Post nachlesen kann, ich habe das von verschiedenen Seiten gelesen, dass die Erfahrung gemacht wurde, dass es auch ohne tägliches "komplette Bude auf den Kopf stellen" funktioniert.
Dooooch, natürlich darf sich jeder dazu äußern... 😉
Aber es hörte sich so an, als ob es völlig klar wäre, dass Putzen nix bringt... 😉

Ich habe lediglich nicht noch weiter auf die Panik-Tube drücken wollen. Denn täglich mehrfach die komplette Bude desinfizieren und notfalls mit ner Zahnbürste noch die kleinsten Ecken nachsäubern halte ich, nach dem, was ich über das Problem gelesen habe, für übertrieben. Wer das tun möchte, um ruhig schlafen zu können, soll das tun.

Die meisten aber haben einen Job, ein weiteres Leben und einfach irgendwann nicht mehr die Kraft dafür und ich finde es nicht in Ordnung, diesen Menschen dann ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie eben die durchgehende Keimfreiheit einfach nicht realisieren können.
Da gehe ich mit dir völlig konform... manche neigen wirklich zur Übertreibung...
Und jeder wird es so für sich regeln, wie es machbar ist...
Aber gerade deshalb ist es ja auch wichtig, alle Möglichkeiten aufzuzeigen, damit jeder - nach seinen Möglichkeiten - handeln kann... 😉

Ab Dienstag werde ich unser Bett alle 2 Tage neu beziehen, mehr schaffe ich einfach nicht "nebenbei". Die KBs, die Sofas und all solche Sachen werde ich mit Disifin behandeln (bestell ich morgen) und föhnen.
Schlafen deine Katzen in deinem Bett oder könntest du sie evtl. aus dem Schlafzimmer verbannen? Dann könntest du dir diese Aktion schonmal sparen...

Das Föhnen kannst du dir auch sparen... was soll das bringen? 😎

Zum Glück haben wir nur in der Wohnzimmersitzecke einen Teppich, sowie vor dem Bett und den Vorleger im Bad.
Und was ist mit dem Sofa? 😎

Ich würde alles gründlich desinfizieren und danach alles mit großflächigen Tüchern abdecken. Dann hast du in den Bereichen schon mal Ruhe...
Die Tücher der Liegeflächen täglich wechseln und dem Kochwäscheprogramm zuführen... 😉

Letzte Frage: Was mach ich mit meinen Glattlederstühlen?
Brauchst du alle?
Ansonsten alle desinfizieren und nur soviele im Raum belassen, wie tatsächlich gebraucht werden... 😉
 
Schlafen deine Katzen in deinem Bett oder könntest du sie evtl. aus dem Schlafzimmer verbannen? Dann könntest du dir diese Aktion schonmal sparen...

Das Föhnen kannst du dir auch sparen... was soll das bringen? 😎

Au weia...MAMAAAA!!! Ich muss die mal fragen ob die Laken hat...ich hab in meinem Hausstand 3 Paar Spannbettlaken, die ich fürs Bett brauchen werde...

Mmmmhhhh...jaaaa...ich könnt wohl die Schlafzimmertür hinter mir zu machen....:sad: Aber ich bin noch am grübeln ob ich das mache oder ob ich dann doch lieber das Waschen in Kauf nehme...Ich hab meinen Schätzen doch schon alle Bettchen geklaut, bin 9h außer Haus und dann noch "weggesperrt"...:verstummt:
Mal gucken...vielleicht mach ich nach ein paar Tagen die Schotten dicht, wenns dann wirklich zuviel wird!

Föhnen wurde mir als Tipp gegeben, weils richtig dolle heiß wird, wenn man mit dem Föhn nah genug dran geht. Das mögen die Dinger ja nicht...oder reicht die Hitze nicht aus?
 
Also bei uns hat das föhnen prima geholfen.
 
Da sich Stress auch negativ auf's Immunsystem auswirkt, würde ich die Katzen weiterhin so leben lassen, wie bisher. Auch was das Schlafzimmer betrifft. Denn sie auszusperren bedeutet auf jeden Fall Stress. Wasch alle paar Tage die Bettwäsche und gut 😉
 
Werbung:
Doch ist es, man bekommt die Flächen nicht so sauber das weniger als 10 Zysten vorhanden sind und selbst wenn dem so wäre, sobald die erste Katze nach dem Toilettengang wieder draufspringt ist die Fläche wieder verseucht und man muss von vorne anfangen.
Doch... wenn man genau die Flächen regelmäßig desinfiziert oder die daraufliegenden Tücher wechselt und auskocht...
Das ist durchaus machbar, weil keine Katze einen 10qm-Hintern hat... 😀

Soweit ich das gelesen habe kamen die eigentlichen Primärinfektionen erst zu Tage als der Kampf gegen die Gias nicht erfolgreich war und sich die Giardien als Sekundärinfektion herausgestellt haben (Kitten mal außen vor)
Bei einigen Wenigen war das so... es gab aber auch viele andere, bei denen das nicht der Fall war... 😉

Auch Allergien sind eine Belastung für den Körper und sind meistens das Resultat anderer Missstände. So hat mir das zumindest meine Heilpraktikerin erklärt 🙂
Natürlich sind Allergien eine Belastung für den Körper. Das bestreitet ja auch niemand.
Allerdings profitieren Giardien (und natürlich auch andere Parasiten) von einem schwachen Immunsystem... nicht von einem überaktiven... 😉
 
Sorry, aber würde das Ausschließen aus dem Schlafzimmer für die Katzis nicht quasi einen Liebesentzug bedeuten? Wie sollen die das überhaupt verstehen? 🙁
 
Sorry, aber würde das Ausschließen aus dem Schlafzimmer für die Katzis nicht quasi einen Liebesentzug bedeuten? Wie sollen die das überhaupt verstehen? 🙁
Deswegen habe ich ja gefragt, ob sie mit im Schlafzimmer schlafen... 😉
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte man ja einen Raum schon mal von weiteren Reinigungsaktionen komplett ausschließen können...
 
Ach, was du auch noch machen könntest, wenn sie es sich gefallen lassen: Po nach dem Klogang sauber machen. Da haben meine gut mitgemacht.
(mehr oder weniger😳)

Bei uns waren das Schlafzimmer und die Kinderzimmer zu.
Da wir aber ab und an immer wieder mal Nachts die Türen zu haben, war das nichts neues für sie.

In einen Raum durften alle nachher nicht mehr und das war dann die Küche.
Ich wars satt, jeden Tag alles zu desinfizieren.
Ich hatte Panik unser Essen in der Küche vorzubereiten, hab überall Giardien gesehen......😳
 
Werbung:
Sorry, ich schäme mich ja fast für meine Frage, aber kann man Giardien sehen? 😳
 
Nee, Conny - die sind mikroskopisch klein!
 
Sorry, ich schäme mich ja fast für meine Frage, aber kann man Giardien sehen? 😳

Nein:yeah: hätte ich auch nur eine gesehen, ich hätte sie erschossen!!!:muhaha:

(wollte mir schon ein Mikroskop zulegen 😀)

edit: obwohl ICH sie überall "gesehen" habe.......(war in dieser Zeit nicht ganz gar im Kopf😳)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich schäme mich ja fast für meine Frage, aber kann man Giardien sehen? 😳


Nein, man kann sie nicht sehen 😉. Aber Alex war etwas ... ääääääähm..... hy......ch... 😀
 
Werbung:
Nein:yeah: hätte ich auch nur eine gesehen, ich hätte sie erschossen!!!:muhaha:

(wollte mir schon ein Mikroskop zulegen 😀)



Dann hättest Du in kürzester Zeit in einem schweizer Käse gelebt
hau.gif
 
Au weia...MAMAAAA!!! Ich muss die mal fragen ob die Laken hat...ich hab in meinem Hausstand 3 Paar Spannbettlaken, die ich fürs Bett brauchen werde...
Vielleicht können wir hier für dich ja noch welche zusammensammeln... 😉

Ich hab meinen Schätzen doch schon alle Bettchen geklaut, bin 9h außer Haus und dann noch "weggesperrt"...:verstummt:
Die brauchst du ihnen doch nicht wegnehmen... 😉
Es reicht, wenn du täglich neue Tücher drüberlegst... natürlich, nachdem du die Bettchen desinfiziert hast... 😉

Föhnen wurde mir als Tipp gegeben, weils richtig dolle heiß wird, wenn man mit dem Föhn nah genug dran geht. Das mögen die Dinger ja nicht...oder reicht die Hitze nicht aus?
Ich hatte es vorab ja schon geschrieben... 😎

Giardienzysten haben eine richtig dicke Schutzschicht. Selbst beim Dampfen müsstest du eine lange Zeit (mindestens eine Minute) auf ein und dieselbe Stelle dampfen, damit du die Dinger zerstörst...
Möchtest du mal eine Minute lang einen Dampfstrahl auf deinen Kopf halten? 😀 Ist der Unterschied jetzt klar?
 
Dann hättest Du in kürzester Zeit in einem schweizer Käse gelebt
hau.gif

looool, bestimmt.:yeah:

ich wollte sogar schon aus unserer Wohnung ausziehen.😳

wie gesagt, ich war ein wenig....aus dem Wind?? 😳
 
Nein:yeah: hätte ich auch nur eine gesehen, ich hätte sie erschossen!!!:muhaha:

a065.gif


Ich muss grad so schrecklich lachen, weil ich mir vorstelle wie du mit Knarre vor deiner Küchenanrichte stehst und auf eine Giardie zielst!!!

a070.gif
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben