Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist bestimmt nicht das Medikament erster Wahl, aber ich würde es jedem empfehlen, der die Giardien nach 4 Wochen nicht besiegt hat: Spartrix
Wir haben es wie der Hersteller am Telefon es empfahl an 2 aufeinanderfolgenden Tage gegeben, 14 Tage später noch mal eine Gabe und wir waren die Biester endlich los!!!!!!
Toni ist Giardien positiv ! gestestet worden.... *Kreisch- AufdenBodenschmeißundstrampel*
Also, die Behandlung schaut nun wie folgt aus:
Wir bekommen Dienstag ein Medi, welches wir dann 10 Tage lang ins Futter mörsern müssen und zwar für alle 3.
Nachts sollen wir kein Futter mehr hinstellen, damit alle 3 mit Appetit morgens ihr Fressen weghauen.
Wir sollen Kokosöl kaufen und im Kühlschrank hart werden lassen und den Miezen dann täglich eine kleine Menge davon geben. Das ist wohl ein "Geheimtipp"...Giardien halten sich ja irgendwie an der Darmwand fest und durch das Kokosöl flutschen sie praktisch weg und finden keinen Halt.
Und nun brauch ich eure Hilfe....
Wir sollen täglich so heiß wie möglich wischen und alle Decken und Kissen waschen. Den KB bzw die KBs bügel ich ab?
Was mach ich mit Teppich & Co, wenn ich keinen Dampfreiniger habe? Ich versuch noch einen zu bekommen aber was wenn ich keinen organisieren kann?
Was mach ich mit den Sofas? Den Lederstühlen? Dem Rascheltunnel?
Wir haben die Biester jetzt auch. Die Stuhlprobe gestern bei der TÄ ergab: Giardien. Ich dachte, ich breche zusammen als ich das hörte, aber die TÄ meinte, das wäre garnicht so schlimm, es gäbe Schlimmeres und hier wären sie sowieso weit verbreitet.
Kaklo und Näpfe heiß ausspülen, Schlafplätze waschen und erstmal mit kochbarem auslegen, ansonsten Böden normal wischen, mehr sei nicht notwendig lt. TÄ😕.
Theoretisch schon. Man kann sie mit den Schuhen reintragen wenn du z.B. in einen Kot-Haufen getreten bist und die Katzen deine Schuhe ablecken..
Meine TÄ sagte mir, dass momentan wohl verstärkt Giardien auftreten.
Denen ist zwischenzeitlich sogar schon das Panacur ausgegangen....
Das Kokosöl/fett (soll verpackt sein wie Honig) kauf ich morgen im Reformhaus...
Danke schonmal für eure lieben Tipps! Gerne auch noch mehr....🙂
LG