Von "die ganze Bude keimfrei kriegen" hat ja auch niemand was geschrieben... 😉
Mein Fehler, das verstehe ich unter panischen, ständigen Putzattacken
Sorry, ein Angriff sollte das nicht sein...
Aber gestatte mir doch bitte, dass ich entsetzt reagiere, wenn jemand, der absolut keine Erfahrungen mit den Biestern gemacht hat (GsD machen musste), schreibt, dass übermäßiges Putzen nicht nötig ist. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich monatelang damit auseinandersetzen mussten...
Achso, also niemand, der die Viecher noch nicht im Haus hatte, darf sich äußern?
Sorry, aber ich lese wesentlich mehr als ich kommentiere und, wie man in meinem ersten Post nachlesen kann, ich habe das von verschiedenen Seiten gelesen, dass die Erfahrung gemacht wurde, dass es auch ohne tägliches "komplette Bude auf den Kopf stellen" funktioniert.
Es würde aber auch nicht weh tun, ein paar Sprüher Disifin genau an diese Stellen zu sprühen, oder?
Außerdem geht es bei der Desinfektion eher um die Liegeflächen, eben weil die Katzen die Zysten auch im Fell haben...
Die Giardienzysten sind so klein, dass sie in Ritzen verschwinden können. Wenn du die Fläche darin und drumherum einmal desinfiziert hast, werden die Katzen sich dort wahrscheinlich kaum noch infizieren können..
Nö, würde es nicht, aber wer kann mir denn sagen, ob sie sich nicht genau an der Stelle neu anstecken würden?
Weißt du, ich halte Sveni für einen sehr verantwortungsvollen Menschen und bin mir absolut sicher, zumal sie das auch selber erwähnte, dass sie das beherzigt, und Kuscheldecken etc wäscht, die Bude säubert usw.
Ich habe lediglich nicht noch weiter auf die Panik-Tube drücken wollen. Denn täglich mehrfach die komplette Bude desinfizieren und notfalls mit ner Zahnbürste noch die kleinsten Ecken nachsäubern halte ich, nach dem, was ich über das Problem gelesen habe, für übertrieben. Wer das tun möchte, um ruhig schlafen zu können, soll das tun.
Die meisten aber haben einen Job, ein weiteres Leben und einfach irgendwann nicht mehr die Kraft dafür und ich finde es nicht in Ordnung, diesen Menschen dann ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie eben die durchgehende Keimfreiheit einfach nicht realisieren können.
DASS geputzt werden muss, und ein hoher Hygienestand gehalten werden muss, grad was häufig Benutztes angeht, ist klar. Mir ist das klar, dir ist das klar, Sveni ist das klar.
Darum ging es auch nie.
Ich hoffe es ist jetzt deutlicher geworden, was ich sagen wollte. Falls nicht, bei Sveni ist es denke ich angekommen, notfalls klär ich das mit ihr privat
*und raus*