Scheiße! Toni hat Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So sehen Giardien aus

Ich hab die "hardcore-Version" gefunden.

unsympathisches Ding:grummel:
2164462.jpg


Aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen
 
A

Werbung

Frage

Ich habe ja nun seit 2 Tagen das Vergnügen meinen Herrschaften die Panacur Pet Paste verabreichen zu dürfen.

Ich habe 10 Ampullen bekommen und diese sollen auch 10 Tage halten, d.h eine am Tag.

Ich habe hier überall gelesen und auch auf anderen Inet Seiten, dass Panacur 5-3-5 gegeben werden soll. Ich habe nun auch gelernt, dass man diese Pause machen soll, weil sich Giardien in die Galle zurückziehen können, wenn es ihnen zu ungemütlich im Dünndarm wird. Aus diesem Grund macht man dann 5 Tage, "lockt" die Mistviecher dann 3 Tage wieder hervor und bombt ihnen nochmal 5 Tage einen vorn Latz...

Nun hat meine TÄ aber gesagt, ich soll das Zeugs 10 Tage durchgeben. Hab noch 3x nachgefragt und auch auf die Beschreibung von Panacur verwiesen und sie meinte "Nein, geben Sie das mal 10 Tage durch!".

Dazu kommt, dass laut Packungsbeilage täglich 75mg Fenbendazol/kg Katze ins Tier soll. Das wären bei Nera 300mg, also 6 Teilstriche auf der Ampulle.
Ich soll ihr aber eigentlich nur 4 geben, ebenso wie Toni. Tico soll 6 Teilstriche bekommen, anstatt wie die Packungsbeilage sagt 9...
Nun bezieht sich die Packungsbeilage auch nicht auf Giardien...dort steht immer was von "an 2 aufeinander folgenden Tagen"....

Da 18 Teilstriche in dieser Ampulle sind und ich eben 10 Tage mit dem Zeug auskommen soll, habe ich mich jetzt entschieden Nera und Toni je 5 Teilstriche zu verabreichen und Tico 8. Abgesehen davon, dass immer ein bisschen durch die Gegend gesabbert wird...🙁
Lieber bisschen mehr, als zu wenig, oder?

Die TÄ hatte ja selbst schon Giardien bei ihren Katzen, kennt sich damit also eigentlich schon gut aus....

Was mach ich denn nu?
 
Oh man Sveni, hab gerde erst gelesen von der 👽Plagge bei dir!😡

Hab leider auch schon das Gleiche durchgemacht, wobei wir keine Pancura-Paste gegeben haben sonder Metro....

Ich weiß nicht, ob dein TA oder jemand anderes dir schon gesagt hat, dass du umbedingt nach Ende der Eingabe den Darm sanieren musst! Der gerät ganz schön in Mitleidenschaft! Dr. Wolz habe ich schon probiert, war aber nicht so der Hit!:sad: Benebac Pulver soll sehr gut sein, kostet aber auch einwenig, aber informiere dich zeitig darüber :smile:

Ich drück dir die Daumen, dass die 👽 loswirst und verzweifeln nicht! War bei dem darmaligen Ausbruch auch allein daheim und mein Freund auf Fortbildung😉
 
Wir behandeln Corky seit gestern mit Metronidazol. Wider Erwarten kann ich es ihm bisher gut unterjubeln. Aber er ist auch ein kleiner Müllschlucker!😳

Weiß von Euch jemand, ob ich mit der Darmsanierung (wollte Dr. Wolf + Heilderde versuchen) schon während der Medikamentengabe beginnen darf? Saugt die Heilerde zu viel des Medikaments auf, sodass die Wirkung sich nicht voll entfalten kann? Und gilt das dann auch für Dr. Wolf??
 
Ich weiß nicht, ob dein TA oder jemand anderes dir schon gesagt hat, dass du umbedingt nach Ende der Eingabe den Darm sanieren musst! Der gerät ganz schön in Mitleidenschaft!

Ja ich weiß...da ich in einem "saisonalen Bereich" arbeite, hab ich momentan total tote Hose und kann den ganzen Tag "sinnvoll" nutzen und durchs Netz surfen...

Ich werd sie mal ansprechen...Am Dienstag oder Mittwoch sollen auch nochmal Neras Augen kontrolliert werden, da müssen wir eh hin.

Ich muss auch ehrlich gestehen, so langsam gehts auch nicht nur an die meine Substanz, sondern auch an die meines Kontos...:stumm:
 
Sveni da kann ich ein Lied von singen, geldmäßig, freu dich schon auf eure Abwasserrechnung und die Stromrechnung für die Waschaktionen😳
Oh da fällt mir ein, kannst den Katzenbaum die Liegefälchen super mit einem Bügeleisen bearbeiten, Abtrocktuch drunter und bügeln! Hat danach auch ein sehr hübschen optischen Effekt:smile:

@Xena1802 soviel ich mich entsinne, sollte die Darmsanierung erst nach Ende der letzten Medikamenteneingabe begonnen werden, da Heilerde evtl. die Stoffe rausschwemmen könnte! Es macht auch keinen Sinn Heilerde mit Dr. Wolz oder Benebac gleichzeitig zu geben! Wenn du Heilerde unter das Futter mischt, solltest wenigstens 2 Std. warten bevor du das Damsanierungsmittel gibts!

Aber da Dr. Wolz scheinbar auch viele Lactosebakterien beinhaltet macht es Sinn doch lieber auf ein anderes Produkt umzusteigen! DA Lactose/Milchbaterien ja ebenfalls DF verursachen können😡

Gerade jedoch macht mir meine Dicke etwas Sorgen, muss gleich doch mal wegen dem Schnupfen zum TA, glaube ich! Bislang hat sie alles immer gut weckgesteckt aber wenn Sonntag der Neuankömmling kommt🙄
 
Werbung:
Sveni da kann ich ein Lied von singen, geldmäßig, freu dich schon auf eure Abwasserrechnung und die Stromrechnung für die Waschaktionen😳
Oh da fällt mir ein, kannst den Katzenbaum die Liegefälchen super mit einem Bügeleisen bearbeiten, Abtrocktuch drunter und bügeln! Hat danach auch ein sehr hübschen optischen Effekt:smile:

Jupp! Ich weiß...werd ich dann wohl auch noch tun müssen! Ich mach 3 Kreuze, wenn Stefan heute nacht wieder kommt und das in unseren 10 Tagen 2 Wochenenden drin sind...

Ich bin sooooooo müde, von meinem X-mal nächtlichen Aufstehen und Klo sauber machen!🙄
 
Sveni es wird nachlassen und besser werden, bislang haben wir alle schon dagegen gekämpft. Ganz ehrlich am Anfang habe ich auch extrem gedampft aber der Dampf muss ja -ich meine mindestens über 70 Grad haben und wenigstens 10 Sekunden auf die Stelle gehalten werden! Ich habe letztenendes nur mit kochendem Wasser gewischt -bitte Frag nicht nach meinen Händen/Handschuhe waren an-!

Es wird aber schon...... denk nur nicht soviel darüber nach..... wichtig ist auch das es deinen Tigern gut geht.....auch wenn sie die DF haben....solang sie fit sind:zufrieden:
 
Dann hab ich das Klo ausgewaschen, mit meiner neuen Dampfente behandelt, in Disifin eingelegt und dann trocken geföhnt.
:

Entschuldige, ist kontraproduktiv aber....

*gacker* :yeah:

Ich stell mir das vor, du hockst mitm Fön vor dem Kaklo und jemand, der nix von den Giardien weiß, kommt rein und sieht dich

😀
 
Ich würde sagen, "so ein Katzenbaum braucht halt auch ein wenig Pflege"
 
@Xena1802 soviel ich mich entsinne, sollte die Darmsanierung erst nach Ende der letzten Medikamenteneingabe begonnen werden, da Heilerde evtl. die Stoffe rausschwemmen könnte! Es macht auch keinen Sinn Heilerde mit Dr. Wolz oder Benebac gleichzeitig zu geben! Wenn du Heilerde unter das Futter mischt, solltest wenigstens 2 Std. warten bevor du das Damsanierungsmittel gibts!

Aber da Dr. Wolz scheinbar auch viele Lactosebakterien beinhaltet macht es Sinn doch lieber auf ein anderes Produkt umzusteigen! DA Lactose/Milchbaterien ja ebenfalls DF verursachen können😡

Gut, dann warte ich bis nach der Medikamentengabe. Ich wollte morgens die Heilerde druntermischen und abends dann Dr. Wolz. Das ist übrigens Lactosefrei, habe ich extra drauf geachtet.🙂
 
Werbung:
Entschuldige, ist kontraproduktiv aber....

*gacker* :yeah:

Ich stell mir das vor, du hockst mitm Fön vor dem Kaklo und jemand, der nix von den Giardien weiß, kommt rein und sieht dich

😀

Ich stehe mit dem Wasserkocher in der Waschküche, um dann das Katzenklo zu waschen. Bestimmt auch ein herrliches Bild!:muhaha:
Aber bei Corky scheint sich nach dem 2. Tablettentag schon der Durchfall etwas gelegt zu haben. Und er geht immer mehr im Garten ka... Ist natürlich praktisch, wenn nur noch ab und zu was im Klo ist. Was habe ich doch für einen mitdenkenden Kater!!! Und die Metronidazol nimmt er anstandslos in Leckerliestangen.
 
er geht immer mehr im Garten ka...


ob das nun so gut ist??? Dort können sich die Giardien munter weitervermehren und ihn jedes Mal, wenn er an die Stelle kommt, wiederinfizieren. Man soll ja nicht ohne Grund das Kaklo so schnell wie möglich vom Häufchen befreien.
 
ob das nun so gut ist??? Dort können sich die Giardien munter weitervermehren und ihn jedes Mal, wenn er an die Stelle kommt, wiederinfizieren. Man soll ja nicht ohne Grund das Kaklo so schnell wie möglich vom Häufchen befreien.

Aber bei vier Freigängern mit großem Gehege kann ich sowieso nicht den kompletten Garten kontrollieren. Es gibt eine Ecke, wo sie besonders gern hingehen. Die wird täglich geleert. Aber mehr geht nun mal nicht.
 
als wir die 👽 bei uns hatten und ich auf allen vieren aufm Boden hockte und den Teppich bügelte 😳 und mein Mann dann in schallendes Gelächter ausbrach, hab ich das nie mehr gemacht.😳

Ich steh im Bad und föne die KaKlos, kommt meine Tochter rein, sieht mich, geht raus, kommt mim Telefon rein und sagt: Mama, ich ruf jetzt nen Arzt an......😎

Ja, man wird schon in vielen peinlichen Situationen "erwischt" :smile:
 
Aber bei vier Freigängern mit großem Gehege kann ich sowieso nicht den kompletten Garten kontrollieren. Es gibt eine Ecke, wo sie besonders gern hingehen. Die wird täglich geleert. Aber mehr geht nun mal nicht.


Dann kannst Du Dir die ganze G.-Behandlung sparen. Lass die Medikamente weg, weil sie den Organismus immer weiter schwächen und so die Giardien immer leichteres Spiel haben.
Ich würde einen vernünftigen THP suchen und das Immunsystem auf Vordermann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
als wir die 👽 bei uns hatten und ich auf allen vieren aufm Boden hockte und den Teppich bügelte 😳 und mein Mann dann in schallendes Gelächter ausbrach, hab ich das nie mehr gemacht.😳

Ich steh im Bad und föne die KaKlos, kommt meine Tochter rein, sieht mich, geht raus, kommt mim Telefon rein und sagt: Mama, ich ruf jetzt nen Arzt an......😎

Ja, man wird schon in vielen peinlichen Situationen "erwischt" :smile:

Ganz zu schweigen von den Augenblicken, wo Du die Streuschaufel mit dem frischen Häufchen vor Deine Nase hälst, um dann glücklich festzustellen, dass die Scheiße wirklich nach Scheiße riecht (und nicht nach G...)
rollen.gif
 
Ach du meine Güte 😱

Da steht mir ja noch was bevor wenn sich bei Daylight der Verdacht auf Giardien bestätigt 😱

Wenn ich das hier alles so lese seh ich dem Ergebnis mit noch mehr gemischten Gefühlen entgegen.

Ich melde mich dann, falls es wirklich positiv ausfallen sollte, gleich in eurem Putzclub an. Peinliche Begegnungen bei Putzaktionen mit einkalkuliert 😀
 
So...
Der heutige Tag ist auch geschafft! Uff!

Es wäscht grad die 2. WaMa, der Trockner hat seine 1. Runde auch schon geschafft.
Hab mein Lieblingskissen geschrottet...so ein tolles von Culture...:sad: Stand zwar 30° drauf aber ich hatt gedacht/gehofft, dass es 1x 60° wohl schaffen wird...Tat es nicht und ich hatte die ganze WaMa voller kleiner Microfaserkügelchen...*Heul*

Ansonsten hab ich Klos gedampfentet und in der Sonne trocken lassen (nee Shao, heute nix Föhn! 😛 ) und dann wieder Teppiche und KBs mit Disifin behandelt. Anschließend die Laken überall gewechselt und das Bett abgezogen. Die Handtücher von den Liegeflächen gewechselt und gestaubsaugt und gewischt. KB gebügelt hab ich nun nicht mehr...mach ich morgen, da hab ich frei und Stefan ist GsD wieder da....

Panacur Pet Paste zu verabreichen macht keinen Spaß...Toni ist nach wie vor völlig ok und hart im Nehmen. Tico hopst wie bescheuert durch die Küche, behält aber immerhin alles bis auf ein paar Tropfen drin. Nera ist wie immer die Pest und macht einen riesen Aufstand!:massaker:
Das meiste Panacur ist in ihrer Schnute gelandet, den Rest von meinen Fingern hab ich ihr ums Maul geschmiert. Das auf meiner Hose hab ich drauf gelassen!

Ich bete soooo sehr, dass nach den noch 7 Tagen keine G's mehr da sind...:stumm:
 
Ich bete soooo sehr, dass nach den noch 7 Tagen keine G's mehr da sind...
Ich unterstüzte Dich sehr intensiv dabei. Giardien sind für mich der Horror³ - das Übelste von allem.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Flederviech
Flederviech
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben