Scheißköter

• Themenstarter Themenstarter Kater Carlo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund und katze
Na, das hört sich doch gut an.
So hat es bei uns auch mit dem Hütehund geklappt.🙂

A

Werbung

Ich muss mir grad mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben. Diese blöde Nachbarin mit dem großen Hund lässt jetzt ständig ihre Wohnungstür aufstehen und der Hund läuft frei herum und könnte jederzeit die Wohnung verlassen. Meine Katzen trauen sich seit 2 Tagen nicht mehr runter. Wie die alten Weiber aus der Lindenstraße stehen sie da im Flur und tratschen eine halbe Stunde über Langweiligkeiten. Kann sie nicht wenigstens die Tür anlehnen, wenn sie die ganze Zeit im Flur stehen will.
Ich habe sie gebeten, mal kurz die Tür zuzumachen, damit ich meine Katzen rausbringen kann. Das war anscheinend zu viel verlangt. Augen verdrehen ihrerseits und die andere Nachbarin zeigt sich solidarisch mit meiner Nachbarin: "Da musst du wohl durch".
Diese blöde Kuh hat anscheinend schon alles an sich gerissen. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie mich diese Rücksichtslosigkeit auf die Palme bringt. Am liebsten würde ich ausziehen. Verdammt noch mal :reallysad:

Rofl ... kannsu Dir nicht irgendwo mal nen Serval oder Luchs ausborgen,
as thema hund bei offener Tür hätte sich dann _sehr schnell_ erledigt. :grin:

Guck doch einfach mal ganz interessiert und neugierig durch ihre offene Tür, guck dich ein bischen um, murmel was vor dich hin... 😉

Ihr seid super und bringt mich wieder zum Lachen 🙂
Ja, ich kann ja jetzt jedesmal reingehen (wenn sie nicht grad im Flur steht) und Sachen fragen wie: Steht bei dir nach dem Regen auch immer das Wasser im Keller? Oder: Wer ist eigentlich mit Rasenmähen dran?
Oder: Kannst du mir mal helfen, die Kommode in den Keller zu tragen? 😀
GENIAL!:omg:
Ich werde jetzt so eine Nervensäge sein, dass sie es gar nicht erwarten kann, ihre Tür hinter sich zuzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder.
Montag und Mittwoch schon wieder. Ich komme abends von der Arbeit und öffne die Haustüre und der Hund springt mir entgegen (läuft frei rum).
Immer eine doofe Ausrede. Ich habe doch gerade diese Kisten, die will ich in den Keller tragen. Es ist ihrer Meinung nach zuviel verlangt, den Hund in dieser Zeit kurz in die Küche zu sperren. Meine Katzen waren seit Wochen nicht mehr draußen und sind sehr unglücklich. Sie können sich nie darauf verlassen, dass die Wohnungstür der Vermieterin unten geschlossen ist. Und der Hund ist heiß auf Katzen (sagt sie selbst).

Ich hab die Schnauze voll und hab ihr auch gesagt, dass ich mich beim Vermieter beschwere, wenn das nicht besser wird.
Bisher war nur die Wohnungstür ständig angelehnt, jetzt läuft der Hund schon frei im Flur rum (bislang zweimal diese Woche, als ich vorbei kam! Dabei komme ich nicht oft vorbei). Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich den Brief an den Vermieter diplomatisch formuliere.

Ich kann diese Rücksichtslosigkeit einfach nicht verstehen. 😡

Werbung:
Ich habe schon so oft mit dieser Frau gesprochen. Sie geht halt dreimal am Tag mit ihm spazieren. Und bevor sie dann endlich losgeht, läuft der Hund im Flur rum. Ich bin im Grunde ein verträglicher Mensch, aber sie sieht einfach nicht, dass meine Katzen durch den Hund jetzt extrem eingeschränkt sind. Die gehen jetzt gar nicht mehr runter vor Angst. Ich kann die Katzen auch nur schwer animieren, rauszugehen. Ich müsste dann schon mit den Transportkörben ankommen und sie runter tragen.
Ich möchte es noch zwei Wochen beobachten, damit ich was in der Hand habe. Wenn ich zum Vermieter sage: Der Hund läuft ständig im Flur rum ist das wenig konkret. Daher schreibe ich mir das jetzt einfach mal zwei Wochen auf, wann das vorkommt (mit Datum und was genau war). Innerhalb von drei Tagen kam mir der Hund, als ich von der Arbeit kam, zweimal im Flur entgegen. Und ich gehe wirklich nur einmal morgens raus und komme abends rein.

Mein Eindruck ist, dass das jeden zweiten Tag passiert. Mal sehen, ob meine Statistik das bestätigt.

Im Prinzip habe ich nichts gegen Hunde oder Hundebesitzer, aber ich bin gerade ziemlich geladen, deshalb nenn ich das Vieh "Scheißköter". Vielleicht versteht das jemand.

Ich habe auch einen Hund der jagt nicht da er seine Katzen liebt.Bei fremden will er immer gucken auch gibt es in der Nachbarschaft viele Hunde.Angeleint oder nicht aber die meisten haben auch Katzen.Und in manche umzäunte Gärten kommen Hunde nicht rein wie in den Verwilderteten Garten der Katzen aus der Nachbarschaft.Im Treppenhaus und im Gemeinschaftsgarten herrscht Anleinpflicht ist auch in Ordnung so da es auch Menschen gibt die haben Angst vor Willy.Er ist bei Angsthasen und Menschen die er nicht kennt ein Kläffer das macht Angst vor Ihm.Manchmal lasse ich Ihn aber trotzdem mit Paula und Feho rennen.Anhang anzeigen 30690

Anhang anzeigen 30691

Anhang anzeigen 30692

Anhang anzeigen 30693

Zuletzt bearbeitet:
@ willy13

Du schreibst, dass im Treppenhaus und Flur Anleinpflicht herrscht. Kannst du mir sagen, wo das steht? Das wäre wichtig für mich.

Ich habe schon so oft mit dieser Frau gesprochen. Sie geht halt dreimal am Tag mit ihm spazieren. Und bevor sie dann endlich losgeht, läuft der Hund im Flur rum. Ich bin im Grunde ein verträglicher Mensch, aber sie sieht einfach nicht, dass meine Katzen durch den Hund jetzt extrem eingeschränkt sind. Die gehen jetzt gar nicht mehr runter vor Angst. Ich kann die Katzen auch nur schwer animieren, rauszugehen. Ich müsste dann schon mit den Transportkörben ankommen und sie runter tragen.
Ich möchte es noch zwei Wochen beobachten, damit ich was in der Hand habe. Wenn ich zum Vermieter sage: Der Hund läuft ständig im Flur rum ist das wenig konkret. Daher schreibe ich mir das jetzt einfach mal zwei Wochen auf, wann das vorkommt (mit Datum und was genau war). Innerhalb von drei Tagen kam mir der Hund, als ich von der Arbeit kam, zweimal im Flur entgegen. Und ich gehe wirklich nur einmal morgens raus und komme abends rein.

Mein Eindruck ist, dass das jeden zweiten Tag passiert. Mal sehen, ob meine Statistik das bestätigt.

Warum läuft der Hund im Hausflur rum??Wenn wir rausgehen ziehe ich erst Hund an Leine und Halsband dann Ich Schuhe und Jacke so lange bleibt die Wohnungstüre zu .Hat sie keinen Wohnungsflur?Oder stehen etwa die Schuhe bei Euch draußen?Das ist eigenlich verboten.Da es die Sicherheit im Brandfall einschränkt.Bei mir ist es so.Erst wenn Willy an der Leine ist wird die Tür geöffnet.

Werbung:
Grundsätzlich finde ich diese Katzenhalter vs. Hundehalter - Diskussion echt armselig. Hier allerdings kann ich den Unmut der TE verstehen. Was zum Kuckuck macht der Hund alleine im Hausflur?

1.) Soll es tatsächlich Leute geben, die vor Hunden Angst bzw. einen großen Respekt haben. Die werden sich bedanken, wenn sie nach Hause kommen und schon im Hausflur von einem Hund begrüßt werden.

2.) Hier wohnt auch ein Hund. Ich habe nur Wohnungskatzen, aber ich würde meinem Nachbarn was husten, wenn ich meine Wohnungstür aufmache und Klein-Sandy steht schwanzwedelt davor. Denn Toska riskiert durchaus mal einen Blick. Ich möchte weder Klein-Sandy in meiner Wohnung haben, noch Toska plötzlich im Flur. Nur weil vielleicht die Eine die Andere nicht ab kann.

3.) Ist es einfach verdammt unhöflich, was Frau Nachbarin da macht. Ich wäre, wenn der Hund mir das 2te mal im Hausflur entgegen gekommen wäre, nicht mehr so diplomatisch.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe konnte ich es zwar nicht glauben, dass hier so mies über Hunde geschrieben wird, aber das Verhalten deiner Nachbarin würde mich auch aufregen!

Ich würde mich in jedem Fall beim Vermieter beschweren! Es geht ja nicht nur darum, dass Katzen im Hausflur Angst bekommen könnten. Auch Menschen, insbesondere Kinder könnten große Angst haben und das geht ja nun mal gar nicht! In jedem Fall beeinträchtigt das die Nutzung der Mietsache und ich kann mir gut vorstellen, dass sogar ne Mietminderung durchsetzbar wäre (aber sicherlich nur 1% oder so).

In jedem Fall würde ich mich überhaupt nicht mehr mit der Nachbarin streiten sondern die Sache über den Vermieter regeln! Der muss dafür sorgen, dass die Mieter nicht belästigt werden!