Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst seit einigen Jahren am Standrand.D
ich habe Zeit meines Lebens aufm DORF gewohnt.-
Erst seit einigen Jahren am Standrand.Das was du beschreibst,habe ICH
nie so erlebt!! Sorry aber...unglaublich deine Sichtweise,zumindest fuer mich!
Ich habe echt noch nie eine streunende Katze gesehen.(Wildlinge)
Die Landwirte,die ich kenne,fuettern alle ihre Katzen!!🙂
sie gehören zum Hof dazu und sind handzahm.-
Es mag ja Ausnahmen geben.-aber das ist im jahre 2011 nicht mehr die Regel,das Jungkatzen ermordet werden.
Aehnliches hab ich 1966 in Bochum- Gerthe miterleben muessen. Man ist damals weder mit Kindern noch mit Tieren zimperlich umgegangen🙄.-Fand das immer schockierend!!Meinst Du Sennestadt? Dort bin ich groß geworden....und durfte als Teenie miterleben wie Katzenwelpen, als sie von Heuboden gefallen sind, wieder hoch geworfen wurden. Wenn man zufällig die Wand traf, oder die Luke verfehlte, so dass die Kleine wieder runter kamen und auf den Boden klatschten, dann war das halt Pech. 🙄
Ich habe mitbekommen, wie auf Hunde mit Luftgewehren geschossen wurde, von Katzen ganz zu schweigen.
Das ist hier genauso, wie in allen ländlichen Gegenden. Es gibt Leute, die tierlieb sind und welche, in deren Augen Tiere nicht mehr wie eine lästige Sache sind.
Ich habe echt noch nie eine streunende Katze gesehen.(Wildlinge)
Die Landwirte,die ich kenne,fuettern alle ihre Katzen!!🙂
sie gehören zum Hof dazu und sind handzahm.-
Es mag ja Ausnahmen geben.-aber das ist im jahre 2011 nicht mehr die Regel,das Jungkatzen ermordet werden.
ich habe Zeit meines Lebens aufm DORF gewohnt.-
Erst seit einigen Jahren am Standrand.Das was du beschreibst,habe ICH
nie so erlebt!! Sorry aber...unglaublich deine Sichtweise,zumindest fuer mich!
und bitte nun keine von dir erlebte phantasievolle Story hier.🙄😀
Hallo Anna,
nein, ich habe nicht Dich angesprochen, aber vielleicht sehe ich das auch nur so krass, weil ich zu den katzensammelnden Tiermessies gehöre, die 12 Katzen beherbergen - und es gehört für mich da wirklich zum guten Ton, die nicht alle und zu jederzeit auf meine Nachbarn loszulassen.
Meine Katzen sind ausserdem gut sozialisiert und blöderweise zu allen Menschen freundlich, dass ich alleine deswegen schon Angst hätte. Die anderen, die vor Menschen flüchten, haben wiederum die blöde Angewohnheit, bei drohender Gefahr nach Hause zu rennen, ungeachtet dessen, ob da eine Strasse dazwischen ist, worauf gerade ein Auto (oft die Gefahr) ist - da wird unmittelbar davor rübergerannt - und auch da habe ich Angst.
So bin ich mittlerweile ein recht ängstlicher Mensch geworden - und deshalb bleiben meine Katzen meist drinnen auf ihrem großen Balkon, womit sie auch zufrieden sind.
Dann schätze dich und die Katzen deines Ortes sehr glücklich!
Das ist in der Tat nicht in Ordnung!!January: Was keinen Abnehmer findet, läuft stattdessen auf dem Hof mit und poppt fleissig mit Geschwistern um Eltern, um noch mehr Mäusefänger zu produzieren.
Futter heißt da wenn überhaupt billigstes Supermarkttrockenfutter in einem total verratzen Napf, der nie sauber gemacht wird und über dem die Fliegen kreisen. Das krieg ich jedenfalls regelmäßig zu sehen.
Ich wohne erst seit 4 Jahren hier!Vorher in der Warburger Börde.Wenn January54 das "gleiche Dorf" wie ich meint, dann rennt sie mit verbunden Augen durchs Leben. Ich kämpfe immer noch mit dem Bauern, der seine Katzen einfach so rumlaufen lässt, an einer Hauptstraße. Die Kitten werden draußen geboren und es ist ihm sch...egal, ob sie überfahren werden oder nicht. Kätzinnen müssen einmal rolllig werden und Kater braucht man nicht kastrieren. Wenn eine Katze an Schnupfen verreckt, so what....
Frag mal Miamar was hier in der Gegend alles so los ist. *kopfschüttel*
In meinem letzten Wohnort Köln-Ehrenfeld, musste ich erleben dass Leute in meinem Wohnhaus einen ungewollten Wurf einfach ins Klo geschmissen haben.....bemerkt wurde dies durch eine Rohrverstopfung im ganzen Haus!
die meistren sieht man auch erst abends oder nachts, da ist man dann oft erstaunt, wieviele Katzen sich herumtreiben!Ich habe echt noch nie eine streunende Katze gesehen.(Wildlinge)
Ich lebe in einem Mini-Dorf, keine Hauptstrasse in der Nähe, kein Durchgangsverkehr. Trotzdem ist einer meiner Wildlinge letztes Jahr überfahren worden. In einer Tempo 30 Zone.