Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja, was hätte das Pferd machen sollen? Ruhig stehen bleiben und sich sich anknappern lassen?
Rücksicht und erzogene Tiere sollten auf Beiden Seiten vorhanden sein, damit man miteinander umgehen kann.
Schon mehr als einmal wurde ich im Wald von wilden Reitern auf ihren Kleppern zu Tode erschreckt - die Waldwege sind zu Fuß unbegehbar, weil man bis zu den Knöcheln im Matsch versinkt, von den Äpfeln ganz abgesehen.
Das ist nicht nur bei Euch so, das ist generell in DE so geregelt - reiten darf man nur auf extra dafür ausgelegten Wegen oder sogenannten Allgemeinwegen, die extra ausgeschildert sind!Bei uns ist es so geregelt, dass viele Wege einer "Gruppe gewidmet" sind - es gibt demnach Rad-, Reit- und Fusswege.
Jau. Und in so einem fall könnte man auch von Diskriminierung sprechen. Alle dürfen kostenlos, nur die Reiter müssen mal wieder für alles zahlen.Die einzigen, die für ihre Wege extra bezahlen müssen, sind die Reiter, das Reitwegenetz ist (verständlicherweise) auch das kleinste.
Jau, sowas ist mir auch schon des Öfteren passiert. Auf gut beschilderten und ausgewiesenen Reitwegen latscht Alles rum, was Beine hat und pöbelt die Reiter an.Und dann müssen sich Reiter von Radfahrern und Spaziergehern (egal ob mit oder ohne Hund) auch noch anpöbeln lassen, obwohl sich diese auf dem Reitweg befinden! Muss man das verstehen?
Jo, allerdings werden solche Zeitgenossen immer seltener habe ich den Eindruck.Natürlich gibt es hier auch sehr viele Spaziergeher, die sich freuen, wenn sie ein Pferd sehen - das möcht ich nicht unerwähnt lassen.
Das ist nicht nur bei Euch so, das ist generell in DE so geregelt - reiten darf man nur auf extra dafür ausgelegten Wegen oder sogenannten Allgemeinwegen, die extra ausgeschildert sind!
Jau. Und in so einem fall könnte man auch von Diskriminierung sprechen. Alle dürfen kostenlos, nur die Reiter müssen mal wieder für alles zahlen.
Jau, sowas ist mir auch schon des Öfteren passiert. Auf gut beschilderten und ausgewiesenen Reitwegen latscht Alles rum, was Beine hat und pöbelt die Reiter an.
Das ist etwa so, als würde ich als Radfahrer die Autofahrer anpöbeln, weil die ihr Auto auf der Straße bewegen.
Jo, allerdings werden solche Zeitgenossen immer seltener habe ich den Eindruck.
Den Vogel haben sie im Saarpfalzkreis abgeschossen ..... Reitwege wunderbar angelegt und alles, nur, die waren irgendwo mitten im Wald. Die einzigen Zu-Wege waren Spazierwege .....
Bedeutet für uns Reiter: jedesmal absteigen, Pferd zu Fuß da hin führen - halbe Stunde Fußmarsch mit Sicherheit und dann muss man sich auf diesen Wegen, die man als FUßGÄNGER benutzt noch anpöbeln lassen wegen dem Pferd, welches man am Zügel führt.
Höflichkeit und Rücksichtnahme scheint vielen Menschen heutzutage ein absolutes Fremdwort zu sein.
Selbiges habe ich auch oft genug erlebt, als ich mit Hundis draußen war (ich habe früher oft vom Tierheim Hunde ausgeführt). War so ziemlich jeden Tag da und war mit 'meinen' beiden Hundis lange unterwegs.
Wohlgemerkt, die waren IMMER angeleint und haben auch aufs Wort gehört und trotzdem wurde man von einigen 'Spaziergängern' regelmäßig angemacht.
Oder noch schlimmer - Pferd UND Hund. Hab ich auch oft genug gemacht, damit unser Stallhusky Auslauf und Bewegung hat - Hundi an der langen Leine mitgenommen.
War total klasse, beiden Tieren hats gefallen, nur einigen Fußgängern nicht.
Seltsamerweise waren unter den Pöblern auch einige Hundehalter.
Bedeutet für uns Reiter: jedesmal absteigen, Pferd zu Fuß da hin führen - halbe Stunde Fußmarsch mit Sicherheit und dann muss man sich auf diesen Wegen, die man als FUßGÄNGER benutzt noch anpöbeln lassen wegen dem Pferd, welches man am Zügel führt
.. ein geradezu unerträgliches Schicksal - das geht sicher sowas von fürchterlich auf die Beine ...
.. Ihr ARMEN!!! *heulschneuz* ...
Sorgen gibbet ...
Das spiegelt genau die Haltung wieder, die hier so oft zu Recht angeprangert wurde.
.. ein geradezu unerträgliches Schicksal - das geht sicher sowas von fürchterlich auf die Beine ...
.. Ihr ARMEN!!! *heulschneuz* ...
Sorgen gibbet ...
Elke (vielleicht wohne ich ja auch im Paradies ???
)
Liebe Grüße
Elke (vielleicht wohne ich ja auch im Paradies ???