Scheue Drittkatze frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Deirdre
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty hat heute Nacht so lange an der Gittertür gekratzt, bis sie einen Nagel entfernt und das Drahtgitter weit genug anheben konnte, bis sie drin war...

... Und ich habe gestern Katzenpipi im Kleiderschrank entdeckt. Es war nicht mehr super frisch, sondern die Sachen waren nur noch klamm, deswegen kann ich leider nicht sagen, wann das passiert ist. Da Romeo aber weiter regelmäßig das Klo benutzt, hoffe ich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.
 
A

Werbung

Deine Kitty ist aber ganz schön hartnäckig😄Sind sie sich dann begegnet?

Hast du einen Enzymreiniger wie Biodor da? Damit würde ich die Stelle auf jeden Fall reinigen.
 
Ich hab einen Enzymreiniger, habs damit auch sauber gemacht. Die anderen Sachen sind mit Hygiene - Spüler in der Waschmaschine.

Also Romeo muss die Katzen sehen, denn die fressen direkt vor seinem Bettkasten dann sein Futter, aber so eine richtige Begegnung mit Interaktion ist das nicht.

Und heute Nacht bleibt die Tür wieder zu.
 
Ich konnte ihm heute Leckerlis hinlegen, welche er nach kurzer Zeit vom Boden gefressen hat. Alles natürlich weiterhin in der Sicherheit des Bettes bzw des Bettkastens.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
er taut vermutlich laaangsam auf. vielleicht macht er ja jetzt zu den freien Tagen groesser Fortschritte. so langsam muesste er merken, das du keine "Boese" bist und er dir vertrauen kann.


Olaf - der die Daumen drueckt
 
Der Kater war heute Nacht zum ersten Mal auf dem Kratzbaum, hat den aber fix wieder verlassen, als ich vom Klo zurück kam...

Generell bewegt er sich schon im Raum, aber jede Bewegung erschreckt ihn sehr.
 
Werbung:
Das ist ja ein Riesenschritt für ihn. Ich würde mal sagen, Weihnachten wird er noch nicht mit auf dem Sofa sitzen, aber im neuen Jahr kommt das. Die Vergesellschaftung nehmen eure Ureinwohner ja selbst in die Hand mit nächtlichen Besuchen.
 
So, nachdem ich die letzten Tage fand, dass eigentlich eher Rückschritte (er saß wieder den ganzen Tag unter dem Bett und nahm auch keine Leckerlis mehr, solange irgendwas von uns zu sehen war) zu beobachten waren, ist er heute Abend das erste Mal an die Gittertür gekommen (während ich auf dem Sofa im Wohnzimmer saß, von dem man die Tür einsehen kann) und hat da wirklich Carrot gesehen. Es gab einen kleinen Faucher auf Romeos Seite und er hat sich erstmal zurück gezogen. Als ich mich dann aber auf dem Sofa bewegt habe, ist er geflüchtet, kam aber wieder, als ich mich quasi aus seinem Blick zurück gezogen habe. Kitty hat dann leider an der Gittertür gekratzt, die Gittertür hat ein lautes Geräusch gemacht und Romeo ist geflohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Menschen sind leider noch sehr, sehr gruselig.
 
Guten Morgen,
wie hat es sich entwickelt? Ich hoffe mal positiv.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben