Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel ekeliger als die Maus (gegessen, nur kurz im Magen) mit Nassfutter gekotzt in den Napf gestern Abend kann das nicht sein. Katzen sind ja soooooo toll.Und danach alles (!) voll gekotzt. Alles. So. Viel. Kotze.
Die Hauptsache ist doch, dass er frisst und das freut mich sehr. Ich würde es ihm auch so einfach wie möglich machen, nämlich dann das Futter ruhig weiter unter das Bett stellen. Er kommt schon, wenn er sich sicherer fühlt und ich finde, je weniger Stress er hat, desto besser.Er hat wieder ein bisschen gefressen (ungefähr 2/3 Beutel) und auch die letzten der Dreamis, die noch nicht in Kittys Magen (und dann im Esszimmer) gelandet waren. Allerdings hat er das Fressen, was ich ziemlich direkt vor seinem Versteck aufgebaut hatte ignoriert und hat wieder das genommen, was unter dem Bett aufgebaut war.
Ich bin durchaus bereit dem Kleinen all die Zeit zu lassen, die er möchte, aber ich mache mir doch Sorgen, dass er wirklich gar nicht frisst.
Also aufbringen kann ich sie mit ziemlicher Sicherheit schon. Das heißt aber nicht, dass ich mir auf dem Schritt des Weges große Sorgen mache.
Oh nein, das ist kein Problem, ganz im Gegenteil ! Es bedeutet er ist nicht wirklich scheu, er braucht nur etwas Zeit um sich mit den neuen Lebensumständen zu arrangieren. Katzen sind ziemliche Fundamentalisten und HASSEN Veränderungen. Manche tun sich schwerer als andere. Sobald er die neue Situation akzeptiert hat geht es möglicherweise in Riesenschritten voran. Also durchhalten, abwarten, Tee trinken. Weil er es merkt wenn du angespannt und verkrampft bist 😉Ich glaube mein größtes Problem ist, dass mir der Kater nicht als Scheuchen vermittelt wurde. Es hieß eben immer, er sei super gesellig und sehr Katzen- und Menschenbezogen. Die Fotos, die ich von ihm kenne zeigen auch genau das. Einen total entspannten Jungkater, der quasi keine Ähnlichkeit zu meiner Zitterpappel im Bettkasten hat.
Ich war da einfach nicht drauf vorbereitet und deswegen sagt die innere Stimme:"Das muss an euch liegen!"