Nicht fein, dass die Dich auch noch stressen... wenn ich "Tierkommunikatorin" schon lese... konstruktive Hilfe kommt von da ja anscheinend keine.
Erst mal: Du hast genau NICHTS falsch gemacht, außer Dich vielleicht ein bisschen zuviel gekümmert ;-). Ommmmm, setz' Dich hin, trink einen Tee (oder ein Weinchen oder ein Bierchen), mach' irgendwas, was Dir gut tut 🙂. Es ist vollkommen normal, dass der Kater jetzt noch nichts frisst, selbst unser absolut zutraulicher Neuzugang (3.-Kater) hat einen ganzen Tag nichts zu sich genommen (und der ist eine Fressmaschine...). Bei Scheuchen hat das überhaupt nichts mit schlechtem Umgang oder sowas zu tun. Das ist einfach so! Lass Dich von denen nicht fertig machen.
Es gibt auch noch Fress-Geheimwaffen... normalerweise absolut verboten aber in dem Fall... Schinken, Leberwurst, Käse, Brot völlig egal, die Vorlieben sind da ganz verschieden. Momentan brauchst eher Du, dass das Kerlchen was isst 😊 (der kommt auch noch 2 Tage ohne aus - und die essen schon, wenn sie richtig Hunger haben).
Noch ein Tipp für Scheumietzen: Ignorieren! Ich weiß wie schwer das ist, aber das hilft immens. Tu einfach so, als wäre er nicht da, unter Katzens ist das absolut guter Ton. Ich habe meine 2 Scheuchis jetzt seit 3 Jahren und weiß langsam wie sie ticken. Geht heute abend schlafen, wenn bis morgen immer noch nichts gefressen wurde, nicht panisch werden, Buffet erneuern und am Besten 2 Stunden rausgehen. Der muss jetzt erst mal alles checken und das geht am Besten alleine (ohne Menschen), alles beschnuppern, erkunden und dann, wenn er sich einigermaßen sicher fühlt, wird er auch was essen und auf's Klo gehen.
Du bist momentan einfach der "Feind", Du bist groß, Du bist fremd, Du bist nervös, Du riechst so gar nicht nach Katze das hat allerdings gar nichts mit Dir persönlich zu tun. Das Kerlchen braucht ein bisschen Zeit und Ruhe. Du bist eine großartige Katzenmama, er hat Versteckmöglichkeiten, er hat ein Feinschmeckerbuffet, er hat ein sauberes Klo... Du kannst momentan nicht mehr tun 🙂
Ich drück' Euch fest die Daumen und lasst Euch von der Pflegestelle nicht verrückt machen. Vielleicht hat er ja morgen früh ein bisschen im Klo gebuddelt und ein Bröckchen gegessen (die Sachen zählen, die können seeehr unauffällig fressen ;-)
Liebe Grüße
Lukrezia