N
Nicht registriert
Gast
Das ist SO NETT mit dem Lieblingshut der Katze!
Und da liegt sie voll drauf? Das ist so lieb, riecht bestimmt auch noch leicht nach Frauchen!!
Ich kann das gut verstehen, daß Du sie einfach überrumpeln mußtest wegen dem Tierarzt Besuch. (Das denke ich mir auch oft. Wenn sich eine wo kratzt - und warum soll sie niciht? Kann ja mal völlig harmlos wo jucken?- denk ich hoffentlich haben sie nicht Flöhe, denn wie fang ich die ein, um den Tropfen in den Nacken zu tun und mögen sie mich dann wieder nicht?) Oder wenn sie irgendwas sonst hätten, wie schlimm sie einfangen zu müssen für den Transport und das aufgebaute Vertrauen wäre wieder weg. würde aber natürlich nix nützen, müßte sein. Schnell den Gedanken verscheuchen, vielleicht kommt es ja nicht dazu...
Diese Dreamies....die hab ich im Regal gesehen, hatte ich aber nie in Verwendung.Die sind wohl sehr lecker?

Ich kann das gut verstehen, daß Du sie einfach überrumpeln mußtest wegen dem Tierarzt Besuch. (Das denke ich mir auch oft. Wenn sich eine wo kratzt - und warum soll sie niciht? Kann ja mal völlig harmlos wo jucken?- denk ich hoffentlich haben sie nicht Flöhe, denn wie fang ich die ein, um den Tropfen in den Nacken zu tun und mögen sie mich dann wieder nicht?) Oder wenn sie irgendwas sonst hätten, wie schlimm sie einfangen zu müssen für den Transport und das aufgebaute Vertrauen wäre wieder weg. würde aber natürlich nix nützen, müßte sein. Schnell den Gedanken verscheuchen, vielleicht kommt es ja nicht dazu...
Diese Dreamies....die hab ich im Regal gesehen, hatte ich aber nie in Verwendung.Die sind wohl sehr lecker?

Mit Leckerlis und Fangen merken sie sich wirklich leider viel 🙁 Auch wieder Kimmy, da hab ich's aber selbst verbockt. Als ich sie das erste Mal zum Tierarzt schleppen musste, war sie noch nicht so zutraulich, also hab ich zuerst versucht, sie mit Dreamies anzulocken und mir dann zu schnappen. Hat irgendwie geklappt, aber auch jetzt noch - nach ein paar Monaten - guckt sie total misstrauisch und geht stiften, wenn ich mit der Dreamies-Packung komme.
Macht aber nix, wir sind auf Trockenfleischsnacks umgestiegen, und bei denen ist sie gar nicht schüchtern 😉 Aber es war eine Lehre: Zum Tierarzt gibt's jetzt kein großes Remmidemmi mehr. Ich zähl einfach innerlich bis drei, schnapp mir die Katze, sobald sie nah genug an mir dran ist, und ab in die Box. Sobald wir dann wieder zu Hause sind, ist das auch sehr schnell wieder vergessen, da kommt sie nach zehn Minuten schon wieder zum Streicheln vorbei.
Für drei Wochen sind die Fortschritte der beiden wirklich traumhaft 🙂