Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, ich hab erst ein paar Seiten des Threads gelesen und schon ganz viele Gemeinsamkeiten gesehen zu unseren zweien! Da hast Du voll Recht! :wow: Mann, das ist spannend lesen, mache gleich weiter!!
(Wäre fast vom Sessel gefallen, als die Stelle kam, wo Teddy zwar nicht aus der Box wollte, aber Mohrle sich zu ihm reinlegte!!! :wow: Hammer!!!)

Ja das ist der kleine Rote, die anderen Beiden sind aus Rumänien und genau wie der Spanier, sehr sozial.

Er war auf einer Perrera, die TS-Org. "anubis" hat sich um ihn gekümmert. Wir haben ihn nur vom Flughafen abgeholt. Er musste ein Beruhigungsmittel bekommen, weil er sonst vor Angst durchgedreht wäre. Wie sein Vorleben war wissen wir nicht. Entweder er ist als Wildling geboren oder er hat schon sehr viel Schlimmes durchgemacht?

Wenn dich seine Geschichte interessiert, hier ist der Link zu seinem Thread: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/166022-teddy-der-kleine-spanier.html

A

Werbung

Test

18262268gc.jpg

Oops, wow, das hat ja eine Größe? Das nächste Mal kleiner, sorry! :yeah: Aber grundsätzlich geklappt hat es....

😀 Und diese Augen... Siehste, klappt doch.

Wenn sie erstmal auftauen, geht einem das Herz auf, was? Ich hab's hier schonmal geschrieben und kann es nur wiederholen, dass ich es wirklich toll finde, wie ihr mit den beiden umgeht. Wenn man sich nur auf die Katzen einlässt und sie das Tempo vorgeben lässt, wird man so schön belohnt. :zufrieden:

(Unser scheuer Kater ist schon seit Oktober letzten Jahres hier - und kam gestern zum ersten Mal auf den Schoß. Hätte ich eigentlich noch gar nicht mit gerechnet. Also bin ich schon etwas neidisch, dass ihr schon zwei Bettkatzen habt *g* Freut mich!)

Ich muß das Kompliment wirklich zurück geben, Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen!

ich glaube, wenn unsere zwei sich mal anfassen/kraulen lassen oder wenn sie das erste Mal auf den Schoß hüpfen oder Köpfchen geben, da fang ich an zu heulen!!!!! Hab schreckliche Sehnsucht danach!

Das ist ja so schön, daß Dein Katerchen schon auf den Schoß kommt! :pink-heart:
Bettkatzen haben wir leider nicht, wenn ich drinliege! :yeah: Da spricht noch was gegen anscheinend. Aber ein Anfang ist gemacht! Grrr, ich liebe die zwei Lauser so, watt eine Geduldprobe! :aetschbaetsch1:

😀 Und diese Augen... Siehste, klappt doch.

Wenn sie erstmal auftauen, geht einem das Herz auf, was? Ich hab's hier schonmal geschrieben und kann es nur wiederholen, dass ich es wirklich toll finde, wie ihr mit den beiden umgeht. Wenn man sich nur auf die Katzen einlässt und sie das Tempo vorgeben lässt, wird man so schön belohnt. :zufrieden:

(Unser scheuer Kater ist schon seit Oktober letzten Jahres hier - und kam gestern zum ersten Mal auf den Schoß. Hätte ich eigentlich noch gar nicht mit gerechnet. Also bin ich schon etwas neidisch, dass ihr schon zwei Bettkatzen habt *g* Freut mich!)

Oops, wow, das hat ja eine Größe? Das nächste Mal kleiner, sorry! :yeah: Aber grundsätzlich geklappt hat es....

😀 etwas groß, aber nu ^^

mein fehler - hatte vergessen zu erwähnen, dass man die größe einstellen sollte VOR dem hochladen 😳

beim nächsten bild klappt es sicher hundert pro 😎

Werbung:
Hehe, ja typischer Fauxpas meinerseits! :omg: Learning by doing.

Also verkleinern vor dem hochladen. Wie groß ladest Du sie ungefähr hoch?

😀 etwas groß, aber nu ^^

mein fehler - hatte vergessen zu erwähnen, dass man die größe einstellen sollte VOR dem hochladen 😳

beim nächsten bild klappt es sicher hundert pro 😎

pauschal kann man das nicht sagen, ich denke an sich sind die größen zwischen 600 und 800 hier für das forum ausreichend (hängt aber auch von der größe der ursprünglichen bilder ab)

probiere einfach aus

Okay, danke nochmals! Hoffentlich nicht noch ein Fehlschlag, bevor die Größe stimmt! :omg:

pauschal kann man das nicht sagen, ich denke an sich sind die größen zwischen 600 und 800 hier für das forum ausreichend (hängt aber auch von der größe der ursprünglichen bilder ab)

probiere einfach aus

Werbung:
Als wir gestern Abend zu Bett gingen, dauerte es keine Minute und schon sind die zwei reingesprungen. Aber nicht etwa unseretwegen, nicht daß Ihr das glaubt! :aetschbaetsch1: Es ging um diese Mäuse,die sich da in Zehenhöhe unter der Steppdecke bewegten! Besonders Foxy wurde nicht müde, zu graben und drauf zu hauen, ein paarmal war es ganz schön knapp, nicht von den Krallen getroffen zu werden! Nach getaner Arbeit blieben sie nicht im Bett liegen, aber immerhin, war schön.

Carla ging auf dem Brett ober meinem Kopf entlang und ließ netterweise einen fahren, aber keinen schwachen. Von dem werden unsere Kindeskinder bis ins siebte Glied noch schwärmen! :yeah: Grundgütiger! Kannte ich in der Form auch nicht. Da hatte ich lange was von.:wow: Naja, alles raus, was keine Miete zahlt, ne?:omg:

Ich bin schon gespannt,was sie heute wieder treiben.:pink-heart:

Gestern Abend wieder das Zehenmäuse-Spiel im Bett, besonders der sonst so reservierte Foxy geht dabei bis ans Äußerste! :aetschbaetsch1: So ein braver!

Überhaupt ist Foxy schon der Vertrauensvollere. Wenn ich die Vorleger absauge, bleibt er sitzen wo er grad ist und schaut mir zu, wogegen Carla natürlich wegrennt und sich versteckt. Ich kann mich auch auf einen Meter zu Foxy hinsetzen, wenn er sich zum schlafen niederlegt, da schaut er einmal auf und zwickt so gönnerhaft mit den Augen, dann läßt er sie wieder zufallen und ist gut. Bei Carla noch undenkbar, aber wird schon werden!

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, fläzen sie sich beide auf den Vorleger vor der Küche(in der ich dann bin) und gucken nett, weil sie wissen, da bekommen sie ein Leckerli. Immerhin, das nehmen sie mir aus der Hand. Und was mich besonders gefreut hat, Carla hat mit aufgestelltem Schwanz sich an der Küchentür entlang geschmiert als freundliche Geste. Ich hoffe, daß sie das irgendwann auch mal an meinen Beinen macht. Ich freu mich schon so drauf!!!!

Das ist nun die dritte Woche, meine Kuschelkrise ist schon ins Unermessliche gewachsen! :yeah:

jetzt nehmen beide schon leckerchen aus der hand?

na super 🙂

Ja, mit ganz langen Hälsen. Also schon noch sehr vorsichtig. Foxy bleibt mit seinem dann sitzen und frißt es auf, aber Carla geht damit weg und frißt es "privat". 🙄

jetzt nehmen beide schon leckerchen aus der hand?

na super 🙂

Leider noch keine positiven Nachrichten im Bezug auf berühren/streicheln lassen, wir versuchen es auch nicht, müssen uns noch gedulden. Aber abgesehen davon haben wir mächtig Spaß hier! :yeah:

Ich bin so froh, daß die zwei da sind, das ist gleich ein ganz anderes Leben. :pink-heart: Morgen sind es drei Wochen,seit wir sie geholt haben. Dafür haben sie eh schon gute Fortschritte gemacht, darf man nicht meckern. Ich hatte mich schon anfangs auf Monate eingestellt gehabt nach den Worten der Dame im Katzenhaus.

Werbung:
....bei unseren beiden hat es etwa 6 Wochen gedauert...

Das ist sehr interessant, danke Dir! Vielleicht wird es bei unseren ähnlich sein! Deine waren also auch erst sehr scheu?

Das sind ja zwei ganz außergewöhnliche Miezen, die Du hast, solch eine Fellzeichnung hab ich noch nicht gesehen! Wunderschön und lieb!!! :pink-heart:

....bei unseren beiden hat es etwa 6 Wochen gedauert...

Boh, jetzt muß ich das aber herschreiben! Ich habe bisher nur die halbe Wahrheit gekannt über unsere Carla und wie sie im Katzenhaus gelandet ist.

Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und noch einigen anderen (es müssen zahlmäßig zwei Würfe gewesen sein, vermutlich von Besitzern freilaufender, nicht operierter Katzen??) in einer Schachtel im Müllcontainer neben dem Baumarkt von einem Mädchen gefunden.😱

das Mädchen hat sie mit nach Hause genommen und die Mutter hat dann das Katzenhaus angerufen, sie sollen sofort die Kätzchen abholen, sonst fährt sie los und wirft sie zurück in den Container. :wow: Ich schätze, sie wollte wohl sicher gehen, daß auch tatsächlich jemand kommt und sie abholt. Trotzdem. :reallysad:

Bis aber endlich jemand erreicht werden konnte beim Katzenhaus, war es auch schon wieder Abend geworden,keiner weiß wie lange die Kätzchen schon im Container gewesen waren (Geburtsmonat ist angegeben mit Juni, zwei Monate wurden sie geschätzt vom Alter her, da war grad der Hitzemonat August bei Auffinden und in den Containern ist es ohnehin heiß, knallt ja die Sonne drauf gegen die Hauswand gestellt.) Die waren schon in einem üblen Zustand.

Gott sei Dank alle aufgepäppelt und an gute Plätze vergeben, unsere Carla war die Letzte, weil sie sich ja an Foxy angeschlossen hatte.

Unerhört!! :grr:

Die arme kleine Carla, was musste sie in ihrem jungen Leben schon mitmachen:reallysad:

Wie gut, dass sie und Foxy bei Euch gelandet sind! Mit ganz viel Interesse verfolge ich, wie sich die Beiden bei Euch einleben. Das ist so schön!:pink-heart:

Deine Kuschelkrise kann ich aber gut nachvollziehen, wenn man schon zwei so süße pelzige Bewohner zuhause hat, dann möchte man die doch endlich streicheln und Ihnen zeigen wie es ist, lieb gehabt zu werden. Aber ich bin sicher, da kannst Du dich bestimmt bald "ausleben"🙂

Viel Spaß weiterhin mit den zwei Schätzchen!