Geschafft !
Ich habe es heute, 17.08.2015 getan:
Eine eingetütete Schildpattmieze, die nur wild spielte
Heute morgen wurde mir die Fangaktion versaut durch Nichtinformation von dem Mann, der am Ruhetag die Fütterung übernahm. Dadurch war schon der halbe Napf leer und ich hatte trotz ausharren in scharf gestellter Falle das Nachsehen.
Den Rest vom Futter habe ich böses Mensch einkassiert. Wer nicht mehr will hat gehabt - das hatte sie davon.
😎
War nicht wirklich hilfreich was meine Laune anbelangte.
Früher los gefahren, da die Fütterungszeit eine Stunde vorgezogen ist brachte den Erfolg; ebenso das Zusammenfalten eines uneinsichtigen Hundehalters, der die Parkschildi in ihrem Unterholz zum Rückzug brachte. Obwohl ich ihm sagte dass er besser die kurze Leine für seinen Jagdhund nehmen sollte, hielt er das für unnötig. Ich war nur das erste mal freundlich
Um 18:35 h hatte ich eine tobende Parki in der Falle - Sie war stumm auf dem Weg zum TA, zerlegte jedoch die Pappe auf dem Boden - und das obwohl ich die Decke drüber hatte. Als Ruhe war fraß sie wenigstens ihr Futter im Auto.
Erster Eindruck der Tierärztin: Sie hat Angst (wer nicht) - Nachfragen bei mir zum Zeitablauf und den Helfern, wie sie am besten rausgeholt wird. Die ist wild, motzt nicht und lauert auf ihre Chance.
Zweiter Eindruck, die hasst nur die Falle, ist ansonsten erstaunlich ruhig, faucht nicht, schaut interessiert - tobt nicht - die muss wohl an Menschen gewöhnt sein.
Dritter Eindruck, in das Handtuch gehüllt liegt sie entspannt auf dem Tisch, hauptsache sie hat nicht mehr die Falle vor der Nase. Sie muss wohl mal ein Zuhause gehabt haben.
Vierter Eindruck, die erste Untersuchung und Check gehen problemlos
.
Korrektur von Eindruck 1 bis 3, keine Flöhe, wir stressen sie nicht, sie kann abgetastet werden, Blutuntersuchung erst Mittwoch, sie entspannt sich beim Streicheln.
Trockener Kommentar, nachdem ich ihr die Ohren gekrault habe - wäre sie wild wären zu dem Zeitpunkt die Finger zerfleischt
.
AB gespritzt, das hat sich während den Streicheleinheiten verpasst, beide AUGEN sind entzündet.
OHREN in Ordnung.
CHIP: Fehlanzeige
Fünfter Eindruck, sie geht problemlos freiwillig in einen grösseren Kernel - ich bekomme eine Schmuserin deren Erinnerungen wir an Zuhause (jetzt besseres) auffrischen müssen.
Übrigens hat sie auf der Fahrt von TA nach Hause mir lecker Quark vom Finger geschleckt
Nein sie krallte nicht und biss nicht, sie wollte nur nicht in der lauten Falle sein - Böse Taskali, gibt es das nicht im Flüstermodus? Vielen Dank für diese Leihgabe.
Bis jetzt kann ich bestätigen, dass sie ein Kaklo kennt und nutzt, sie noch unsicher ist, gerne ihre Umgebung erforscht und akzeptiert und zurück blinzelt, dass sie bei uns ist.
Bilder gibt es erst morgen, heute Abend war ich aber mit ihr im Raum, als sie die Umgebung erkundete. Zuerst mal vorläufige Einzelhaft, bis alle Untersuchungen abgeklärt sind, dann die langsame Zusammenführung.
Ach ja, und vorsichtshalber ist die Badtüre abgesperrt, ich bin lernfähig, nachdem ich im Forum genug gelesen habe.
Ich werde sie morgen nochmals an der korrekten Stelle als Fundtier melden (müssen), die diensthabende Polizistin am Bürgertelefon war nicht gut drauf und kooperativ, selbst auf meinen Hinweis mit Fundunterschlagung und Strafbarkeit, wenn ich es nicht melde.
Ich nehme es ihr aber nicht krumm. Um nichts auf der Welt wollte ich den Job mit ihr tauschen.
Entspannte Grüße an euch alle