Schildpatt Streunerin - Reinickendorf

  • Themenstarter Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum Beginndatum
doch. die gesuchte katze ist gsd wieder da.

und ich meine, es sind alles freigänger, die werden regelmäßig anderen katzen begegnen.

da warte ich doch nicht 28 oder gar 60 tage und lass die katze nur im bad

Klar habe ich Freigänger aber noch sitzt die neue in Quarantäne, solange ihre Augen so beschissen sind. Erst danach darf der Stunk los gehen was die Rangfolge anbelangt.:zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch, super!

Meinst Du damit auch Tests auf FIV u. FeLV?

Sie hat ein AB gespritzt bekommen?
Convenia?
Wegen Katzenschnupfen?

Sind die vorhandenen Katzen aktuell geimpft gegen Seuche, Schnupfen und FeLV?
Weiß man ja nicht, wie ihr Zuhause war.

Und viel Glück bei der Suche nach Deiner Mietz, sie ist noch nicht wieder da, wenn ich es richtig verstehe?

Meine Freigänger sind geimpft felis RCP und Tollwut. Vorher durften sie nicht raus. Chip halte ich für selbstverständlich. Aktueller kann es gar nicht sein, ich bekam sie nur kastriert am 26.05.15 - deshalb Grundimmunisierung mit allem einmal durch.

Ich denke wir werden auch den Fiv-Test machen, ich werde die Neue aber nicht sofort überfordern, wenn sie jetzt eben mal Vertrauen zu uns fasst. Das bringe ich nicht übers Herz. Ich wusste ja nicht mal ob sie es zu lässt Augentropfen reinzugeben, das werden wir morgen erst versuchen zusammen mit der TAin, die hat da mehr Erfahrung. Noch war das Schildi verstört am ersten Tag. KoProbe habe ich schon - sie futtert auch wie ein Scheunendrescher und benutzt brav das KaKlo.

Ihr Zuhause war wohl nicht so ganz mies, die schnuckelt schon mit meinem Glücksschmied und lässt sich schnurrend beschmusen mit Vollkörperkontakt. Das war heute seine intensive Erstbegegnung mir unserer Neuen.:grin:
Aber wir werden sie NICHT AUSSETZEN. Wenn sie uns gehört und sich niemand meldet - ich suche auch aktiv nach einer vermissten, bekommt sie auch ihren Chip, damit sie immer heim findet. Im Augenblick bin ich jedoch aktuelle Finderin und Pflegestelle. Und ganz ehrlich, mir ist es egal wie hoch die Kosten werden, sie wird - falls sich jemals jemand überhaupt meldet - erst mal gesund und munter gemacht nach ihrem beschissenen Leben draußen. Ich habe extra noch ein Netz gekauft, damit wir unseren Balkon noch sichern können, wenn wir sie nach den ersten Entwarnungen was Parasiten und Entzündungen anbelangt ins große Zimmer setzen können. Nur gibt es dort eben Teppichfliesen, nicht wirklich für ansteckende Krankheiten geeignet. Da habe ich keine Eile.

Wir haben schon die Finderansprüche gestellt:grin::grin::grin::pink-heart:



Toll gemacht :yeah:

Was für ein Glück für die Schildi; jetzt kümmert sich jemand um sie, um die Augen und überhaupt. Danke dafür :pink-heart:

Nicht nur um die Augen, Parasiten will ich schon wissen, ansonsten müssen wir so langsam tun, wie ihr gut tut. Überfordert wird sie bei uns nicht. Ausserdem muss nochmals AB nachgeschossen werden unter ärztlicher Aufsicht - es muss nur noch wirken, dann werde ich gesunde Katzen sachte zusammenführen. Bis dahin sitzt die Neue im Arbeitszimmer mit Balkon.


Das liest sich super.
Hach was hat die Maus doch für ein Glück ... :pink-heart:
Für die Gesundheitstests drücke ich die Daumen. Rest wird schon. 🙂

Da macht mir höchsten Sorge, dass Wurschdl in ihrem Alleinsein reichlich dominant wurde. Der Besitzer hat sich in den Wochen in denen sie schon im Internet als Fundkatze bis heute steht, nicht gemeldet. Aber die Anzeige bleibt erhalten.

Im Vergleich zu meinen hat Schildi einen riesigen Kopf, so wie sie futtert hat sie noch eine Menge nachzuholen. Futter wurde nicht einmal in der ersten Nacht verweigert. Ich halte ihren Napf ständig gefüllt. Immerhin blieb heute im Laufe des Tages nach 400 g ein kleiner Rest in Napf zurück und es wurde auf Quark umgestiegen. :oha: Ziel erreicht, keine hungrige Miezen im Haus.
Mit diesem Nachholbedarf hat sie sogar Frau Katz überholt, die hat die ersten Tage bei 360 g schlapp gemacht und lag mit einem Kugelbauch zu unseren Füßen.

Willst du noch in der Umgebung bei den Supermärkten und Futtershops und TA und TH Aushänge machen und sie bei Tasso melden. Um sicher zu sein, das die Maus nicht nur eine süsse kleine verfressens Fellchen ist, das überall seine Rationen abholt aber ansonsten vielleicht eine "Hardcore-Freigängerin" ist.

Vor der Fangaktion hatte ich schon, da sie extrem abgemagert war, ins Internet eingestellt unter Fundtiere. Kein Schwein hat sich dafür interessiert. Aber ich gehe den offiziellen Weg, sie ist seit gestern in der Liste der Fundtiere beim Tierheim in Berlin gemeldet. Ebenso die Pflegestelle mit Name und Adresse, wie es sich gehört. Die offizielle Meldestelle für Fundtiere in Lichtenberg ist maßlos ständig am Telefon besetzt. Ob die überhaupt noch Mittagspausen haben? Sch... Ferienzeit mit vielen ausgesetzen Findlingen.
Bei Tasso kann ich sie erst einstellen, wenn sie offiziell ein Fundtier ist - sprich nach der amtlichen Meldung bei der Fundstelle. Ich kam heute den gesamten Tag nicht telefonisch durch:grummel: Zu wenig Personal für zu viele Fundtiere.

Verfressen ist sie erst bei uns ...... bis zum Kugelbauch. Noch immer sehen wir die Beckenknochen und die Wirbelsäule, also wird weiter der Napf aufgefüllt sobald er leer ist mit richtig hochwertigem. Die Schildi hat es nicht geschafft im einen Park mit kleinen Hasen, Mäusen und den ganzen Vögeln zu überleben, von daher gehe ich aus dass sie entweder einem Catsitter ausgerissen ist (warum zum Teufel gab es dann keine Suchanzeige) - der Besitzer vielleicht im Krankenhaus ist und nicht in der Lage für seine Katze zu sorgen (ein Unglück kommt selten allein) oder ein A.ZENSIERT der sie einfach rausgeschmissen hat egal warum.

Auf jeden Fall war er so gedankenlos, dass er in keinster Weise für eine Markierung sorgte. Das macht die Sache mit dem Nachweis, es ist seine Katze wenn er sie zurück haben will, nicht wirklich einfach.

Oh da ist ja toll.

Von tiger_bande weiß ich dass man bei der Polizei pers. hingehen muss und eine Fundmeldung machen muss..

Beim Tierheim kannst du allerdings anrufen und auch dort eine Fundmeldung hinterlassen...

Dem Tierheim habe ich eine Mail geschrieben und auch Bilder geschickt. Noch gestern Nacht, damit jemand, der wirklich seine Katze sucht, die Chance hat und sie bei uns abholen kann. Allerdings habe ich auch mich als Pflegestelle eintragen lassen und Ansprüche auf Übereignung wenn sich niemand meldet gestellt. So eine süsse Schmuserein muss ein Zuhause haben - also HIER:pink-heart:

Spätestens morgen, äh, heute mache ich dann die Meldung im Polizeirevier in der Hoffnung dass ich nicht wieder einen überlasteten Menschen vor mir habe. Wir wollen sie nämlich behalten.

Bis die Tage

wünscht euch allen eine

müde Ela
 
A

Werbung

Meine Freigänger sind geimpft felis RCP und Tollwut. Vorher durften sie nicht raus. Chip halte ich für selbstverständlich. Aktueller kann es gar nicht sein, ich bekam sie nur kastriert am 26.05.15 - deshalb Grundimmunisierung mit allem einmal durch.

Achtung:
Virbagen felis RCP beinhaltet nur Katzenschnupfen und Seuche, nicht aber FeLV, wogegen aber unbedingt geimpft sein sollte bei einem Freigänger.

In diesem Fall solltest Du auch Deine Heimkehrerin und eigentlich alle testen lassen, insbesondere auf FeLV.
Und dann natürlich durchimpfen.

Ich denke wir werden auch den Fiv-Test machen,(...)

Du hast das mit der diagnostischen Lücke auf dem Schirm?
Und eine Testung auf FeLV wäre noch dringender anzuraten.
 
Hat die TÄ eig. gesagt, wie alt sie sie schätz und ob sie evtl. kastriert ist?
 
Klar habe ich Freigänger aber noch sitzt die neue in Quarantäne, solange ihre Augen so beschissen sind. Erst danach darf der Stunk los gehen was die Rangfolge anbelangt.:zufrieden:

.....

das war mir klar, so hatte ich ds auch nicht gemeint 😉

du machst das schon. und ich denke, da wird sich - waum auch immer - kein besitzer finden lassen.

dann wünsch ich der kleinen gute besserung, etwas speck auf den rippen ^^ wie auch deiner frau katz und weiterhin viel erfolg und spaß
 
@schatzkiste,

sie bleibt vorläufig in Einzelhaft, wir haben heute ein großes Blutbild machen lassen, Ergebnisse erst ab morgen.

Wir machen dann das Arbeitszimmer und Bad das sie kennt für unseren Neuling, sicher voneinander getrennt von meinen Freigängern.


@ alle

Sie wurde heute auf 2 - 3 Jahre geschätzt, es ist nicht ganz klar ob sie schon kastriert ist oder nicht. Leider sind uns im Augenblick aufgrund der Wartezeiten bis sie uns gehört die Hände gebunden was Kastration anbelangt:reallysad: .Mal sehen ob und wann der große Katzenjammer anfängt.

Heute gab es nochmals ein AB gespritzt, die Dame schmuste mit ihren "Bändigern" beim TA.:omg::omg:

Polizei die Fundanzeige habe ich seit heute Mittag schriftlich - man muss härter sein als die Beamten und sich nicht abwimmeln lassen.:stumm:
 
Wie sieht es bei Euch aus? 😕
 
Werbung:
Fit und gesund ....

Hallo Patfly,

wir haben drei gesunde Katzen - wobei unsere Schildpat nun einen vorläufigen Namen von uns bekam.

Ob dieser bleibt zeigt die Vergesellschaftung, wenn sie in der dunkelbunten Bande integriert ist. Wir haben sie aus dem Tierarztkennel in ihren eigenen gesetzt - und seit gestern haben wir Chouchou.

Bislang gab es nur eine Nachfrage, und da stimmten leider die Pfötchen nicht. Das tut mir leid für die Familie, die seit fast einem Jahr ihre Schildpat-Katze in Berlin sucht, trotzdem bin ich um jeden Tag froh bei dem Chouchou bei uns bleiben kann.

Wurmbehandlung haben wir bei allen drei gestartet, nicht dass unsere Freigänger etwas anschleppen, was Chouchou wieder "niederstrecken" könnte.

Es lief hervorragend. 1 Tag Mettwurstkugeln, am zweiten Leberwurst. :grin:
War ganz einfach.

Wir haben jetzt den Sichtschutz weggemacht - und schon war Wurschdl gar nicht begeistert und hat sofort gefaucht. Also Chouchou gesehen und gefaucht, das kenne ich schon von unseren nächtlichen Spaziergängen, da war die ähnliche Abfolge. Chouchou hat das interessiert angeschaut und sich dann ins Zimmer nebenan verzogen.
Frau Katz kam dann noch schauen, sie wurde glatt von Wurschdl angefaucht und ein Stockwerk tiefer geleitet. Sie kommt aber heimlich hoch und schnuppert.

Chouchou geht zwar noch die meiste Zeit leicht geduckt durch ihre Räume, das gibt sich sobald wir bei ihr sind und sie streicheln und versuchen ihre Ängste zu verringern.

22934970fn.jpg


Sie ist nicht erbaut davon.

Doch anschnuckeln kann sie wie ein Weltmeister

22934971qy.jpg


Das Sicherheitskörbchen wird freiwillig benutzt, da habe ich gar kein Problem mehr sie in den Kennel zu bekommen - ist ja auch flauschig mollig darin.

22934969ul.jpg


Ja ich weiß, es gibt Farbverschiebungen - nicht hellgrün sondern grasgrün sollte es sein.

Das rechte Auge ist laut TA von Geburt an kleiner als das linke, die Entzündung ist bis auf einen minimalen Rest besiegt. Geimpft wurde sie jetzt auch. Bei der zweiten Impfung gibt es von uns auch einen Chip, wir werden sie jedoch auf uns melden und sollte noch ein Besitzer kommen und uns genügend Nachweise liefern dass es sein Tier ist wird sie auch offziell übertragen. Deshalb geben wir auch die vier Wochen zu.

Wir stellen uns auf eine langwierige Zusammenführung ein :oha:.

Liebe Grüße
 
Chouchou scheint sich ja schon recht wohl bei Euch zu fühlen.
Ich hoffe, dass sich kein Besitzer meldet. Das mit der Zusammenführung bekommt ihr schon hin.

Guck mal, was ich heute gefunden habe. Es wird doch noch eine andere Katze vermisst. Vielleicht ist das ja die Katze.

28.08.2015: Heute Morgen wurde in Wedding eine dreifarbige zahme Glückskatze, die von einem Fuchs attackiert wurde, von einer Anwohnerin gerettet und mitgenommen. Sollte jemand in der Umgebung so eine Katze vermissen, bitte unter dieser Telefonnr. 0157-80474498 melden.

Wenn sich der Halter nicht finden lässt, brauchen wir eine Pflegestelle für diese Katze.
 
Chouchou scheint sich ja schon recht wohl bei Euch zu fühlen.
Ich hoffe, dass sich kein Besitzer meldet. Das mit der Zusammenführung bekommt ihr schon hin.

Guck mal, was ich heute gefunden habe. Es wird doch noch eine andere Katze vermisst. Vielleicht ist das ja die Katze.

28.08.2015: Heute Morgen wurde in Wedding eine dreifarbige zahme Glückskatze, die von einem Fuchs attackiert wurde, von einer Anwohnerin gerettet und mitgenommen. Sollte jemand in der Umgebung so eine Katze vermissen, bitte unter dieser Telefonnr. 0157-80474498 melden.

Wenn sich der Halter nicht finden lässt, brauchen wir eine Pflegestelle für diese Katze.

reinschleich...
http://www.berlinerstadtkatzen.de/neuigkeiten/

weil links sind meist besser...
 
ich bin ja mal gespannt - aber sie scheint sich ja prima einzuleben :zufrieden:
 
Werbung:
So sieht es aus...

wenn Chouchou die neue freundliche Welt erkundet:

22992746um.jpg


Zimmerwechsel damit die anderen Zwergnasen (äh, Monsterfauchi und Kuschelmonster-Katz) den Geruch annehmen können.

Ihr könnt bestimmt verstehen, dass ich kein Pfötchen von Chouchou zeigen werde, da dies ein möglicher Besitzer wissen muss.

Allerings war Chouchou nur kurz im anderen Raum, sie liebt ihr Zimmer mit Balkon und macht noch keine Anstalten diese freiwillig zu verlassen.

Liebe Grüße
 
Ihr könnt bestimmt verstehen, dass ich kein Pfötchen von Chouchou zeigen werde, da dies ein möglicher Besitzer wissen muss.

Hmm - ich könnte jetzt auch so aus dem Stehgreif nicht sagen, wie die Pfotenzeichnung von meiner Bande ist😱🙄. Deswegen habe ich nach und nach Photos von den Pfötchen gemacht.😀 Aber dafür gibt es andere "unverwechselbare Merkmale". Über solche Dinge wie die Ballenzeichnung habe ich mir früher nie Gedanken gemacht - und ich vermute viele "nicht ganz so katzenverrückte wie wir" vermutlich auch nicht.

Bei den Fundtieren hier, habe ich es auch so gehalten, das ich die "unverwechselbaren Merkmale" nicht gezeigt habe. Die sollten schon bekannt sein, um das Fellchen zu identifizieren.

Chouchou sieht aber schon viel besser aus.
 
Zwischenzeitlich kommt sie mehrmals täglich mit mir schnuckeln und schmusen. Wahrscheinlich wird sie doch rollig, sie markiert auffällig viel in den Räumen und wälzt sich auch schon mal provozierend auf dem Boden, wenn die anderen zwei Fauchies vor der Gittertüre sitzen. Doch da bleibt sie total gelassen, zieht sich höchstens mal zurück. Das Fauchen ist jedoch nie mit angelegten Ohren. Ist ja auch noch nicht lange.

Liebe Grüße
 
Möge der Irrsinn beginnen...

Neues von Chouchou und ihrer Geschichte.

Vor ein Paar Tagen hat sich eine Frau doch tatsächlich gemeldet über ebay Kleinanzeigen, da steht sie noch immer als Fundtier drin. Natürlich gab es weder die von mir geforderte reale Adresse geschweige denn eine nachprüfbare e-mail, sonder Whatsapp-Nachricht mit dem Inhalt:

"Im Jahr 2013 verschwand meine 1jährige Katze, ich habe aber kein Bild. Können Sie mir eines schicken damit ich sagen kann ob es meine Katze ist? Das kann sein. Ich vermisse sie sehr, sie ist nicht kastriert. "

:grr:

Na klar, lüg mehr, ich kenne Katzen die haben Flügel.

Immerhin gab sie nicht sofort auf und wollte mit mir diskutieren. Da war sie GENAU RICHTIG bei mir gelandet, eher auf Fels gestrandet.
Ist meine Formulierung so dumm gewesen, dass sie glaubte eine unkastrierte Katze abgreifen zu können? Hat nicht geklappt um euch zu beruhigen.

1. Ich schicke doch kein Bild.
2. Ab Tierarztkosten wurden die SMS langsamer.
3. Mein Verweis an Tierfang lies sie verstummen👽 :grin:

Ich war in Höchstform beim Schreiben und habe mir alles abgespeichert zur Sicherheit.

Übrigens ist Chouchou jetzt durchgeimpft und trägt einen niegelnagelneuen Chip und ist auf uns registriert.

Der leise Wahnsinn der Zusammenführung hat begonnen. Aber von Beginn für euch alle:

Zuerst durfte sie - nachdem unsere 2 Freigängerinnen sich draußen vergnügt haben - immer wieder aus ihren Zimmern heraus, wenn auch geduckt und zögerlich diese kleinen Schritte waren. Beim kleinsten Geräusch hat sie sich versteckt und auch blitzschnell den Weg unter den Schreibtisch gefunden.
Ich habe auch Streu ausgetauscht von oben nach unten und das, obwohl die Freigänger die Box im Sommer so gut wie nie benutzen. Dafür haben sie beide den Geruch von Chouchou beim ersten Wahrnehmen überdeckt. Nutzt nur nix, ich habe ja noch mehr davon.

Wenn zu viel Randale war durften unsere 2 auch rein und wir haben jedes mal Chouchou zuvor wieder in ihre Sicherheit gebracht und die Tür geschlossen.
Wenn sie zur Tür kam und eine unserer beiden Schwestermonster war oben im Gang gab es nur Gefauche. Nur Frau Katz hat ab und an still gehalten und beobachtet.

Das haben wie genutzt und die Fauchtante Wurschdl rausgelassen - und eine direkte Begegung von Frau Katz und Chouchou zugelassen - unter Aufsicht. Dann auch den Wechsel mit Wurschdl und Chouchou. :sad: Erstere Faucht und blockiert Wege - Chouchou duckt sich wieder und will doch nur gefallen.

Immer nach solch einem Stress für Chouchou war ich dann vor meinem Zubettgehen noch bei Chouchou drin und habe sie ausgiebig beschmust. Hochheben müssen wir noch üben, das macht ihr noch Angst. Wisst ihr wie sich das anfühlt wenn eine Katze zum ersten mal freiwillig auf den Schoß hüpft und bleibt? :grin: Ich jetzt auch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also wenn Chouchou allein ist sieht das so aus...
Könnt ihr noch auf ein Bild warten?

Nein?

Na gut, da sind sie:

23226020sa.jpg


Und wenn sie keine Lust mehr hat wird im Haus rumgestreunt. Natürlich hat sie das Besuchersofa schon malträtiert.

23226021gw.jpg



Wir haben nach diesen Wochen es gewagt und alle drei Katzen unter Aufsicht zusammen gelassen. Das Ergebnis sieht so aus

23226023mr.jpg


Frau Katz meinte da: "Ja nicht zu nah kommen, aber du darfst mal am Füßchen schnuppern, schließlich hast du mir auch das von dir angelutschte Superleckerli überlassen und bist weg gegangen."

Ehrlich, ich habe mich auf große Kämpfe eingestellt, nicht dass Chouchou so viel Höflichkeit hat Frau Katz ihre Leckerli zu überlassen, als sie sah wie Frau Katz die verschlungen hat.

Letzte Nacht haben wir die Türen nach draußen geschlossen und es gab keinen Stress mit allen drei. Die haben zwischenzeitlich die Schlafplätze aufgeteilt, die meiste Zeit ist dann Chouchou bei mir während die anderen zwei nur ab und an besonders zeigen müssen, dass sie auch von mir ihre Schmuseeinheiten abholen können.

Trotzdem benötigen wir noch immer den abgegrenzten Raum, die Kastra steht noch an. Immerhin maunzt Chouchou uns raus wenn ihr da oben zu langweilig wird - oder baut um - zum Beispiel die Teppichfliesen finden dann andere Plätze. :omg:

So weit von hier.

Liebe Grüße
 
ah, das sieht ja schon ganz gut aus! :zufrieden:

weiterhin alles gute, eine erfolgreiche kastra und dann noch eine problemlose zusammenführung. 🙂
 
Werbung:
das klingt doch alles schon sehr gut
 
Hey, das ist doch klasse! 🙂

Den Verweis auf "Tierfang" verstehe ich irgendwie nicht. 😳
 
😳 Also sollte tatsächlich sich in dieser Stadt Berlin jemand herumtreiben, der seit Monaten seine (ehemalige) Katze sucht und extrem traurig ist, bekommt er natürlich die Chance diese auf dem offiziellen Weg zu erhalten. Und die Behördennummer kann man nunmal unter dem großen G und "Tierfang" Berlin finden.

Unterschlagung liegt mir nicht, auch wenn es mir das Herz brechen würde die Kuschelmotte wieder in ihr altes Zuhause zu entlassen.

Bei einem Telefonat mit meiner Freundin meinte diese Knochentrocken: "Warum schickst du nicht ein Bild von einer deiner anderen Katzen, die sind doch alle schildpatt. Wer ehrlich ist sagt sagt dann nein, nicht meine Katze, wer nur eine billig unkastriert haben will behauptet dass dies seine sei. Dem Ehrlichen schicke danach das richtige Bild."

Ist DIE :stumm:


:grin:

Falls sich noch überhaupt jemand meldet.
 
Wir geben uns geschlagen

🙄 seit dem 02.10. ..... gibt es keine geschlossenen Türen mehr und Chouchou mischt unsere Geschwisterplüschzicken auf, indem sie jetzt freien Zugang hat - es sei denn sie will an die Haustüre bzw. den Katzendurchgang im Keller.

Wir sind mal hübsch brav und springen... um Türen zu öffnen und die Freigängerzicken raus und reinzulassen (Zugang durch offenes Fenster im Keller). Regelmässig hören wir uns das gemaunze und gemotze an, wenn wir nicht in genau DIESEM Augenblick an der Türe sind, wenn die Damen gnädigst jetzt - sofort - aber zackig, wie konntest du nur auf dem Klo sitzen - zwischen raus und rein pendeln. Ich schwöre euch, die klatschen ab in der offenen Türe. Zusätzlich haben sie noch herausgefunden, dass die Terassentüre auch geöffnet werden kann. Also rennen wir wenn sie laut motzen im Haus herum von Zimmer zu Zimmer, immer bedacht nicht über Chouchou zu fallen, wenn die das Haus erkundet und vor allem, sie nicht zu erschrecken.

Wir führen schon Selbstgespräche; unsere Katzen halten uns nur jung und in Bewegung. 😉

Bislang gab es nur 3 Mobbingansätze von Frau Katz und Wurschdl, da wurde der Zugang zum Futter oder zur Treppe verwehr und Chouchou in die Enge getrieben. Da sind wir dann dazwischen. Kennt ihr noch die Werbung "Wir machen den Weg frei"? So kommen wir uns dann vor. Bahnbrechende Ergebnisse.

Verstärkt haben wir die Momente, wenn wir mit nur einer Schwester "arbeiten". Dann hören wir Fauchen nur, wenn die nötige Distanz unterschritten wir. Gefüttert wird noch an zwei Stellen. Ist seit dem 07.10 nicht mehr notwendig, da hat Chouchou das Rennen gemacht und kam wie ein Blitz in Anwesenheit der Schwestern zum Napf geschossen und hat den leer gefuttert in einer Seelenruhe. Und ich hatte mich fragend anschauende Schwestern auf den Stühlen sitzen. Nach der Szene noch am gleichen Abend sind Frau Katz und Chouchou aneinander geraten, da hagelte es kurz zwei Backpfeifen, jede steckte eine ein, seit her sind die Fronten geklärt.

Und das beste von allem:

Im Wohnzimmer hat jede ihren Schlafplatz gefunden.

08.10. :

Ich erwische Wurschdl, die vorsichtig neugierig Chouchou beschnüffelt, während diese in ihrem lila Korb schläft.

Frau Katz ist empört, nachdem Chouchou die Heizungsliege mit belegt. Wurschdl ist das egal, hauptsache ihre Kiste bleibt unbesetzt. Frau Katz springt auf Glücksschmied und tretelt ihn heftig, während sie Blickkontakt mit Chouchou hält. Glücksschmied hat keine Decke zwischen Schenkeln und Katzkrallen. Ich feixe und halte mich raus.

Der seither abgetrennte Bereich von Chouchou wird wieder Allgemeinrevier für alle.

Die gestern fertig gestellte neue Zugangsklappe ins Haus führt jederzeit rein und hält Chouchou drinnen, wir haben nur noch die Damen rauszulassen, rein finden sie immer und jederzeit, wir mussten nur zwei mal üben. Wir schieben Chouchou beiseite, um auf der Chouch Platz zu nehmen.

Alles im grünen Bereich

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben