Ladyhexe
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Mai 2014
- Beiträge
- 2.918
- Ort
- Berlin-Reinickendorf
doch. die gesuchte katze ist gsd wieder da.
und ich meine, es sind alles freigänger, die werden regelmäßig anderen katzen begegnen.
da warte ich doch nicht 28 oder gar 60 tage und lass die katze nur im bad
Klar habe ich Freigänger aber noch sitzt die neue in Quarantäne, solange ihre Augen so beschissen sind. Erst danach darf der Stunk los gehen was die Rangfolge anbelangt.
Herzlichen Glückwunsch, super!
Meinst Du damit auch Tests auf FIV u. FeLV?
Sie hat ein AB gespritzt bekommen?
Convenia?
Wegen Katzenschnupfen?
Sind die vorhandenen Katzen aktuell geimpft gegen Seuche, Schnupfen und FeLV?
Weiß man ja nicht, wie ihr Zuhause war.
Und viel Glück bei der Suche nach Deiner Mietz, sie ist noch nicht wieder da, wenn ich es richtig verstehe?
Meine Freigänger sind geimpft felis RCP und Tollwut. Vorher durften sie nicht raus. Chip halte ich für selbstverständlich. Aktueller kann es gar nicht sein, ich bekam sie nur kastriert am 26.05.15 - deshalb Grundimmunisierung mit allem einmal durch.
Ich denke wir werden auch den Fiv-Test machen, ich werde die Neue aber nicht sofort überfordern, wenn sie jetzt eben mal Vertrauen zu uns fasst. Das bringe ich nicht übers Herz. Ich wusste ja nicht mal ob sie es zu lässt Augentropfen reinzugeben, das werden wir morgen erst versuchen zusammen mit der TAin, die hat da mehr Erfahrung. Noch war das Schildi verstört am ersten Tag. KoProbe habe ich schon - sie futtert auch wie ein Scheunendrescher und benutzt brav das KaKlo.
Ihr Zuhause war wohl nicht so ganz mies, die schnuckelt schon mit meinem Glücksschmied und lässt sich schnurrend beschmusen mit Vollkörperkontakt. Das war heute seine intensive Erstbegegnung mir unserer Neuen.
Aber wir werden sie NICHT AUSSETZEN. Wenn sie uns gehört und sich niemand meldet - ich suche auch aktiv nach einer vermissten, bekommt sie auch ihren Chip, damit sie immer heim findet. Im Augenblick bin ich jedoch aktuelle Finderin und Pflegestelle. Und ganz ehrlich, mir ist es egal wie hoch die Kosten werden, sie wird - falls sich jemals jemand überhaupt meldet - erst mal gesund und munter gemacht nach ihrem beschissenen Leben draußen. Ich habe extra noch ein Netz gekauft, damit wir unseren Balkon noch sichern können, wenn wir sie nach den ersten Entwarnungen was Parasiten und Entzündungen anbelangt ins große Zimmer setzen können. Nur gibt es dort eben Teppichfliesen, nicht wirklich für ansteckende Krankheiten geeignet. Da habe ich keine Eile.
Wir haben schon die Finderansprüche gestellt
Toll gemacht
Was für ein Glück für die Schildi; jetzt kümmert sich jemand um sie, um die Augen und überhaupt. Danke dafür
Nicht nur um die Augen, Parasiten will ich schon wissen, ansonsten müssen wir so langsam tun, wie ihr gut tut. Überfordert wird sie bei uns nicht. Ausserdem muss nochmals AB nachgeschossen werden unter ärztlicher Aufsicht - es muss nur noch wirken, dann werde ich gesunde Katzen sachte zusammenführen. Bis dahin sitzt die Neue im Arbeitszimmer mit Balkon.
Das liest sich super.
Hach was hat die Maus doch für ein Glück ...
Für die Gesundheitstests drücke ich die Daumen. Rest wird schon. 🙂
Da macht mir höchsten Sorge, dass Wurschdl in ihrem Alleinsein reichlich dominant wurde. Der Besitzer hat sich in den Wochen in denen sie schon im Internet als Fundkatze bis heute steht, nicht gemeldet. Aber die Anzeige bleibt erhalten.
Im Vergleich zu meinen hat Schildi einen riesigen Kopf, so wie sie futtert hat sie noch eine Menge nachzuholen. Futter wurde nicht einmal in der ersten Nacht verweigert. Ich halte ihren Napf ständig gefüllt. Immerhin blieb heute im Laufe des Tages nach 400 g ein kleiner Rest in Napf zurück und es wurde auf Quark umgestiegen. Ziel erreicht, keine hungrige Miezen im Haus.
Mit diesem Nachholbedarf hat sie sogar Frau Katz überholt, die hat die ersten Tage bei 360 g schlapp gemacht und lag mit einem Kugelbauch zu unseren Füßen.
Willst du noch in der Umgebung bei den Supermärkten und Futtershops und TA und TH Aushänge machen und sie bei Tasso melden. Um sicher zu sein, das die Maus nicht nur eine süsse kleine verfressens Fellchen ist, das überall seine Rationen abholt aber ansonsten vielleicht eine "Hardcore-Freigängerin" ist.
Vor der Fangaktion hatte ich schon, da sie extrem abgemagert war, ins Internet eingestellt unter Fundtiere. Kein Schwein hat sich dafür interessiert. Aber ich gehe den offiziellen Weg, sie ist seit gestern in der Liste der Fundtiere beim Tierheim in Berlin gemeldet. Ebenso die Pflegestelle mit Name und Adresse, wie es sich gehört. Die offizielle Meldestelle für Fundtiere in Lichtenberg ist maßlos ständig am Telefon besetzt. Ob die überhaupt noch Mittagspausen haben? Sch... Ferienzeit mit vielen ausgesetzen Findlingen.
Bei Tasso kann ich sie erst einstellen, wenn sie offiziell ein Fundtier ist - sprich nach der amtlichen Meldung bei der Fundstelle. Ich kam heute den gesamten Tag nicht telefonisch durch Zu wenig Personal für zu viele Fundtiere.
Verfressen ist sie erst bei uns ...... bis zum Kugelbauch. Noch immer sehen wir die Beckenknochen und die Wirbelsäule, also wird weiter der Napf aufgefüllt sobald er leer ist mit richtig hochwertigem. Die Schildi hat es nicht geschafft im einen Park mit kleinen Hasen, Mäusen und den ganzen Vögeln zu überleben, von daher gehe ich aus dass sie entweder einem Catsitter ausgerissen ist (warum zum Teufel gab es dann keine Suchanzeige) - der Besitzer vielleicht im Krankenhaus ist und nicht in der Lage für seine Katze zu sorgen (ein Unglück kommt selten allein) oder ein A.ZENSIERT der sie einfach rausgeschmissen hat egal warum.
Auf jeden Fall war er so gedankenlos, dass er in keinster Weise für eine Markierung sorgte. Das macht die Sache mit dem Nachweis, es ist seine Katze wenn er sie zurück haben will, nicht wirklich einfach.
Oh da ist ja toll.
Von tiger_bande weiß ich dass man bei der Polizei pers. hingehen muss und eine Fundmeldung machen muss..
Beim Tierheim kannst du allerdings anrufen und auch dort eine Fundmeldung hinterlassen...
Dem Tierheim habe ich eine Mail geschrieben und auch Bilder geschickt. Noch gestern Nacht, damit jemand, der wirklich seine Katze sucht, die Chance hat und sie bei uns abholen kann. Allerdings habe ich auch mich als Pflegestelle eintragen lassen und Ansprüche auf Übereignung wenn sich niemand meldet gestellt. So eine süsse Schmuserein muss ein Zuhause haben - also HIER
Spätestens morgen, äh, heute mache ich dann die Meldung im Polizeirevier in der Hoffnung dass ich nicht wieder einen überlasteten Menschen vor mir habe. Wir wollen sie nämlich behalten.
Bis die Tage
wünscht euch allen eine
müde Ela