Schoki wird jetzt umbenannt und heisst ab sofort Kuschelmonster 😀
Sie streunt mittlerweile auch tagsüber durch die Wohnung und ist ein klitzekleines bisschen ruhiger geworden, wenn wir uns bewegen bzw. in ihre Richtung gehen. Vor ein paar Tagen hat sie mich konsequent quer durch die Wohnung verfolgt (nein sie hatte keinen Hunger), immer wenn ich kehrt gemacht hab und plötzlich vor ihr stand, ist sie schnell ins Schlafzimmer geflitzt, war aber 5 Sekunden später wieder hinter mir. Mittlerweile bleibt sie manchmal stehen oder geht nur n bissl ausm Weg, wenn ich wieder an ihr vorbei muss. Aber wie gesagt, schreckhaft is sie trotzdem noch
Sie wird immer abends ganz besonders aktiv, kommt dann auch ab und zu auf die neue Couch und fängt an wie verrückt zu schmusen... Aber wirklich so als ob es kein morgen mehr gäbe. Klar, eine unbedachte oder etwas zu hektische Bewegung und sie ist wieder weg, aber immerhin... Vorhin hat sie sich neben meine ausgestreckten Beine gelegt und dort ne Runde gepennt. Als sie wieder aufgewacht ist, hat sie meine Beine per Milchtritt bearbeitet, und so lange geschnurrt, bis ich sie gekrault hab.
Nur mit der Yang versteht sie sich leider noch nicht so wirklich. Die beiden fauchen sich zumindest kaum noch (bzw. garnicht mehr) an, auch wenn sie sich einmal zu nahe kommen, aber mehr als ab und zu am jeweils anderen schnuppern, wenn der grad in die andere Richtung schaut, ist bisher nicht. Heut hat Schoki von Yang eine gebatscht bekommen, nachdem sie ihr beim aufs-sofa-hüpfen unerwartet zu nah kam. Aber mir is in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Yang manchmal am Abend von Schoki verfolgt wird. Die schaut dann ganz genau, was der Platzhirsch da gerade treibt... Manchmal spielen sie auch fangen... wobei ich nicht weiss ob das tatsächlich spielen ist oder eher mit dem Revierverhalten zu tun hat.
Alles in allem läufts ganz gut. Wir müssen der kleinen Maus noch beibringen, dass sie ihre Krallen nicht am Sofa wetzen soll, aber das kriegen wir schon noch hin 🙂