So, ich lass jetz auch mal n paar Fotos von der anderen Fellnase da 😉
Schoki hat a die ersten Tage im Schlafzimmer verbracht. Als ihr nach dem Tierarztbesuch alle Türen geöffnet wurden, ist sie irgendwann in der Nacht schnurstracks ins Wohnzimmer geflitzt und hat sich dort in einer kleinen Spalte zwischen Wand und Schrank verkrochen. Die Yang hat dann nochmal nen guten Tag gebraucht, um zufällig festzustellen, dass sich ne Artgenossin in der Wohnung aufhält: Sie saß oben aufm Schrank und hat in diese Spalte runtergeschaut. Danach hat sie in regelmäßigen Abständen unten vorbeigeschaut und in Schoki's Versteck reingekuckt, aber es gab nur gegenseitig anknurren und fauchen. Schoki ist dann ab und zu rausgekommen und hat sich gaaaanz vorsichtig umgeschaut, als ich allein im Zimmer war und leise fern gekuckt hab.
Und eins vorweg: Es ist nur deshalb so unordentlich, weil wir ein paar größere Sachen (u.a. alten Fernseher und Fahrrad) verkaufen. Und die nackigen Frauen im TV Bild stammen von der gestrigen RTL-Reportage, in der es u.a. um die Filme "Eis am Stiel" ging 😉
Nach ner Weile ist dann auch die Yang ins Zimmer gestreunt und die beiden haben sich seeeehr lange angekuckt und gaaaaanz langsam angenähert. Aber wie zu erwarten gab's wieder vereinzeltes Gefauche und ne Backpfeife von Yang an Schoki.
Später hat die Schoki dann kurz in die Küche gekuckt und es sich auf der Herdplatte bequem gemacht.
Und hat sich dort streicheln und bürsten...
... und sogar busseln lassen...
😉 Aber sie traut der ganzen Sache natürlich noch nicht so wirklich... Als sie in ihrem Versteck hinterm Schrank gehockt ist, hab ich vesucht sie mit Leckerlistangen rauszulocken. Die Stangen hat sie gerne angenommen, aber raus wollte sie ums verrecken nicht. Plötzlich fing die aber an zu schnurren 😱
Hab dann ganz langsam meine Hand am Boden entlang reingerobbt, da hat sie dann angefangen sie abzulecken, Köpchen zu geben und wollte garnimmer aufhören zu schmusen. Aber nur aus ihrem Versteck heraus. Wenn ich sie draussen antreffe, kommt sie immer nur kurz zum schnuppern vorbei und zieht dann wieder von dannen. Grad liegt sie wieder unterm Bett im Schlafzimmer... Yang hat bei ihr vorbeigeschaut und ist bis auf 20cm rangekommen ohne zu fauchen oder angefaucht zu werden. Ist dann aber wieder abgezogen.
Also alles in allem läufts hier ganz gut 🙂
Edit: Hmm ich seh grad das mit den Bildern im Text hat nicht so ganz geklappt... Dafür sind sie im Anhang 😉