Schildpattmädchen und Whiskasbub suchen,9 Monate ...

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
ne ich war noch nicht bei arzt.
wenn neue katzen kommen und sie gesund wirken,lass ich denen erstma ruhe.

tina, alles klar wird besorgt. und danke für die bb sind angekommen
 
A

Werbung

Schoki is heut n bisschen aufgetaut. 🙂

Seit heut Nachmittag traut sie sich im Zimmer herumzuschleichen, zu fressen und aufs Klo zu gehen, obwohl ich im gleichen Zimmer bin. Am Abend hab ich dann angefangen, mit der Katzenangel mit ihr zu spielen... Dann hab ich ihr ein paar Cracker zugeworfen, die sie geradezu inhaliert hat und grad eben hat sie mir die Leckerlistangen aus der Hand gefressen 🙂

Nur eine Sache irritiert mich n bissl... sie hat sich vorhin in ihr KaKlo reingelegt und voll Wonne darin gerieben 😕 Und zwar in einem Eck, in dem nicht so viel Streu lag... das hat sie sich wohl zuvor freigeschaufelt, aber ich weiss nicht ob sie auch an der Stelle hingebieselt hat. Hat sie das bei dir auch gemacht, Pimpi?
 
Hi Tommy ... ich freu mich so ,daß sie schon von dir Leckerchen genommen hat ..udn gespielt ..:pink-heart:
Aber das mit dem Kaklo hat sie hier nich gemacht ...:wow:
 
Wenn ich neues Streu einfülle, machen meine das auch. 🙂
Ich denke ihr gefällt wohl der Geruch vom Streu?
 
Huhu, es gibt mal wieder gute Nachrichten 🙂

Heut is Schoki's Befund gekommen und sie ist kerngesund. Auch die Ohrmilben müssten laut Ärztin mittlerweile abgestorben sein, deshalb haben wir ab heute Nachmittag die Separierung beendet. Beide Katzen sitzen grad im gleichen Zimmer, aber ich glaub sie haben sich gegenseitig noch nicht bemerkt... Yang is nämlich grad selber in bisschen traumatisiert wegen ihrem heutigen Arztbesuch. Sie sitzt oben aufm Schrank, ganz hinten in der Ecke, und Schoki muss sich anscheinend irgendwo unterm Sofa oder hinterm Schrank verstecken.
Mal schauen wie die beiden aufeinander reagieren werden 🙂
 
Hallo Tommy ..ich freu mich so ,daß Schoki gesund ist ...:pink-heart:
Ich drück euch alle Däumis die ich hab ,daß es eine feine Katzenfreundschaft wird
Nich bös sein wenn ich mich grad net so oft meld ...die drei Flaschenbabys , die grossen Babys ..der Rest der Fellnasen hier ..dann haben die Kids Ferien ..CHAOS😳
 
Werbung:
der butzebär wird langsam mutig. :pink-heart:
 
Butzibär ..das is süss...:pink-heart:...komm Butzi .,.trau dich ..das Leben is schön ..
 
darauf reagiert er sogar :pink-heart:
ich nenn ihn nur noch so

wenn die leckerchen rascheln kommt er angehuscht.
ich glaub er hat sich vorhin vor sich selbst erschreckt. traut sich raus, erzählt mit mir und rennt durch zimmer.
dann saß er plötzlich wieder unter der decke 😀
 
tattttaaaaaa:pink-heart:
6870752dpa.jpg


http://www.myvideo.de/watch/8100689/Butzebaer

http://www.myvideo.de/watch/8100691
 
ich durft ihn eben streicheln und dann hat butzebär mir den rücken entgegen gestreckt :pink-heart:
ganz weiches fell hat er
 
Werbung:
:wow::wow::wow::wow::wow::wow:

sarah ..du bist meine Katzenflüsterin ...:pink-heart:
 
😳😳😳😳 ach quatsch.
mikesch macht hier die hauptarbeit
 
ich durft ihn eben streicheln und dann hat butzebär mir den rücken entgegen gestreckt :pink-heart:
ganz weiches fell hat er

mx27.gif
Gib alles, ich will Kraul-Foddos sehen 😀

Edit: Scheissendreck, der ist sooooooo hübsch...
lv21.gif
und hat eine wahnsinns Ausstrahlung....ein ganz toller Kater wird das mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
und tina hat auch super arbeit geleistet. super BB 😉

naaaaaaaaa, wir wollen den butzebär doch nicht stressen. 😉

wenn violett nicht so rumzicken täte, würd er hier schon rumflitzen 🙁
 
So, ich lass jetz auch mal n paar Fotos von der anderen Fellnase da 😉

Schoki hat a die ersten Tage im Schlafzimmer verbracht. Als ihr nach dem Tierarztbesuch alle Türen geöffnet wurden, ist sie irgendwann in der Nacht schnurstracks ins Wohnzimmer geflitzt und hat sich dort in einer kleinen Spalte zwischen Wand und Schrank verkrochen. Die Yang hat dann nochmal nen guten Tag gebraucht, um zufällig festzustellen, dass sich ne Artgenossin in der Wohnung aufhält: Sie saß oben aufm Schrank und hat in diese Spalte runtergeschaut. Danach hat sie in regelmäßigen Abständen unten vorbeigeschaut und in Schoki's Versteck reingekuckt, aber es gab nur gegenseitig anknurren und fauchen. Schoki ist dann ab und zu rausgekommen und hat sich gaaaanz vorsichtig umgeschaut, als ich allein im Zimmer war und leise fern gekuckt hab.
Und eins vorweg: Es ist nur deshalb so unordentlich, weil wir ein paar größere Sachen (u.a. alten Fernseher und Fahrrad) verkaufen. Und die nackigen Frauen im TV Bild stammen von der gestrigen RTL-Reportage, in der es u.a. um die Filme "Eis am Stiel" ging 😉

Nach ner Weile ist dann auch die Yang ins Zimmer gestreunt und die beiden haben sich seeeehr lange angekuckt und gaaaaanz langsam angenähert. Aber wie zu erwarten gab's wieder vereinzeltes Gefauche und ne Backpfeife von Yang an Schoki.

Später hat die Schoki dann kurz in die Küche gekuckt und es sich auf der Herdplatte bequem gemacht.

Und hat sich dort streicheln und bürsten...

... und sogar busseln lassen...

😉 Aber sie traut der ganzen Sache natürlich noch nicht so wirklich... Als sie in ihrem Versteck hinterm Schrank gehockt ist, hab ich vesucht sie mit Leckerlistangen rauszulocken. Die Stangen hat sie gerne angenommen, aber raus wollte sie ums verrecken nicht. Plötzlich fing die aber an zu schnurren 😱
Hab dann ganz langsam meine Hand am Boden entlang reingerobbt, da hat sie dann angefangen sie abzulecken, Köpchen zu geben und wollte garnimmer aufhören zu schmusen. Aber nur aus ihrem Versteck heraus. Wenn ich sie draussen antreffe, kommt sie immer nur kurz zum schnuppern vorbei und zieht dann wieder von dannen. Grad liegt sie wieder unterm Bett im Schlafzimmer... Yang hat bei ihr vorbeigeschaut und ist bis auf 20cm rangekommen ohne zu fauchen oder angefaucht zu werden. Ist dann aber wieder abgezogen.

Also alles in allem läufts hier ganz gut 🙂

Edit: Hmm ich seh grad das mit den Bildern im Text hat nicht so ganz geklappt... Dafür sind sie im Anhang 😉
 

Anhänge

  • Schoki1.jpg
    Schoki1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 47
  • Schoki2.jpg
    Schoki2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 42
  • Schoki3.jpg
    Schoki3.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 49
  • Schoki4.jpg
    Schoki4.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 45
  • Schoki5.jpg
    Schoki5.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Und hier die letzten beiden Fotos 🙂
 

Anhänge

  • Schoki6.jpg
    Schoki6.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 45
  • Schoki7.jpg
    Schoki7.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 47
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das sind schöne und hoffnungmachende Bilder ...gefällt mir gut ...*drück*
 
:pink-heart: süß. die kleine hat ja gar keine angst
 
Das sieht leider nur so aus...

Sie läuft immer noch, wenn überhaupt, nur geduckt durch die Wohnung, verdrückt sich beim kleinsten Geräusch oder ner hektischen Bewegung und mit der Yang hat sie sich auch schon n paar mal angelegt. Wobei mittlerweile nicht mehr die Yang faucht, sondern nur noch die Schoki. Die arme Maus wird noch ne Weile brauchen, bis sie hier richtig ankommt 😳

Heut gab's ne Szene, die war an sich schon wieder lustig. Wenn's halt nur nicht son Stress für die Katzen wär: Schoki liegt auf der Heizung, Yang auf dem Fensterbrett unmittelbar darüber und lässt den Schwanz herunterbaumeln. Schoki will die Gelegenheit nutzen um mal an ihrer Mitbewohnerin zu schnuppern, kommt aber natürlich mit dem Näschen zu nah an Yang's Schwanz. Die zuckt aufm Fensterbrett übelst zusammen, Schoki erschreckt sich, fängt an zu fauchen und ne Sekunde später rüttelt's schon am Ohrfeigenbaum.
Yang hat dann auch ziemlich schnell das Weite gesucht, Schoki direkt in ihr Versteck hinterm Schrank und hat vor sich hin geknurrt. Hab sie dann mit nem Leckerli und ein paar Streicheleinheiten wieder beruhigt, aber ich bin schon sehr gespannt drauf wie lang das dauert, bis sie das Kriegsbeil begraben
 

Ähnliche Themen

Zuckilein
Antworten
34
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
M
Antworten
5
Aufrufe
937
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
693
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben