Schildpattmädchen und Whiskasbub suchen,9 Monate ...

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, mein kleines Kind😉😀
 
Heute ist das Euli zu Tommy und seiner Freundin gezogen ....😳
So sehr ich mich freu ,daß es ein schönes Plätzchen ist ... so traurig bin ich ..daß jetzt beide weg sind ...sie waren ja doch recht lange hier ....

ich freu mich auf Fotos von Beiden .....noch ein bisschen *snüff* mach....
 
Tooommy ..wie war die erste Nacht ..? Wie gehts dem Schoki-Eulchen ???
Und Sarah ..was macht der kleine Graubub ??

Habt ihr schon gelesen ?? ich hab die nächsten Babys hier ....😳
 
Werbung:
Die erste Nacht war sehr still 🙂

Aus der Transportbox is sie am Abend noch nicht rausgekommen, in der Nacht muss sie sich dann kurz umgeschaut und ne Niesche hinterm Bett als geeignetes Versteck gefunden haben. Hab ihr nur zwischendurch eins ihrer Deckchen dort hin gelegt, aber seitdem hab ich sie nicht mehr gesehn 🙁

Gefressen hat sie auch noch nicht, aber ich denk das dauert noch n bissl bis der Hunger größer wird als die Angst 🙂

Grad erst gelesen dass du drei neue hast... die armen Mäuschen. Hoffe es geht ihnen gut und es gibt bald Fotos 🙂
 
immernoch nichts neues 😀🙄
 
Ach jetzt musste ich gerade n bisschen lachen 😀

Tanja war noch nicht zu Hause und ich bin kurz mit meinen Jungs rausgegangen. Hab der Schoki davor noch Nassfutter serviert, weil ich mir dachte dass sie ja vlt rauskommt wenn sie sturmfrei hat.

Kam grad zurück und hab die Tür ganz leise aufgemacht. Auf den ersten Blick: "Hmpf, Katzenklo nach wie vor unbenutzt, Futter nicht angerührt". Hab mich hingesetzt und gemerkt, dass ich doch Streukrümel an den Socken hab. "Soso, Madame ist also zumindest schon mal drin gestanden" 🙂
Zweiter Blick Richtung Futter und hab festgestellt, dass die Leckerlistange, die ich ihr in kleinen Stückchen neben das Nassfutter gestellt hab, weg ist. Und nicht nur das, hinterm Bett kuckt noch ein buschiger Schildpatthintern hervor 😀

Eigentlich tut's mir ja echt Leid, aber offensichtlich bin ich etwas zu früh wieder heim gekommen und hab sie überrascht.... entweder beim Essen oder bei der Notdurft, jedenfalls hatte sie grad mal genug Zeit, sich bis zur Hälfte unterm Bett zu verkriechen 😀

Und seit einer Stunde hör ich's da unten öfter mal rascheln, denn unterm Bett liegt ne in Folie eingepackte Matratze, auf der sie gerade herumschleicht 🙂
 
Ich drück dir ganz doll die Daumen ..daß euch das Schoki bald umgarnt !!!!:pink-heart:
 
Wird sie bestimmt. Grad eben ist sie kurz unterm Bett hervorgekommen, hat aber schnurstracks kehrt gemacht als sie gemerkt hat, dass ich sie ausm Augenwinkel beobachte 🙂
 
Werbung:
Und wieso bist du nich im Bett ..ggg...???
 
War ich ja ^^ Sie wollte kucken was auf dem Bett ist und war schockiert, mich dort zu sehen 😀
 
Achso ..sie is bei euch im Schlafzi ...:pink-heart:
 
😱mädels 😱😱😱 määääääääääääääääädels



mikesch ist der absolute oberburner, super-cat, batman und der hulk auf einmal 😀

gestern abend folgende situation:

fuchur saß hinter der lehne und hat alles mit riesengroßen augen beobachtet.

DANN mikesch sieht,dass neben katerle futter steht und geht ganz behutsam hin, futtert und schmust sich zeitgleich an. fuchur passt das alles noch so gar nicht und will am liebsten flüchten. daniel war dann ganz schlau und hat mikesch einfach mal gestreichelt, während fuchur weiterhin daneben saß.

dann wieder aufgehört und was passiert, fuchur reibt sich am sofa und macht mikeschs purzelbaum nach :pink-heart:

haha und dann ging das alles recht zügig. mikesch haben wir mit leckerchen bestochen,dass er im zimmer bleibt und tür zu. bei leckerchen kann er doch gar nicht nein sagen. 😀

also mikesch gekrault und betüdelt, leckerchen gegeben. langsam aber sicher traute sich auch fuchur hinter dem sofa vor. daniel legte ihm ein paar leckerchen auf den käfig,welche er auch brav futterte

und der absolute oberhammer ist, der süße hat sich sogar ganz an uns ran getraut. hat sogar an meinen haaren und meiner nase geschnüffelt :pink-heart::pink-heart:

mikesch ist wirklich einzigartig. so wild er auch immer zu den anderen ist, so gut weiß er auch,dass das bei fuchi nicht geht. dieser gibt ihm sogar köpfchen. :pink-heart:

ich bin sicher,dass die beiden tolle freunde werden.



ich bin echt fix und alle heute morgen. 😳😀:pink-heart:
 
Hurraaaaaaaaaaaa...ich freu mich so ....extra Knutschi für Mikesch ..weiterso ..zeig dem Graubub das schöne Leben :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu,

mal ein kurzer Lagebericht von der anderen Front.Schoki hatte heute einen nicht so angenehmen Tierarzttag, aber da musste sie leider durch...

Ich hab einen geradezu brillianten Plan entwickelt, wie ich sie einfangen kann OHNE dass das Ganze in einem Blutbad endet, aber leider hats nicht geklappt. Hab ihre Transportbox hinters Bett in die Ecke gestellt, in der sie sich nach wie vor verkriecht. Als es Zeit wurde, bin ich ins Zimmer rein und hab festgestellt, dass sie sich in ihre Box zurückgezogen hat. Perfekt, dachte ich mir, aber gerade als ich das Gitter einhängen wollte, is sie stiften gegangen... Was danach kam war wohl für uns beide nicht so angenehm... Mein Unterarm sieht aus als ob ich ein Ritzer wär... aber letztendlich konnte ich sie doch so in die Enge treiben, dass sie als einzigen Ausweg die Transportbox gesehen hat und freiwillig reingeschlüpft ist.

Beim Arzt ging das Gezeter so lang weiter, bin wir sie in einen dieser Kleintierkäfige packen wollten, die eine verschiebbare Trennwand haben. Die Helferin hat sich auch ne blutige Hand zugezogen, sodass Schoki letztendlich mit nem Netz eingefangen und leicht sediert wurde 🙁

Die kleine Maus hat mir ja so leid getan... noch garnicht richtig in der neuen Wohnung angekommen und schon ging's weiter zum Onkel Doktor, aber was hätte man denn machen sollen... Die Separierung soll ja um ihretwillen so früh wie möglich enden, aber dafür muss erstmal feststehen, dass sie gesund ist (und es hat sich herausgestellt, dass der Arztbesuch keineswegs zu früh erfolgt ist...)

Jedenfalls ist das Untersuchungsergebnis bisher weitestgehend gut. Rein äußerlich ist sie kerngesund, sie hat allerdings Ohrmilben und dafür eine Pipette zwischen die Ohren geklemmt bekommen (denn Salben auftragen kann man in diesem Fall vergessen). Tierarzt meinte, wenn wir etwas später gekommen wären, hätte sie wohl angefangen sich wie verrückt an den Öhrchen zu kratzen.... es war also gut, dass wir sie haben untersuchen lassen. Sie wurde geimpft (Katzenschnupfen, -seuche), kriegt in zwei Wochen die Nachimpfung und es wurde Blut entnommen. Die Ergebnisse besprechen wir am Montag, wenn wir mit der Yang dort sind, die nochmal ne Spritze bekommt.
Jetz is sie wieder in ihrem Zimmerchen und ich verabschiede mich mal, damit sie wieder richtig zur Ruhe kommen kann 😳

Wir hoffen jetzt, dass das Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt, aber die Separierung muss wohl aufgrund der Ohrmilben sowieso noch ne Weile bestehen bleiben...

Zumindest liegt sie nichtmehr gänzlich stocksteif unterm Bett. Ab und zu kuckt sie mal heraus und gestern hab ich sogar schon mit der Angel mit ihr gespielt. Rausgetraut hat sie sich zwar nicht, aber immerhin mit dem Pfötchen nach der Angel geschlagen 😳
 
😱😱..Tommy ..das mit den Milben tut mir sehr sehr leid ....:reallysad:...dass muss ich mir wohl auf meine Karte schreiben ..ich hab nichts bemerkt ..obwohl ich sie so gut kraulen konnte ...
Das ist mir mehr als peinlich ...es ist nicht meine Art Tiere so weiterzugeben ...
Ich kann nur sagen ,daß ich es nicht bemerkt hab ..:reallysad:

Ich dank euch für all die Mühe ....*drück*

Sehr unangenehm is mir das ......😳
 
Ach was, ich hätt doch jetz garnicht dran gedacht, dir das in die Schuhe zu schieben... Ich wusste ja von vornherein, wie der "Behandlungsstatus" der kleinen Maus ist und dass ein Parasitenbefall nicht ausgeschlossen werden kann. Deshalb waren wir ja jetzt mit ihr vorsorglich beim Arzt 🙂
Ich hoffe halt nur, dass die "großen" Infektionskrankheiten ab Montag ausgeschlossen werden können... das ist das Wichtigste. Die paar Milben sind ja bald kein Problem mehr 🙂

Hat denn Sarah ihren Graubub mal durchgecheckt? Die beiden haben ja jetzt ne Ewigkeit zusammen gewohnt... Ich weiss nicht wie solche Parasiten weiter gegeben werden, aber es kann doch bestimmt gut sein, dass er das auch hat, oder?
 
Hat denn Sarah ihren Graubub mal durchgecheckt? Die beiden haben ja jetzt ne Ewigkeit zusammen gewohnt... Ich weiss nicht wie solche Parasiten weiter gegeben werden, aber es kann doch bestimmt gut sein, dass er das auch hat, oder?
Dann hat der Lütte die bestimmt auch, wenn auch keine Symptome wie Ohrkratzen und brauner Megaschmodder vorliegen. 2x Stronghold oder Advocate Spot On druf und jut ist....😉
Hatte hier im Sommer auch bei 6 Minis Ohrmilben, 2 davon hätte ich nienicht mit Otimecvin (min. 3x ins Ohr im Abstand von 7 und 14 Tagen) behandeln können, weil so wild und scheu...also 2x Stronghold drauf und gut war...😉
 

Ähnliche Themen

Zuckilein
Antworten
34
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
M
Antworten
5
Aufrufe
937
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
693
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben