Schlaflose Nacht

  • Themenstarter Themenstarter sweetangel1986
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweetangel1986

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
99
Ort
Hohndorf bei Stollberg/ Sachsen
Guten Morgen an Alle!

Also da kann ich doch heut nacht garnicht richtig schlafen weil ich ständig hin und her rechne wann ich noch Urlaub machen kann und die Katzen zu uns kommen können. Habe mir jetzt überlegt das ich was von meinem Weihnachtsurlaub abknapsen kann. Bleibe ich eben keine zwei Wochen über Weihnachten zu Hause sondern arbeite bis zum 23. und mache nur Urlaub über die Zwischentage. Dann hab ich noch 4 Tage die ich im Juni machen könnte. Hätte ich geahnt, dass ich jetzt schon so katzensüchtig bin wäre es problemlos gewesen die Katzen jetzt zu holen. Hab seit gestern Urlaub bis Freitag. Aber nein ich hatte mir das in Kopf gesetzt das ich auf die Rassekatzen sparen will :grummel:. Und vor Mai möchte ich sie auch nich holen weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe wenn wir nach Österreich fahren und die Mäuse schon wieder alleine lassen würden.
 
A

Werbung

Du meinst du möchtest dir eine paar Tage Urlaub nehmen, wenn die Katzen dann zu euch ziehen?

Also wir haben es so gemacht, dass wir sie am Samstag geholt haben, so hatten wir noch den Rest vom Wochenende fürs erste "Eingewöhnen" und da gab es auch keinerlei Probleme, obwohl beide damals erst so 9 bis 10 Wochen waren.

Am Freitag (also morgen) Abend zieht ja noch Gwendolyn bei uns ein, damit wir eben auch wieder das ganze Wochenende für die Eingewöhnung haben, freu mich schon richtig drauf. Extra ein paar Tage frei zu nehmen halte ich für überflüssig, aber das ist ja nur meine Meinung.

LG, Andrea
 
hi,

also wir haben unsre beiden mietzen am samstag geholt, ich habe mir dann diese woche noch urlaub genommen, ab montag sind sie dann auch schon den ganzen tag allein, hab sie aber gestern auch schon für 2 stunden alleine gelassen, da sie eh den halben tag verschlafen, haben sie das nicht mitbekommen glaub ich, sie sind jetzt 16 wochen alt....

aber denke ist sicher nicht schlecht, wenn du dir ein paar tage frei nimmst
 
Hmm, wenn ich so recht überlege, hatte ich bei keinem der 5 Mupfe Urlaub und et hätt jot jejange (wie der Kölner sagt 😀 ) Ich würde sogar behaupten, dass es für die Katzen ganz gut ist, wenn sie ungestört die Wohnung und die anderen Katzen inspizieren können...
 
ich hab das auch so gemacht, sowohl bei rosalie als auch dann wie rosina noch zu uns gekommen ist, war es jeweils übers wochenende und fertig.

erst kürzlich hab ich dazu auch gelesen dass extra urlaub gar nicht so gut und im sinne der katzen ist, weil "mensch" eigentlich am meisten unruhe reinbringt und die eingewöhnung dadurch sogar behindern kann...

also ich würd mir da wg dem urlaub gar nicht so einen stress machen 😉
 
ich hab das auch so gemacht, sowohl bei rosalie als auch dann wie rosina noch zu uns gekommen ist, war es jeweils übers wochenende und fertig.

erst kürzlich hab ich dazu auch gelesen dass extra urlaub gar nicht so gut und im sinne der katzen ist, weil "mensch" eigentlich am meisten unruhe reinbringt und die eingewöhnung dadurch sogar behindern kann...

also ich würd mir da wg dem urlaub gar nicht so einen stress machen 😉


Danke, danke, danke! Dachte schon, ich sei eine gaaaanz rabige doDo 😳
 
Werbung:
Danke, danke, danke! Dachte schon, ich sei eine gaaaanz rabige doDo 😳

gern gern gern 😉

wie bei allem gehen auch hier sicher die meinungen auseinander, aber für mich hat es bisher (eben auch seit bald 6 jahren schon mim hund) immer gut funktioniert im zweifel eher weniger wind um manche sachen zu machen als eher mehr - also denke ich, dass es auch für die tiere besser ist. einfach ruhiger.
 
Also scheiden sich die Geister ob Urlaub oder nich. Wenn das we reicht dann können sie trotzdem vor juni nicht einziehen. Hab da schon jetzt ein schlechtes gewissen wenn ich daran denke die Katzen im Mai alleine zu lassen.Vorausgesetzt wir würden sie jetzt schon holen.
 
huch, dann bin ich mal wieder "anders". 😀

am dienstag hole ich Duke ab und hab dann den rest der woche urlaub.
will ja sehen, wie die drei rabauken miteinander auskommen und ihn eventuell auch noch meiner TA vorstellen.
 
Also ich habe auch zwei wochen urlaub gehabt wo ich meinen kater im sommer geholt habe. Er war ja auch erst 8 wochen alt. Bei meiner Katze habe ich keinen Urlaub gehabt, aber habe sie am Freitag geholt und die Woche darauf hat alles gut geklappt.
 
Werbung:
Naja so ganz kleine Katzen wie bei dir ( 8 Wochen alt) werden es bei uns höchstwahrscheinlich nicht.
 
Habe mit meinem Kerl beschlossen das wir die Katzen nach dem Urlaub holen. Werden ja auch nicht die Rassekatzen. Meine Wohltäterseele hat meinen Geldbeutel besiegt 😀! Auf die Rassekatzen hätte ich ja 3-4 Jahre sparen müssen. Kosten ja pro Stück 550 €. Aber ich glaube bis dahin wäre ich schon gestorben. Die Ausstattung holen wir vor dem Urlaub im Mai.
 
Hallo
ich denke auch, dass Du nicht unbedingt Urlaub nehmen musst. Das habe ich bei meinen auch nicht getan - allerdings arbeite ich nur halbtags. Ich glaube, ihnen hat es gut getan, sich mal allein in der Wohnung zu orientieren. Zuviel "Mensch" war gar nicht gefragt 😀. Wir haben nach 2,5 Monaten 1 Woche Urlaub gemacht. Das ging auch sehr gut, wobei es mir irgendwie schon weh tut, die Kleinen allein zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
4
Aufrufe
867
Bon ClyMo
Bon ClyMo
B
Antworten
66
Aufrufe
5K
Felidae_1
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
Z
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zecki
Z
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben