Unbekannter Kater aus dem Ausland(Oman)was beachten

  • Themenstarter Themenstarter berndundlillie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo an Onesee, Puch und Dich!

Das kann ich gut verstehen, dass er Dir sehr leid tut. Natürlich ist das mit dem Auge maximal ärgerlich. Aber bedenke die Alternative: was wäre gewesen, wenn Ihr ihn nicht getroffen und eingegriffen hättet? Jetzt hat er eine Zeit, die erst einmal nicht so toll ist, aber dann wartet ein Leben ohne Hunger und Not auf ihn, ein Leben, in dem er liebevoll von Menschen umsorgt wird. Das ist eine unglaublich glückliche Wende in seinem Katerleben, das ganz anders begonnen hat. Jetzt geht die Wende leider nicht völlig reibungslos vonstatten. Aber das ist irgendwann Geschichte und dann tobt er sorglos herum.

Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, Felidae_1 und 3 weitere
A

Werbung

Hallo an Onesee, Puch und Dich!

Das kann ich gut verstehen, dass er Dir sehr leid tut. Natürlich ist das mit dem Auge maximal ärgerlich. Aber bedenke die Alternative: was wäre gewesen, wenn Ihr ihn nicht getroffen und eingegriffen hättet? Jetzt hat er eine Zeit, die erst einmal nicht so toll ist, aber dann wartet ein Leben ohne Hunger und Not auf ihn, ein Leben, in dem er liebevoll von Menschen umsorgt wird. Das ist eine unglaublich glückliche Wende in seinem Katerleben, das ganz anders begonnen hat. Jetzt geht die Wende leider nicht völlig reibungslos vonstatten. Aber das ist irgendwann Geschichte und dann tobt er sorglos herum.

Ich drücke Euch die Daumen!
Hallo zurück🙂 Ja natürlich hast du recht😉 Ist nur immer so schwer weil man selber wahrscheinlich mehr leidet als er. Und mir graut vor den Tagen mit Halskrause, erinnere mich noch wie doof das war bei meinem Sternchen Bernd! Aber wie du ja schon sagst, die alternative wäre der Tod gewesen. Ich habe auch schon angerufen, er hat die OP überstanden und jetzt wird noch etwas gewartet bis er wieder ganz fit ist und dann darf ich ihn hoffentlich heute noch abholen.
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bruno&Feli
Ich finde eure Geschichte trotz aller jetzigen Schwierigkeiten einfach nur schön und würde gerne mal ein Foto der beiden Kater sehen. Hast du Lust mal ein Foto einzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie, Bruno&Feli und Liesah
Ich finde eure Geschichte trotz aller jetzigen Schwierigkeiten einfach nur schön und würde gerne mal ein Foto der beiden Kater sehen. Hast du Lust mal ein Foto einzustellen?
ich bin leider zu doof, wie stelle ich denn hier ein Foto ein. Auf dem Laptop habe ich keine und mit dem Handy bekomme ich es nicht hin...Aber ich versuche es und frage mal meinen Mann🙂Onesee musste jetzt über Nacht in der Klinik beiben und vor 1 Stunde durfte ich ihn holen. Er hasst seinen Kragen, ich habe ihn kurz ausgezogen, dann putzt und schnurrt er und hat gefressen. Jetzt ist er wieder drauf und er bewegt sich damit fast gar nicht und kann auch nicht wirklich aus seinem Brunnen trinken damit, ich denke ich werde ihn kürzen
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi
Du kannst einen Screenshot vom Foto machen und dann auf antworten unterm letzten Beitrag gehen und dann links auf Dateien anhängen
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und berndundlillie
Screenshot_20240816_112125_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie
Werbung:
Das sind meine 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-16_155501.jpg
    Screenshot_2024-08-16_155501.jpg
    813,1 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2024-08-16_155636.jpg
    Screenshot_2024-08-16_155636.jpg
    763,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2024-08-16_155758.jpg
    Screenshot_2024-08-16_155758.jpg
    479 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2024-08-16_155936.jpg
    Screenshot_2024-08-16_155936.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 100
  • Love
Reaktionen: Micrita, Felidae_1 und Irmi_
Er tut mir so leid, danach muss er einen trichter tragen, er muss so viel durchmachen.
Ihr bekommt das hin und dann geht es ihm besser. :
Er kommt nur zum fressen rein und dann begrüssen sie sich immer mit Nase an Nase und dann faucht puch kurz und onesee weicht dann immer zurück(er is so ein Schatz was andere Katzen angeht) neulich hat Puch sogar schon zugeschaut wie ich mit Onesee spiele, wollte aber selber noch nicht. Es ist natürlich auch doof, dass Onesee so oft nach Tierarzt riecht und jetzt auch noch der Trichter...
Das ist für diese widrigen Umstände ein wirklich guter Stand. 👍
Nicht dem Mut verlieren, auch das wird 🙂
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie
Ihr bekommt das hin und dann geht es ihm besser. :

Das ist für diese widrigen Umstände ein wirklich guter Stand. 👍
Nicht dem Mut verlieren, auch das wird 🙂
Vielen Dank für den Beistand🙂
 
Das meine ich ernst: Bei uns gab es nach so kurzer Zeit keine Nasenbussi und man konnte auch nicht neben einander fressen. Trotzdem verstehen sich die mittlerweile.
Wenn man dazu die ganzen Tierarzt besuche nimmt seid ihr wirklich sehr gut dabei bei der Zusammenführung 👍
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: berndundlillie und NicoCurlySue
Werbung:
Wie geht es Euch inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie
Wie geht es Euch inzwischen?
Ach, Onesee ist einfach ein absoluter Pechvogel. Er hat sich jetzt tapfer 11 Tage mit Kragen rumgeschlagen und wie haben so gehofft, dass jetzt am Montag der Trichter ab kann und er es endlich geschafft hat. Aber nix da, Samstag Nacht war auf einmal ein 4x5mm großes Loch am Auge an der Naht und man kann in die Augenhöle reinschauen....Also Notdienst angerufen, die meinten aber wenn es nicht eitert kann es bis Montag so bleiben(habe ein Foto geschickt).

Montag dann zu unserer Tierärztin, sie meinte er hat wohl eine allergische Reaktion auf das Nahtmaterial der selbstauflösenden Fäden. Eigentlich solle er jetzt am Mittwoch dann nochmal eine KO Spritze und anschließender Aufwachspritze bekommen(weil nochmal eine Vollnarkose in so kurzer Zeit geht nicht) und das kleine Loch genäht werden. Jetzt ist aber von gestern auf heute auch noch der Rest aufgegangen und man kann die Augenhöle komplett sehen(siehr gruselig aus, aber nicht entzündet, nut halt rohes Fleisch und rosa Augenhöle).
Also wieder angerufen, jetzt müssen wir nachher nochmal hin um zu entscheiden ob es doch heute schon gemacht wird, oder erst morgen. Er ist natürlich dann später erst 6-7 Stunden nüchtern. Es hört einfach nicht auf. Und er ist so zurückgezogen wenn er den Trichter aufhat. Gestern durfte er ihn ausziehen laut Tierarzt, weil ja eh alles nochmal gesäubert wird. Und er hat sich so gefreut, sich geputzt und ist sofort aufgeblüht und wollte wild spielen. Jetzt wieder nur schlafen und müdes hinterherschauen vom Spielzeug...

Aber immerhin gibt es zwischen ihm und Puch immer mehr Fortschritte, danke der kühleren Nächte kann Puch jetzt schon im gleichen Zimmer schlafen, auf Abstand zwar, aber immerhin🙂 Und fressen nebeneinander geht auch und es wird nur noch jeden zweiten Tag gefaucht😉
 
  • Crying
Reaktionen: Aurea
Ach, Onesee ist einfach ein absoluter Pechvogel. Er hat sich jetzt tapfer 11 Tage mit Kragen rumgeschlagen und wie haben so gehofft, dass jetzt am Montag der Trichter ab kann und er es endlich geschafft hat. Aber nix da, Samstag Nacht war auf einmal ein 4x5mm großes Loch am Auge an der Naht und man kann in die Augenhöle reinschauen....Also Notdienst angerufen, die meinten aber wenn es nicht eitert kann es bis Montag so bleiben(habe ein Foto geschickt).

Montag dann zu unserer Tierärztin, sie meinte er hat wohl eine allergische Reaktion auf das Nahtmaterial der selbstauflösenden Fäden. Eigentlich solle er jetzt am Mittwoch dann nochmal eine KO Spritze und anschließender Aufwachspritze bekommen(weil nochmal eine Vollnarkose in so kurzer Zeit geht nicht) und das kleine Loch genäht werden. Jetzt ist aber von gestern auf heute auch noch der Rest aufgegangen und man kann die Augenhöle komplett sehen(siehr gruselig aus, aber nicht entzündet, nut halt rohes Fleisch und rosa Augenhöle).
Also wieder angerufen, jetzt müssen wir nachher nochmal hin um zu entscheiden ob es doch heute schon gemacht wird, oder erst morgen. Er ist natürlich dann später erst 6-7 Stunden nüchtern. Es hört einfach nicht auf. Und er ist so zurückgezogen wenn er den Trichter aufhat. Gestern durfte er ihn ausziehen laut Tierarzt, weil ja eh alles nochmal gesäubert wird. Und er hat sich so gefreut, sich geputzt und ist sofort aufgeblüht und wollte wild spielen. Jetzt wieder nur schlafen und müdes hinterherschauen vom Spielzeug...

Aber immerhin gibt es zwischen ihm und Puch immer mehr Fortschritte, danke der kühleren Nächte kann Puch jetzt schon im gleichen Zimmer schlafen, auf Abstand zwar, aber immerhin🙂 Und fressen nebeneinander geht auch und es wird nur noch jeden zweiten Tag gefaucht😉
Oh nein, das tut mir so leid für euch! Habe eure Geschichte hier verfolgt und drücke euch dem armen Kerl alle Daumen, dass es bald endlich bergauf geht und er sein schönes, neues Leben genießen darf. <3
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie und biveli john
Ach, das ist ja wirklich ganz bescheiden! Ich hatte so auf gute Neuigkeiten gehofft. Auch hier sind die Daumen für ein baldiges Happy End gedrückt.

Aber immerhin: die beiden Kater nähern sich an.
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie
Ich lese auch noch immer mit. Weiterhin gute Besserung für Onesee. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und berndundlillie
Werbung:
Was alles möglich ist............ :pink-heart:
Ich ziehe meinen Hut vor soviel Engagement.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und berndundlillie
Wollte noch mal eine Rückmeldung geben🙂
Am Freitag werden jetzt nach 18 Tagen die Fäden gezogen. Die Wunde sieht diesmal super aus, die Tierärztin will nur kein Risiko eingehen und will die Fäden deswegen etwas länger drin lassen.
Aber ich denke wir haben es überstanden! Onesee ist so tapfer und hat nach allen Schwierigkeiten ein super sonniges Gemüt und hat sich auch an den Kragen gewöhnt(soweit das möglich ist). Ich werde nächste Woche nochmal Meldung machen und auch Bilder von seinem Auge während der Heilung und Verheilt einstellen, falls mal jemand das gleiche Problem hat🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Felidae_1, verKATert und 5 weitere
Schön, dass Ihr nun endlich auf der Zielgeraden seid!
 
  • Like
Reaktionen: berndundlillie und Echolot

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
pangala
Antworten
5
Aufrufe
1K
pangala
pangala
S
Antworten
14
Aufrufe
42K
OMalley2
O
X
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben