Schlafplatz für Draußenkater

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Habe mir nochmal den Balkon angeschaut vielleicht wäre das die Lösung.Warum nehmt Ihr nicht die Scheibe da raus und macht eine farblich angepasste von Glaser gemachte Kunstplatte mit Chipklappe rein und chipt den Kerl.Wenn Ihr mal ausziehen solltet braucht Ihr nur die Glasscheibe wieder reinmachen.Oder verträgt der sich nicht mit anderen Katzen?

tjaaa... da wären wir dann wieder bei Problem Entscheidung....
Wir haben 13 Katzen momentan und 5 separat.. ich kann nicht einfach so ne Katzenklappe einbauen bzw ein Tier reinholen.. an der Türe ist teils ruhe teils aggro.. da der Katerle aber auch erst seit ien paar Wochen kastriert ist baut sich das Verhalten noch ab..

Ich hab schon aktiv nen Besitzer gesucht, es gibt wohl auch einen aber der ist tagelang nicht da und kümmert sich auch bei Verletzungen null.. ihc hab mir das ne zeitlang angeguckt, angefangen Zecken zu entfernen etc... und dann war er einfach mal ne Woche weg *lalelu* bei meinem Ta.. vermisst hat ihn keiner.
Ich hab mir die Entscheidung auch nicht leicht getan ihn einfach beim Ta behandeln zu lassen.. aber als er den Abszess dann auf dem Kopf hatte (alt und nicht behandelt!), Nachbarn berichteten das er schon länger unbehandelt durch die Gegend rennt, er sabberte stark beim Fressen und er wild rumpieselte.. tja.... da war er dann ne Woche auf Urlaub.. Mein Ta und ihc hatten uns vorher beratschlagt und haben einfach das richtige für das Tier getan....Wir hatten auch überlegt übers Ordnungs oder Vetamt zu gehen, nur das ähtte zu lange gedauert und er hatte ja akut nen gesundheitliches Problem.
Momentan frisst er nur hier (mengenmäßig geht nichts anderes!, teils frisst er 400 gr auf einmal) es entfernt ihm keiner auch riesige Zecken an leicht zu erkennenden Stellen.. sein Katzenklo ist auf dem Rasen der Vermieterin (gut das die kulant ist), entfloht habe ich ihn *schüttel*
Wenn ich ihn reinhole, vermittele ich ihn... er kann und darf nicht bleiben... seuftz da müsste ihc aber jetzt erstmal los und nochmal den evtl Dosi finden, sagt er nein habe ich nen Problem weil cih dann bekannt bin 😳 einfach wegnehmen kann ich ihn auch nicht.. obwohl ich zu 1000 prozent davon ausgehe das ihn keiner vermisst.

Momentan tendiere ich zum Reinholen... vorher müsste er nur kurz zum Ta auf Leukose testen lassen... ich bin mir eigentlich zu 10000 pro sicher ads es keinen Besi gibt.. oder einen der schon längst weggezogen ist.... nur was tun wenn der das Tier nicht rausrückt.. Das müsste ich dann zum Herbst hin angehen.. wenn hier hoffentlich mal ein paar weniger Pflegis sind 👽

er freut sich richtig wenn man rauskommt... schnurrt.. eben aalte er sich auf der Terasse der Vermieterin und lag im Körbchen oben was ich ihm hingestellt habe (jetzt auch mit decken drin wieder). Er ist eigentlich sehr ängstlich, lässt sich wenn wir druaßen auf ihn zukommen auch nicht anfassen..

und jetzt dürft ihr mich hauen :glubschauge: ich weiß das man keine fremden Katzen füttert, empfehle das bei meinen Beratungen auch immer wieder! Aber..... hier bin ich mir echt sicher..

A

Werbung

Dann die kleine Variante von den Häusern auf ein Brett und daran Schellen schrauben und mit den stabilen Schellen am Geländer aufhängen dann eine Katzenleiter drann befestigen.Wenn der Platz gebraucht kann mans wegmachen oder umhängen.Anhang anzeigen 38768

Anhang anzeigen 38769

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die kann ich Dir anbieten. Hat Kerstin uns gespendet.

Höhe ca. 35 cm
Breite ca. 75 cm
Tiefe ca. 60 cm

Deckel kann man abnehmen.

Nasenbär, das ding hab ich doch schon gesehen 😀 das hab ich doch abgeholt.. wäremir aber zu klein und für den Sommer und sowieso kein Platz..

Danke willy für deine Ideen, ich denke ich kombiniere da was.. ich kreige von einer Bekannten erstmal ne Styropor Kiste, mal gucken ob das platztechnisch geht.. und da kann man ja evtl auch noch ne zweite Etage einbauen, unten Futter oben Schlafplatz. Wenn ich das dahabe gucke ich mal wie ich das befestigen oder aufstellen kann...

Weiß doch... Aber Du hast ja manchmal auch diese komische Krankheit 😛

Styropor für den Sommer ist Scheiße.

Werbung:
Weiß doch... Aber Du hast ja manchmal auch diese komische Krankheit 😛

Styropor für den Sommer ist Scheiße.

vergesslichkeit 😛

Gnaa..ich hab doch keinen Plan... er ist heute schon den ganzen Tag da.. um 10 gabs Frühstück.. dann hat er bestimmt bis 12 im körbchen und danach unten auf der Treppe auf dem ersten Absatz im Schatten gepennt.. dann gab Mittag. und jetzt pennt er auf dem Rasen von Vermietern, den er vorher genüßlich als Katzenklo benutzt hat 😳

Warum ist Styropor im Sommer Scheiße? Ich kann ihm ja auch iwie schlecht nen Unterstand da oben bauen... alles kacki..

Styropor ist ja zum Isolieren, Kaltes bleibt kalt und Warmes warm.

Wenn Du aber vorne nen Loch rein machst, damit er da rein kann und die Sonne drauf ballert und er das ganze noch mit seiner Körpertemperatur aufheizt, dann wirds dadrin ganz schön warm. Denn so funktionert es ja im Winter. Die Katzen heizen die Styroporboxen mit ihrer eigenen Körpertemperatur auf.