Nai
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Mai 2010
- Beiträge
- 4.738
- Ort
- Braunschweig
Also diese Aussage, der Mann hat sich zu fügen, finde ich bissel lächerlich muss ich sagen, das hört sich so an Katzen gehen vor alles.. ich finds ok das du sagst nicht mehr ins Schlafzimmer.. aber dann ziehe es auch konsequent durch und nicht ja wenn der Mann weg ist dürfen sie, das verwirrt die Mäuse nur. Dann sollen sie ganz raus bleiben und das auch Tagsüber. Tür zu und gut ist!
PS: Du bist keine Katzenrabenmutter nur weil du für dich sagst sie dürfen nicht bei dir ins Bett, andere mögen das, andere nicht. Ich lasse Mogli zu mir ins Bett da hat mein Freund aber auch nix gegen 🙂
LG Svenja
Ich finds nicht lächerlich zu sagen, dass man Katzen nicht in ihrem gewohnten Leben beschneiden sollte, weil der Partner es so möchte. Und das hat nichts damit zu tun ob man die Tiere über alles stellt oder nicht - dem ist hier nämlich nicht so und die von dir zitierte Aussage stammt ja von mir: Erst kommt mein Kind, dann mein Mann, dann meine Katzen, aber ich würde sie nicht aussperren, nur weil mein Mann einen leichten Schlaf hat (den hat er). Wir hatten das selbe Problem als die Katzen noch jünger waren: sie haben auf dem Bett gespielt und echt genervt. Aber das haben wir ihnen aberzogen, ohne dass jemand das Schfzimmer räumen mußte. Ist vielleicht nicht der leichteste Weg, aber der (wie ich finde) fairste für alle Beteiligten.