esstisch,Küche,Bad!-Tabu ?

• Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
....

.....aber wer möchte schon das allabendliche Geschmuse, Geschnurre und Gegurre missen? 😉

Stimmt 😀
Allerdings wurde ich letzte Nacht durch genau so ein Gegurre bereits um 4 Uhr geweckt da Frühstück gefordert wurde und da hab ich doch mal kurz überlegt, warum ich den Katzen nicht auch beigebracht habe die Uhr zu lesen....😛

Meint ihr mit 7 Jahren ist es dazu jetzt zu spät? :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Naja, das Baby ist warm, also potenziell gemütlich für Katzen zum Drankuscheln oder Drauflegen. Die Ursachen für den plötzlichen Kindstod sind nach wie vor nicht klar. Es gibt aber starke Hinweise darauf, dass es mit Luft und Wärme zu tun hat. Also gilt z. B.: Keine Stofftiere im Bett, kein Kopfkissen, Schlafsack statt Bettdecke - alles, damit das Baby sich nichts übers Gesicht ziehen oder sein Gesicht irgendwo rein vergraben kann - dann kann man wohl davon ausgehen, dass ne Katze auch nicht so eine gute Idee ist. Und der plötzliche Kindstod kann auch noch mit 9 Monaten oder später eintreten, also zu einer Zeit, zu dem man denken sollte, dass ein Baby sich bewegt/wehrt/das "Atemhindernis" abschüttelt - aber so ist es halt nicht. Daher würde ich da kein Risiko eingehen.

Das kann ich nicht beurteilen - ich hatte noch nicht beides gleichzeitig 😉

Dazu wird es keine Studien geben, aber eben haufenweise Studien zum plötzlichen Kindstod. Und deren Ergebnisse sind ziemlich übereinstimmend das, was ich aufgezählt habe - alles raus aus dem Bett außer dem Kind - und aus diesem Zusammenhang kommt dann auch die Empfehlung, Katzen und Babies nicht zusammen unbeaufsichtigt zu lassen.

Aber ist ja auch wurscht, darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden, gelle?

Das , was du aufgezählt hast, sind Ursachen, die einen Erstickungstod herbeiführen können.
Früher hat man Müttern dazu geraten, ihre Babys auf den Bauch zu legen.
Macht man logischerweise heute auch nicht mehr.
Der "echte" plötzliche Kindstod ist dahin gehend noch nicht geklärt. Nebenbei gesagt, kann der bis zum dritten Lebensjahr eintreten.

bei mir käme auch kein Tier ins Bett eines Babys. Muss man ja nicht unbedingt zulassen das die Babys abgeleckt, bespielt oder sogar, wenns auch nur ungewollt war, gekratzt oder gebissen werden.

Warum sollte, in diesem Fall, irgendeine Katze so etwas tun?

Die schnuppern mal dran und merken: es schläft, es pupst, es schreit. Also völlig uninteressant.

Kurz angemerkt: Hier hat sich noch keine Katze in irgendeiner Form auf das Kind gelegt.
Die haben mir höchstens mal auf das Tragetuch gekotzt und das war's.

??? Nur weil ihr kein Tier in ein Babybett kommen würde, so ein Spruch?

Ja.

Ich bin froh, dass ich eine der wenigen Überlebenden bin, die von Säuglingsalter an mit Katzen aufwuchs. Im Übrigen bin ich auch im Gegensatz zu vielen Sagrotan-Kindern Allergie und Asthmafrei usw.😉

Ich bin auch froh und möchte keine Erinnerung daran missen. Auch nicht Dreck essen oder mal das Katzenfutter probieren.

Die haben mir höchstens mal auf das Tragetuch gekotzt und das war's.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀

@Kiu: Ich war schlau. Ich hab den Katzenfuttertest meinem kleinen Bruder überlassen😀

Werbung:
Bea, das Video ist so klasse!

Ich bin meinen Eltern nicht für viele Sachen dankbar, aber dafür, dass immer Katzen da waren, schon. 🙂

Ich bin meinen Eltern nicht für viele Sachen dankbar, aber dafür, dass immer Katzen da waren, schon. 🙂

Dafür bin ich auch dankbar. Vor allem, da unsere Katzen immer Familienmitglieder waren und wir Kinder dadurch einen sehr entspannten Umgang mit unseren Katzen gelernt haben.

@Bea: Das Video ist einfach nur Zucker.

Leider bin ich nicht mit Katzen aufgewachsen ( gab aber durchaus Tiere) - wäre in unserer Wohnsituation auch nicht möglich gewesen; obwohl ich schon als kleines Kind hinter jeder Katze her bin.😳😀

So wie auf dem Video sah es aber auch hier bei meinen Kinder, leider, nie aus.
Die Katzen waren eher zurückhaltend; gerade bei den Säuglingen.
Einfach weil die zweibeinigen Teilchen überraschend laut werden können und auch unvermittelt mal strampeln. War unseren Katzen nicht ganz geheuer.

Erinnert mich ein wenig so wie dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Gee6783Y7fY

Es ist nicht so, dass wir Anfangs nicht aufgepasst haben - insbesondere auch bei unseren Zwis/Frühchen. Allerdings haben hier die Katzen nie die auch nur die Anstalten gemacht sich zu den Babys zu legen oder etwa gar draufzulegen.

So wie auf dem Video sah es aber auch hier bei meinen Kinder, leider, nie aus.
Die Katzen waren eher zurückhaltend; gerade bei den Säuglingen.

Ich werde niemals Merlins erste Begegnung mit meinem Patenkind, damals zwei Monate alt, vergessen (Hexe hatte sich auf dem Kratzbaum in Sicherheit gebracht). Er umschlich den Tragekorb mit äußerster Vorsicht, schnupperte mal kurz, hielt aber meistens Distanz. Und man sah ganz deutlich, was in dem kleinen, schwarzen Köpfchen vor sich ging:

"Es hat kein Fell und keine vier Pfoten, eine Katze ist es also nicht"
"Es läuft nicht auf zwei Beinen, ist also auch kein Mensch"
"Es kann nicht fliegen, ist also auch kein Vogel".

"Was zur Hölle ist das?"😀

"Es hat kein Fell und keine vier Pfoten, eine Katze ist es also nicht"
"Es läuft nicht auf zwei Beinen, ist also auch kein Mensch"
"Es kann nicht fliegen, ist also auch kein Vogel".

"Was zur Hölle ist das?"😀

Lol 😀

Gute Beschreibung; so war das hier auch.

Werbung:
Es gibt da so einen schönen Spruch: " Wir mussten das Kind abgeben, die Katze war allergisch." :grin::grin::grin:

Unsere dürfen überall hin, das entspannt das Zusammenleben hier ganz ungemein. Ich sauge und wische täglich, ist aber bei 80 qm wirklich schnell gemacht.

Unsere dürfen überall hin, das entspannt das Zusammenleben hier ganz ungemein. Ich sauge und wische täglich, ist aber bei 80 qm wirklich schnell gemacht.

Unsere dürfen überall hin und ich wische und sauge nicht alles täglich. Nur dort wo Bedarf ist.

So ich verzweifel hier gerade!🙁

Die letzten Nächte waren furchtbar weil die ganze Nacht an der Tür gekratzt und gemiaut wurde.Dann wollten wir es gestern mal versuchen wenn wir sie doch ins Schlafzimmer lassen.
Nix da,reinste Katastrophe.
Schön und gut schmusen aber nicht wenn dir die Katzen sich ins Gesicht setzen und ins Bett vom Baby wollen!da hab ich einfach viel zu viel Angst,dass sie sich zu eng an sie ran kuscheln und ein Tier hat im Babybett nichts zu suchen.
Und ich frag mich gerade wie es bei anderen ist.Die beiden sind wirklich sehr aufdringlich und legen sich am liebsten auf unsere Gesichter.
Sobald ich ins Schlafzimmer gehe und mein Mann nicht oben ist scharren und kratzen sie an der Tür und miauen wie verrückt.
Die Kleine kann nicht schlafen und wir auch nicht.
Was kann ich machen?

Was kann ich machen?

Dann wirklich konsequent diese Türe zu; komplett und nicht mal dieser Raum zugänglich und mal nicht.

Kratzen an der Türe ignorieren und dabei kann Ohropax hilfreich sein.😉

Was kann ich machen?

Leg ein entsprechend großes loses Stück Katzennetz über's Babybett und mach' die Tür auf.
Hast Du Dir denn in all den Monaten der Schwangerschaft nie Gedanken darüber gemacht, wie Du Dein Baby mit den Katzen vergesellschaften möchtest ??

Werbung:
ich würde dir einfach raten, das ganze mal entspannter zu sehn und die Tür vom Schlafzimmer auf zu machen.
Gerade für Katzen sind verschlossene Türen besonders interessant.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich aufs Babybett stürzen werden - lass sie mal alles angucken und das ganze ist nicht mehr so interessant für sie.

Wenn du das absolut nicht probieren willst, dann werdet ihr das Gekratze an der Tür aussitzen müssen.

Tür immer zulassen, ein paar Wochen werden sie nun quengeln, aber dann aufgeben.
Die Zeit halt durchhalten.

So ich verzweifel hier gerade!🙁

Die letzten Nächte waren furchtbar weil die ganze Nacht an der Tür gekratzt und gemiaut wurde.Dann wollten wir es gestern mal versuchen wenn wir sie doch ins Schlafzimmer lassen.
Nix da,reinste Katastrophe.
Schön und gut schmusen aber nicht wenn dir die Katzen sich ins Gesicht setzen und ins Bett vom Baby wollen!da hab ich einfach viel zu viel Angst,dass sie sich zu eng an sie ran kuscheln und ein Tier hat im Babybett nichts zu suchen.
Und ich frag mich gerade wie es bei anderen ist.Die beiden sind wirklich sehr aufdringlich und legen sich am liebsten auf unsere Gesichter.
Sobald ich ins Schlafzimmer gehe und mein Mann nicht oben ist scharren und kratzen sie an der Tür und miauen wie verrückt.
Was kann ich machen?

Meine Güte, was erwartest du? Wenn sie sich auf eure Gesichter setzen, macht ihnen klar, dass das nicht läuft. Konsequentes nein und runter setzen. Das kapieren die schon, Katzen sind schließlich nicht blöd.
Also entweder nicht rein lassen, dann aber auch wirklich nicht. Und das an der Tür kratzen aussitzen. ODER es in den Griff kriegen und sich durchsetzen. Da halt klar machen, was ihr nicht wollt.

WIR werden das nicht lösen können, wenn DU keinen konsequenten Weg einschlägst.

Tagsüber ist der Raum auch tabu für sie.Die Tür ist immer geschlossen.
Allerdings nervt es mich etwas wenn ich jedes mal drauf achten muss,dass keiner rein huscht.

Leider hat "sie" (wir suchen noch nach einem passenden Namen🙂 ) sich gestern tatsächlich aufs Bett gestürzt und immer versucht rein zu springen.Ich konnte nicht in Ruhe einschlafen.
Wir haben sie jetzt nach unten ins Haus verfrachtet.Dort kommt demnächst auch der Kratzbaum hin usw weil das Gekratze aussitzen geht kaum,da die Kleine sofort davon wach wird🙁
Ich würde sie ja sogar im Schlafzimmer schlafen lassen und auch in meinem bzw unseren Bett aber sie setzen sich wirklich einem ins Gesicht.LEGEN sich eure Katzen wirklich iwo nachts hin und schlafen?:O