esstisch,Küche,Bad!-Tabu ?

  • Themenstarter Themenstarter Fellnase0607
  • Beginndatum Beginndatum
Mir scheinst, als wären deine Katzen nicht ausgelastet.
Was hast du denn an Kratzbäumen? Wie beschäftigst du dich täglich mit ihnen, wie lange? usw. Vlt besteht da noch Änderungsbedarf.
 
A

Werbung

Du,
Ich würde hier wohl kaum schreiben wenn wir sie nicht die halbe Nacht aus unserem Gesicht geschuppst hätten😉
 
Ja,mit Sicherheit.WIR haben sie erst seit Freitag und statten uns jetzt gerade aus.Aber bereits von der 1. Nacht an waren sie richtig nachtaktiv.Tagsüber schlafen sie immer und nachts geht's dann los
 
Ja, was habt ihr denn konkret an Kratzbäumen, Spielmöglichkeiten und wie beschäftigt ihr sie?

Ich meine, es war eure freie Entscheidung euch junge Katzen zu holen, obwohl ihr einen Säugling/Kleinkind habt.

Katzen sind arbeitsintensiv und wollen beschäftigt werden. Da ist es nicht mit einmal Streicheln und Bällchen schmeißen getan.

Wenn du nach so kurzer Zeit schon so genervt bist, da frag ich mich ehrlich, ob du dich überhaupt mit Katzenhaltung auseinandergesetzt hast? 😕

Normal solltest du eher froh sein, gesunde, vitale und aktive Tiere zu haben. Katzen, die nur rumliegen sind in den meisten Fällen einfach nur angeödet und haben zu wenige Anreize.

Davon ab, ihr habt sie erst seit Freitag, die Tiere müssen so einen Umzug auch erstmal wegstecken. Es ist normal, dass sie dadurch auch etwas "aufgedreht" sind.
 
Du,
Ich würde hier wohl kaum schreiben wenn wir sie nicht die halbe Nacht aus unserem Gesicht geschuppst hätten😉

Ja das muss man dann unter Umständen schon mal länger als ein paar Nächte machen. Und wenn es regelmäßig wirklich die halbe Nacht geht, scheinen sie in der Tat nicht ausgelastet zu sein.
Was macht ihr um sie auszupowern? Noch ne ordentliche Spielrunde vor dem schlafen gehen?
Es dauerte eine Weile, aber man Katzen sehr wohl an einen Rhythmus gewöhnen und dann schlafen sie nachts auch. Unsere nerven oft schon zur üblichen Schlafenszeit und machen klar, dass wir jetzt gefälligst mit Ihnen hoch gehen sollen. Ab ins Bett. Nur blöd, dass sie nicht verstehen, wenn wir am Wochenende noch lange nicht ins Bett wollen 😀
 
Ja,mit Sicherheit.WIR haben sie erst seit Freitag und statten uns jetzt gerade aus.Aber bereits von der 1. Nacht an waren sie richtig nachtaktiv.Tagsüber schlafen sie immer und nachts geht's dann los

Genau sie sind nachtaktiv. Aber sie werden sich an euren Rhythmus gewöhnen. Nur das geht doch nicht in einer Woche. Was erwartest du denn in so kurzer Zeit und alles neu 😕 Sie lernen noch. Nur nicht in einer Woche 😳
 
Werbung:
Tagsüber ist der Raum auch tabu für sie.Die Tür ist immer geschlossen.
Allerdings nervt es mich etwas wenn ich jedes mal drauf achten muss,dass keiner rein huscht.

Leider hat "sie" (wir suchen noch nach einem passenden Namen🙂 ) sich gestern tatsächlich aufs Bett gestürzt und immer versucht rein zu springen.Ich konnte nicht in Ruhe einschlafen.
Wir haben sie jetzt nach unten ins Haus verfrachtet.Dort kommt demnächst auch der Kratzbaum hin usw weil das Gekratze aussitzen geht kaum,da die Kleine sofort davon wach wird🙁
Ich würde sie ja sogar im Schlafzimmer schlafen lassen und auch in meinem bzw unseren Bett aber sie setzen sich wirklich einem ins Gesicht.LEGEN sich eure Katzen wirklich iwo nachts hin und schlafen?:O

ihr habt genug Platz im Haus und sie werden sich daran gewöhnen das sie in der Nacht unten sind.
Sie sind ja nicht alleine und finden sich damit dann ab.
Nur die Ruhe bewahren und sie eben nie ins Schlafzimmer lassen. Daran gewöhnen sie sich schon.

Unsere Fellchen haben sich daran gewöhnt wann geschlafen wird. Wir spielen eine halbe Stunde vorher mit ihnen und sie futtern meist auch nochmal.
Dann sind sie müde und schlafen inzwischen bis 7:30 ca. durch. Zuerst nur bis 4:00 etwa.
Kann sein das deine noch nie wirklich einen geregelten Tagesablauf kannten bei ihren Vorbesitzern.
Auch all das Neue macht sie etwas kirre.

Glaub mir, das legt sich.

Was fütterts du? Und fressen sie sich vor der Schlafenszeit richtig satt? Satte und ausgetobte Katzen schlafen besser😀

Ja,mit Sicherheit.WIR haben sie erst seit Freitag und statten uns jetzt gerade aus.Aber bereits von der 1. Nacht an waren sie richtig nachtaktiv.Tagsüber schlafen sie immer und nachts geht's dann los

wenns zeitlich geht spielt mit ihnen am Tag mehr. Dann verlagert es sich leichter das sie Nachts mehr schlafen.

Bis ihr die Ausstattung zusammen habt könnt ihr mit kostenlosen Dingen tolle Beschäftigung schaffen. Kartonburgen mit viele Ein/Ausgängen, Papierschnipsel, Papiermäuse, mal eine Rolle Klopapier zum zerflücken, Tischtennisbälle. Das bekommen sie dann um sich am Abend auszutoben.

Ihr braucht euren Schlaf.

Jeder hält es anders. Der eine kann nicht schlafen wenn die Fellchen nicht im Zimmer sind, der Andere nicht wenn sie drin sind.

Im Vordergrund steht immer das die Dosis mit den Tieren einen Weg finden der alle glücklich macht. Dann wird das eine Dauerhafte Zukunft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir käme auch kein Tier ins Bett eines Babys. Muss man ja nicht unbedingt zulassen das die Babys abgeleckt, bespielt oder sogar, wenns auch nur ungewollt war, gekratzt oder gebissen werden.


Warum sollte, in diesem Fall, irgendeine Katze so etwas tun?

Die schnuppern mal dran und merken: es schläft, es pupst, es schreit. Also völlig uninteressant.

eine Katze kommt immer mal auf spielerisch Gedanken. Dem Kleinkind einer Freundin, welches auf dem Boden krabbelt, sind die Katzen gleich zu zweit ins Gesicht gesprungen weil sie eine Fliege verfolgt hatten.
Ich kenne auch keine Katze die einen Kind extra was angetan hätte, aber es sind halt Katzen. Die spielen und toben gerne.
 
Also Tabu ist bei uns nicht viel.
Schlafzimmer ist immer zugänglich für die Katzen. Auf den Esstisch durften Sissi und Franz nicht und haben das auch respektiert. Sie durften nur drauf, wenn ich den Tisch neu gedeckt hab und alles leer war, da haben sie gerne mal da gelegen. Seit Pepi da ist, wird das nix mehr 😀😉 Den hab ich anfangs immer konsequent mit Nein runtergesetzt, wochenlang, aber der ist immer wieder draufgesprungen 🙄 Irgendwann hab ich dann aufgegeben 😀
Klar, wenn wir grad Essen, wird er auch runtergeschoben, sonst dürfen mittlerweile alle auf den Tisch, aber es macht nur Pepi, die anderen selten.

In der Küche sollten sie nicht auf die Arbeitsplatte wegen dem Herd (Ceranfeld), mussten aber gleichzeitig da hochspringen und drüberlaufen, wenn sie an ihren Fensteraussichtsplatz wollen. Also Abdeckplatten auf den Herd und dann dürfen sie da rumspazieren. Nur wenn wir kochen ist die Küche zu, das ist mir zu gefährlich für die Katzen.

Beispiele 😀

Stubentisch 😛

19171136fv.jpg


großer Esstisch im Hobbyraum 😉

17801848dd.jpg


17801850qi.jpg


Abdeckplatten Herd 😎

14bf779b07e3ba0310951c9fbb3d5fdb.png



Zum Schlafzimmerproblem denke ich auch, entweder konsequent zu und nie reinlassen und eben ein paar Tage bis Wochen das Gejammer aussitzen (ja, das ist bei jungen Kätzchen normal 😉 ) oder eben reinlassen und ihnen auch Plätze zum schlafen anbieten, wenn sie nicht direkt auf euch schlafen sollen bzw. nicht im Kinderbett: Kratzbaum, Bettchen, Kratzpappen, was auch immer sie mögen.

Unsere dürfen ins Schlafzimmer und schlafen auch tatsächlich sobald wir im Bett sind und auch so lange, bis wir aufstehen. Sissi und Franzl schlafen leider nicht im Bett 🙁 Die lieben ihre Cat-on's, den Fensterliegeplatz, Knotenbettchen und Kirstin-Kratzbaum zum Schlafen. Pepi schläft oft im Bett oder auf dem Fensterplatz 😉
Manchmal jagen sich die Katers abends noch eine Runde durch die Wohnung, wenn wir schon im Bett sind, aber sonst ist alles ruhig.
Sie bekommen auch abends nochmal richtig Futter, dass bis zum Morgen reicht und abends machen wir immer noch eine ausgiebige Spielerunde.
 
Tolle die Bilder🙂

Ich habe nun keine Pflanzen mehr auf meinen Fensterbänken. Unsere Nasen schmeißen sie runter weil sie dort eben rausschauen und liegen wollen.

Naja, schöne Katzenplätze auf den Fensterbänken sehen auch nett aus.😀
 
Ja, der Hobbyraum ist für meine Kakteen reserviert 🙂 Aber da wurden auch schon genug runtergeangelt 😀
In der Stube, im Schlafzimmer und der Küche haben die Süßen jeweils auch einen Platz am Fenster.

Aber ich war schon erstaunt, dass sie auch an Kakteen rumpföteln 😳 *aua*
 
Werbung:
dein Peppi sieht aus wie mein Filou und der hats jetzt schon faustdick hinter den Ohren. Ist deiner auch so forsch?

83559-miausuechtel-bilder-ab-27-09-2014-bis-30-10-bild40269-dscf1208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist er 😀 Der Frechste hier, aber auch ein Pattexkaterchen.
 
vielleicht stimmt es ja doch was man über die roten Kater sagt😀😱:pink-heart:
 
Jaaa, die Roten sind schon besonders 🙂
 
deiner ist doch stärker gezeichnet als Filou. Zwar etwas stärker wie auf dem Bild oben, aber eben weniger stark wie deiner.

Ob sich das noch ändert wenn er ausgewachsen ist?
 
Werbung:
Ich weiß nicht, deiner ist jedenfalls ein Mackerel Tabby 🙂 Wie stark die Kontraste in der Zeichnung sind ist individuell. Aber ich denke, soviel verändert sich da nicht.
Wir sind jetzt aber völlig OT hier 😳
 
muss nochmal OT sein, Sorry.

Ich habe mir deine Bilder angesehen und ich finde dein kleiner Perser sah geschoren irre niedlich aus. Auch wenn sein musste wegen dem verfilzten Fell.

Sei mir nicht böse wenn ich lachen musste...sah aus wie mit einem Pudel gekreuzt, aber irre süß.:pink-heart:

Ich weiß nicht, deiner ist jedenfalls ein Mackerel Tabby 🙂

ja, stimmt. Seine Brille, Ohren und der Streifen auf dem Rücken sagen das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er sah lustig aus, gelacht haben alle 😳😀
 
sein Fell ist ja wieder da. Sind echt süß die Perser mit Nasen.

So, sorry, war das letzte mal OT.
 

Ähnliche Themen

Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nai
Nai
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
6K
Hiyanha
Hiyanha
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben